• Online: 4.184

AudiA3_silver

Audi A4 3.0 TDI Audi A3 1.6

12.04.2010 18:17    |    AudiA3 silver    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Ausstiegsbeleuchtung, Innenausstattung, Leder, Sitzheizung, Türrückstrahler

pict0871
Pict0871

Teil I

Aktuell läuft meine bisher größte Umbau Aktion. Ich tausche meine schwarze Stoff- Ausstattung ohne alles gegen eine Teil-Leder-Ausstattung mit Sitzheizung vorn und hinten, elektr. Lordosenverstellung, Türgriffbeleuchtung und aktiven Türrückstrahler plus Ausstiegsbeleuchtung.

 

Eigentlich wollte ich eine Bi-Color Vollleder Ausstattung in schwarz/weiß, da die aber höchst selten ist, ist es nur die Teilleder-Ausstattung in schwarz (Leder) / weiß (Stoff) geworden. Dafür aber mit schönen Sportsitzen die mehr Seitenhalt haben als die normalen Sitze.

 

Erworben habe ich die Ausstattung diesmal nicht über Ebay (wär hätts gedacht), sondern über ein Foren-Mitglied zu recht günstigen Konditionen. In diesem Sinne Danke nochmal.

 

Momentan habe ich die Türpappen und die hinteren Verkleidungen getauscht. Dies ging recht zügig und ohne Beschädigungen. Erste Bilder hab ich schon mal online gestellt.

Beim nachrüsten der Türrückstrahler und der Einstiegsbeleuchtung kamen mir kurzzeitig Zweifel auf ob das überhaupt so ohne weiters geht, denn nach den Einbau leuchtet erst mal nichts aber dank des super Forums hier und der SUFU las ich das man die Funktion lediglich noch codieren muss:

 

Zitat:

Türsteuergerät (Fahrerseite) Adresse: 22 aktueller Wert plus 64

z.B. aktuelle Codierung: 0000016 ---> neue Codierung: 0000080

Türsteuergerät (Beifahrerseite) Adresse: 52 genau dasselbe.

Die Glühbirnen in der Ausstiegsbeleuchtung werde ich bei nächster Gelegenheit durch LEDs ersetzen.

Soweit zum aktuellen Stand der Umbau-Aktion, nächste Woche gibt’s dann bestimmt den zweiten Teil.

 

p.s. Weiß jemand ob und wie man die DWA und den Abschleppschutz nachrüsten kann, hab da zwar schon was im Steuergerät gefunden, kann mir aber nicht vorstellen das der Neigungssensor schon verbaut ist.


12.04.2010 18:17    |    AudiA3 silver

Achja meine schwarze Stoff- Ausstattung steht zum Verkauf. Hier ein paar Fakten:

- Fahrer- und Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, beide mit Ablagefach unterm Sitz und Gepäcknetz

an der Rückenlehne.

- Rückbank asymetrisch geteilt

- Türpappen links/ rechts

- hintere Verkleidung

- Klimabedienteil für Doppel-DIN (siehe meine Ebay-Signatur)

- alles voll funktionsfähig

- keine Beschädigungen

- kaum Gebrauchsspuren

Photos kann ich bei bedarf gern per e-mail schicken.


Deine Antwort auf "Projekt Innenausstattung tauschen Teil I"