• Online: 4.333

AudiA3_silver

Audi A4 3.0 TDI Audi A3 1.6

12.04.2010 13:09    |    AudiA3 silver    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: Innenraumbeleuchtung, LED, nachrüsten

Nachdem ich hier im Forum schon etliche Ansätze gesehen habe, etwas mehr Licht ins Dunkle zu bekommen präsentiere ich nun hier meine Variante.

Die Idee war eine Lösung zu finden die man auf den ersten Blick nicht sieht, sodass der originale Look erhalten bleibt. Also hab ich mir zwei LED Streifen besorgt, dessen LED- Abstand genau in das Raster der Kofferraum- Seitenverkleidung passt, gut zu erkennen in Bild 2. Zusätzlich hab ich den LED-Streifen matt-schwarz lackiert, dass man die Leiterplatine nicht sieht.

Der Einbau gestaltet sich recht einfach, Seitenverkleidungen runder, die LED-Streifen mit Heißkleber auf der Rückseite fixiert und an der originalen Kofferraum-Beleuchtung angeschlossen. Fertig.

 

Die rote LED in der orig. Kofferraum-Beleuchtung kommt noch raus, Bilder bei Dunkelheit folgen.


12.04.2010 13:23    |    Maxximus77

Hängt die Kofferraumleuchte nicht mit an der Kaltstartdiagnose?? Da zickt doch bestimmt das System rum oder??

Ansonsten schöne Lösung, wo gibt es das zu kaufen?? War es Zufall dass die Abstände so waren, oder musstest du messen und dementsprechend bestellen?


12.04.2010 13:47    |    AudiA3 silver

Es gibt keine Fehlermeldung im FIS, fals du das meinst, da die Stromaufnahme nur geringfügig höher ist. Die LED-Streifen hab ich bei ebay.de geholt, den Abstand hab ich vorher gemessen und dementsprechend die passenden bestellt. Die Maße hab ich mir aber nicht gemerkt, sonst könnte ich sie hier posten.

Ich glaube diese hier waren das (ohne Gewähr):

ebay LED-Streifen


12.04.2010 16:25    |    Scotty18

Die Kofferraum led läuft über das Komfortstg. und das hat keine direkte Lampendiagnose mit Fehlermeldung, dass stg. schaltet dennoch die Spannung ab wenn es einen falschen Verbraucher bzw. einen Verbraucher feststellt, der zuwenig Strom abnimmt...

 

 

Gruss

andy


Deine Antwort auf "Projekt LED Kofferraumbeleuchtung"