• Online: 2.137

AudiA3_silver

Audi A4 3.0 TDI Audi A3 1.6

20.07.2008 13:28    |    AudiA3 silver    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: Aufkleber, Rücklicht

In Funktion
In Funktion

Diese kleine Spielerei hatte ich mal bei den German Racewars 2006 gesehen, seit dem hab ich den Aufkleber drauf. Viele Fragen sich jetzt bestimmt ist das Erlaubt?! Hm, das kann man leider nicht so genau sagen, manche sagen nein da es die Leuchtkraft verringert, andere sagen es wär erlaubt da es ja die Funktion nicht einschränkt.

Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen das ich damit beim TÜV war und der Prüfer das völlig ok fande. Achja die Polizei hatte mich auch schon mal darauf angesprochen, fanden es aber cool und liesen mich weiter fahren.

Im Allgemeinen sind die Reaktionen sehr positiv, finde es immer wieder schön wenn ich die Leute durch den Rückspiegel beobachte und sie mit den Finger drauf zeigen. Da kann man richtig schön Lippen lesen wie sie sagen "Kuck mal da steht Audi drauf". Das ist so bei 30% der Leute hinter mir. Die anderen 70% bekommen es gar nicht mit, da es doch recht dezent ist und nur aus der Nähe zu sehen ist. Ich werde mal noch ein Photo machen von weiter weg, dass ihr mir auch glaubt.


20.07.2008 14:08    |    valentino_90

sieht echt cool aus, ist es nur ein aufkleber?


20.07.2008 14:15    |    FlashbackFM

Selbst, wenn sich mal jemand drüber aufregt, der was zu sagen hat, kann man's ja direkt abziehen... Ist ja nur ein Aufkleber.


20.07.2008 14:19    |    Ricky3

Hi!

Wo bekomme ich solch einen Aufkleber (für Golf III Variant) her?

Würde mich um Antwort freuen.


20.07.2008 14:47    |    speedfreak1987

Copyshop. Nicht "coffeeshop" :D

 

bremsleuchte abmessen, schriftart (font) im internet runterladen und datei (am besten hochauflösendes bild) erstellen. und ab damit zum copyshop. die machen das dann entsprechend fertig.


20.07.2008 14:48    |    AudiA3 silver

Habs bei ebay auch schon mal gesehen, kosten 3 euro oder so. Ich habs bei ner Firma machen lassen die auch Tönungsfolien anbietet. einfach Ausmessen wie groß die Bremsleuchte ist und dannach die Folie zurecht schneiden lassen mit seinem Wunschtext


20.07.2008 14:53    |    speedfreak1987

Damit sollte geholfen sein :D


20.07.2008 16:22    |    kamikaze schumi

Erlaubt ist es ganz sicher nicht. Ich kann mir ja auch nicht einfach nen fetten VW Aufkleber auf meinen Scheinwerfer kleben.


20.07.2008 17:14    |    cape96

Wäre mir nicht sicher das es verboten ist. Immerhin habe nicht alle Autos eine 3. Bremsleuchte. Immerhin hat er noch beide Bremslichter in den Rücklichtern.

 

Sieht auf jedenfall gut aus


20.07.2008 18:25    |    DonEdHartung

Der Scheinwerfer vorne ist nicht mit der Bremsleuchte zu vergleichen - Scheinwerfer muß ja auch im bestimmten winkel leuchten und der Leuchtkegel darf auch nicht verdeckt werden - ist bei der Bremsleucht ja nicht vorhanden.


20.07.2008 19:00    |    kamikaze schumi

Autos die ab Werk eine Bremsleuchte haben (die übrigens für alle neuen vorgeschrieben ist) müssen diese auch weiterhin in korrekter Funktion haben, und in diesem Punkt sind sie wieder mit den Scheinwerfern zu vergleichen. Es ist nicht erlaubt da was draufzukleben. Genauso sind blinkende Bremsleuchten oder andere Varianten nicht erlaubt.


20.07.2008 20:27    |    fuchs_100

Sau geil! Sowas muss ich mir auch holen.


20.07.2008 21:03    |    Henna1

Find ich auch echt gut,würde ich mir auch aufkleben.Aber es wird immer einen geben der was dagegen hat....


21.07.2008 00:15    |    kamikaze schumi

Zitat:

Find ich auch echt gut,würde ich mir auch aufkleben.Aber es wird immer einen geben der was dagegen hat....

Zwei: Tüv und Polizei.


21.07.2008 21:48    |    Henna1

Ja,von mir aus auch zwei.......


25.09.2008 17:12    |    pafro

denke schon, dass es erlaubt ist. schliesslich ist die 3te bremslampe kein "muss"...


26.09.2008 18:44    |    Chrizn

bei mir schauts so aus:

 

Quattro Bremse


26.09.2008 18:51    |    hades86

Doch, ist sie. Dritte Bremsleuchte ist ab Baujahr irgendwann 1996 Vorschrift.


26.09.2008 21:45    |    pafro

mmhh o.k. dann nicht in der EU.

Meine Frau hat nen 97er Corsa ohne..

(Wohnen in Irland)


14.12.2008 17:58    |    Don Simon

In allen PKWs, die in Deutschland zugelassen sind, müssen nach § 53 StVZO zwei Bremsleuchten verbaut sein. Neuwagen müssen seit 1998 nach EU-Recht (76/756/EWG i.V.m. ECE-R48) über eine dritte Bremsleuchte verfügen.


Deine Antwort auf "Projekt 3. Bremsleuchte"