• Online: 3.033

AudiA3_silver

Audi A4 3.0 TDI Audi A3 1.6

18.07.2008 00:30    |    AudiA3 silver    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Ambiente, Innenraumbeleuchtung, LED

Ambiente im Fond
Ambiente im Fond

Ich nenn es mein Bling-Bling Projekt, weil ich alles Beleuchtet hab was zu beleuchten geht. Als erstes hab ich im Fond die Ambiente Beleuchtung nachgerüstet, einfach zwei Kabel ziehen von der vorderen Beleuchtung nach hinten und dann an die selbst modifizierte LED Einheit anschließen.

 

Dann hab ich noch wie beim Lichtpaket (glaub ich) die Griffschalen beleuchtet, dazu die Seitenverkleidung abbauen, die Griffschalen abbauen und an den richtigen Einprägungen einschneiden, sodass die Lichtleitleiste reinpasst. Alles anschließen und wieder zusammen bauen. Sieht in der Nacht echt gut aus, kann ich nur weiter empfehlen

 

Desweitern hab ich die vorder Dachbeleuchtung getauscht mit der die Leselampen und Ambiente Lampen hat. Hab leider zu spät mitbekommen das auch die vom A6 passt, die sieht natürlich richtig geil aus. Kommt aber vielleicht noch.

 

Um das ganze Bling-Bling abzurunden hab ich noch eine Fussraumbeleuchtung eingebaut, mit Kaltlichkathoden. Diese sind mit dem Innenraumlicht gekoppelt, sodass sie nur leuchten wenn auch das Innenraumlicht an ist. Muss sagen sieht Nachts cool aus wenn man die Türen auf hat.

 

Und wer jetzt denk das ist ja wie im Puff, alles Rotlicht und so. Dem muss ich sagen das es vielleicht den Anschein macht aber in der Realität sehr gut zum Gesamtkonzept von Audi passt. Ich finde es sieht ein wenig aus wie ein ein Flugzeug Cockpit, überall leuchtet es Rot.


18.07.2008 11:45    |    FlashbackFM

Ist das mit den Kaltlichtkathoden im Fußraum nicht ein bisschen bruchgefährdet? Ich würde die zumindest etwas versenken bzw weiter hinten einbauen, wenn das möglich ist.


18.07.2008 11:50    |    game-junkiez

Nett !

 

Die Ambiente-Beleuchtung hinten in der Leseleuchteneinheit habe ich auch nachgerüstet, sämtliche Glühfadenlampen wurden in meinem Innenraum entfernt und gegen rot/weiße LEDs getauscht !

 

Was gar nicht geht, ist die Blechfussmatte ! Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden !

 

Viele Grüße und "toller 8P Blog" !

 

g-j:)


18.07.2008 15:29    |    AudiA3 silver

Bruchgefahr?! Nö eigendlich nicht, da erstens die Kaltlichtkatoden von einer Plastik schutzröhre umgeben sind, die auch etwas flexibel ist. Und zweitens bin ich noch nie mit irgendein Körperteil von mir an die Stelle gekommen wo die Röhren sind. Hab die Röhren schon seit 2 Jahren drin, noch nichts derartiges passiert.

 

 

Danke game-junkiez, ein wenig müssen sich unsere Wagen ja unterscheiden, sonst ist ja langweilig ;-}


18.07.2008 15:57    |    teamUV_wu-town

hi

 

riffelblech:eek::rolleyes: RAUS DAMIT ....Bäh!!!

 

die ccfl im fußraum wird beim nächsten tüv nicht durchgehen. auch wenn die senfhosen das sehen wird die weiterfahrt ohne ein lächeln in deinem gesicht verlaufen!

 

bye


18.07.2008 17:29    |    (murcielago)

Mich würde mal ein Bild bei Dunkelheit interessieren, hast du da schon eins?


18.07.2008 20:08    |    AudiA3 silver

Warum sollten Riffelbleche verboten sein? war damit schon zwei mal bei den TÜV und hab jedesmal ne Plakette bekommen,ohne Beanstandung! Die Polizei hat mich auch schon mehrmals kontrolliert(Allgemeine Verkehrskontrolle) ;-)

, auch ohne Probleme. Weiß ja nicht wie das bei euch ist?!

 

Spontan hab ich kein Foto bei Nacht aber ich verspreche dir ich mach heute Abend welche und stell sich spätestens morgen rein. **VERSPROCHEN**


18.07.2008 21:07    |    game-junkiez

Ich glaub die "Senfhosen"(köstlicher Begriff;):D) bemängeln die Röhren, nicht das Blech;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


19.07.2008 18:26    |    AudiA3 silver

****Oh dann stand ich auf den Schlauch****

Die Röhren sind doch erlaubt solange wie sie nicht während der Fahrt an sind oder irre ich mich da?! Komisch wat die alle Bemängeln. Da scheint die Polizei bei uns aber kulant zu sein oder wisse es gar nicht.


20.07.2008 21:14    |    Henna1

Sehr dezent und angenehm wie ich finde,hab auch so einiges im nachhinein mit rot beleuchtet,ist nicht so aufdringlich wie dieses krasse blau,welches man in fast jeder Kiste sieht....


Deine Antwort auf "Projekt Innenraumbeleuchtung"