• Online: 4.345

Wed May 21 22:34:24 CEST 2008    |    SerialChilla    |    Kommentare (8)

Vergangenen Freitag klingelte mein Handy. Soweit nicht ungewönlich, aber Ringo am anderen Ende war ein bisschen aufgeregt: Eine nette Dame vom RBB habe ihn kontaktiert. Da seine Nummer in Verbindung mit diversen VW Clubs im Internet zu finden war, schien er der perfekte Ansprechpartner für ein kleines Interview.

O-Ton: "Jeder kann nen Polizisten zum neuen Bußgeldkatalog befragen, wir dachten, wir wenden uns an einen Autoclub."

Der Haken: Das ganze sollte schon am darauffolgenden Dienstag stattfinden. Um 16 Uhr!

 

Wir sind alle berufstätig, einige studieren zusätzlich noch... keine leichte Aufgabe, eine größere Menge Interessenten zu versammeln. Aber wir wären ja nicht wir, wenn das nicht möglich wär :)

 

Kurz vor 16 Uhr sah die Straße vorm Sportplatz Zepernick also so aus:

 

 

Leider ist das Weitwinkelobjektiv meines Handys nicht ausgereift, deshalb hier das ganze nochmal mit bewegten Bildern:

 

http://www.youtube.com/watch?v=tlsIYG0auII

 

Das zeitaufwändigste war eigentlich das rangieren der Autos, bis die Damen und Herren vom RBB zufrieden waren.

 

 

Ein paar Spickzettel mussten noch her...

 

 

... und schon konnte der Dreh losgehen:

 

 

Nicht alle waren mit dem Ergebnis 100%ig zufrieden, aber besser wurde es nicht :)

 

 

Ich muss zugeben, dass ich doch ein bisschen nervös war. Zum letzten mal war ich auch bei "Ballermann Hits 2004" im Fernsehen zu sehen... ich war jung und ... ;)

 

 

Nachdem alles vorbei war wurden die Kameramänner und der Reporter (Andreas Hahn) noch in die Kunst des VW-Veredelns eingewiesen. Sie zeigten sich beeindruckt :D

 

 

Die ganze Geschichte musste natürlich gebührend gefeiert werden. Also haben wir Grillfleisch gekauft

 

 

und ein ansehnliches Buffet auf die Beine gestellt

 

 

Keine Sorge, das Bier war für die Beifahrer und die Da-bleiber ;)

 

 

Was unterm Strich rausgekommen ist könnt ihr hier bewundern. In besserer Qualität gibts das ganze natürlich auch: Klick!

 

Eine Kleine Bildergallerie gibts dann noch hier.


Wed May 21 22:45:22 CEST 2008    |    emil2267

coole sache,sauber gemacht ;)

 

die unwichtigen fakten zum neuen bussgeldkatalog kann man sicher irgendwo runterladen ?!

 

wenn man das wirklich will :cool:

Wed May 21 22:48:34 CEST 2008    |    SerialChilla

Kurz: Einiges wird teurer. Bis 10 km/h drüber innerorts z.B. 20 statt 15, über 60 drüber 680 statt ~ 400(?)... Google hilft da weiter ;)

Wed May 21 23:06:37 CEST 2008    |    Reifenfüller9180

Profis auf beiden Seiten. Hat echt Spass gemacht.

Thu May 22 08:23:48 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

Coole Sache :)

So schnell kommt man ins TV

Thu May 22 10:00:20 CEST 2008    |    Jakob1982

Saubere sache serial :) Müssen ma beide treffen du bist auch nich grad einer der kleinsten fraktion oda ;)

 

Sah cool aus neben dem kleinem reporter :D

 

:) Grüße aus NRW Jakob

Thu May 22 10:07:46 CEST 2008    |    Spiralschlauch29602

Echt cool! War auch schon mal beim RBB im TV. Beim Landschleicher vor ca. 6 Jahren.. Da war ich 14 :D

 

Gruß in meine ehemalige Heimat Brandenburg!

Thu Jun 26 14:45:27 CEST 2008    |    Pingback

Kommentiert auf: fernsehen heute » Re: Na wahnsinn…. - Fernsehen von der Platte für 999 Euro

Sat Aug 09 12:38:54 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf I, II & Jetta I, II:

 

GOLF 2 RIEGER GTO

 

[...] Sorry, mehr hab ich irgendwie gar nicht?!

 

Bei unserer Video-Action war er aber auch dabei, hier könnteste also noch Glück haben.

 

In diesem Video isser auch zu sehen...

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "VW-MT.de im Fernsehen: Der Bußgeldkatalog"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Verfasser

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (87)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • dodo32
  • SerialChilla
  • Marta91
  • Z0RR0
  • garrettv8
  • dpg26
  • ReneA6
  • mausmak
  • BertiBERSERKER

News