ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Rieger GTO

Golf 2 Rieger GTO

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. August 2008 um 18:58

Hallo Leute , ich fange ap Dezember 08 meinen Golf 2 VR6 Bi-TURBO Projekt an .

Aber ich überlegen mir op ich den Rieger GTO Bausatz drauf mache .

Hat einer von euch vielleicht einen Golf 2 GTO ? Wen ja dann schreibt mir bitte bitte oder setzt ein Par schöne Bilder rein , die vom Rieger-Katal sind ein bisschen langweilig .

Beste Antwort im Thema

wie versprochen ein paar bilder von "dornröschen"

und anscheinen ist das ein golf 1 und ich poste hier im golf 2 tread

bitte nicht steinigen

+6
62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

dennoch sieht es arschgeil aus ;)

brutal, hab mich mal wieder in den 2er verliebt. der tuning-stil der späten 80er frühen 90er sollte wieder zurückkommen. die schrillen farben a la d&w können aber in der vergangenheit bleiben. led, standlichtringe und aufkleber gehören nicht an den 2er, meine meinung ^^.

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

dennoch sieht es arschgeil aus ;)

Wann ist denn dann dein Edition One 2,20m breit und auf 10x15"-Felgen unterwegs? :D:D:D

10x15? Wie normal!

Könnt ihr euch an den "Alles Super!" Werbespot erinnern, mit dem Breitbau Manta (ähnlich wie der aus dem entsprechenden Film)?

Der hatte 15x15 auf der Hinterachse. Was radlagermordenderes gibts wohl nicht ^^

Zitat:

Original geschrieben von -theMSX-

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

dennoch sieht es arschgeil aus ;)

Wann ist denn dann dein Edition One 2,20m breit und auf 10x15"-Felgen unterwegs? :D:D:D

wohl eher nie,.. finds sau schön aber umsetzen.. ne danke: ) orginal is mir lieber

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

10x15? Wie normal!

 

Könnt ihr euch an den "Alles Super!" Werbespot erinnern, mit dem Breitbau Manta (ähnlich wie der aus dem entsprechenden Film)?

Der hatte 15x15 auf der Hinterachse. Was radlagermordenderes gibts wohl nicht ^^

10x15" normal auf der VA und dann noch am besten mit ET0? :D:D:D

ET0 bei 10x15? Ohne Spurplatten wird das nix ^^

Das muss weit im negativen Bereich liegen! :)

Gibt dann aber irgendwann ein Eintragungsproblem: Wenn man die Maximalbreite von PKWs erreicht, 2,50 m :D . Außerdem müssen die vorderen KF weg, sonst wirds nix mit dem Lenkeinschlag und dem Geofahrkreis (oder wie das Ding heißt).

am 9. August 2008 um 7:21

Weil wir gerade beim Thema GTO und Eintragung sind...

Nachdem mein "90er-Revival-Projekt" am fertig werden ist bin ich noch auf der verzweifelten Suche nach ddem Gutacchten für den GTO Heckflügel...

Hab leider nur ne sau-schlechte Kopie... (mehr schwarz als lesbar...)

Falls mir jemand nen Scan vom Gutachten, eine Rechnungskopie (damit ichs mir bei Rieger selbst holen kann) vermitteln könnte wär mir sehr geholfen..

Bin natürlich auch bereit für ein original Gutachten zu bezahlen :-)

am 9. August 2008 um 9:44

Sieht schon echt krass aus der GTO-Satz.

Aber damit würde ich wohl Probleme bekommen in der Garage einzuparken. :D

Ich hatte mal bei Rieger angefragt wegen dem Umbau, die hatte mir damals was von ca. 8000 Tacken gesagt inkl. Material.

Musst ja nicht das ganze Auto lackieren sondern nur den GFK-Satz.

Und ja, die Eintragung ist auch mit im Preis, geht wirklich nur beim Rieger eigenen Tüver.

am 9. August 2008 um 10:09

@ Serial.

Tu maln paar Bilder von deinem Kumpel seinem Jetta bei mir in den Threat posten, wäre dir dankbar.

Sorry, mehr hab ich irgendwie gar nicht?!

Bei unserer Video-Action war er aber auch dabei, hier könnteste also noch Glück haben.

In diesem Video isser auch zu sehen...

Zitat:

Original geschrieben von golf-power666

Stoßstange vorne 404,01

Stoßstange hinten 284,01

Heckflügel 384,00

Kotflügel links vorne 249,00

Kotflügel rechts vorne 249,00

Seitenschweller links 239,00

Seitenschweller rechts 239,00

Türaufsatz links 269,00

Türaufsatz rechts 269,00

Seitenteil links hinten 299,00

Seitenteil rechts hinten 299,00

macht zusammen 31840,02 Euro

dazu kommen noch Felgen + Reifen + Fahrwerk mit etwa 4000 Euro, Lack auch etwa 3000 Euro

macht insgesamt 10184,02

dann natürlich noch die Abnahme durch den TÜV, wird sicher 'ne Sonderabnahme sein. Ich weiss aber nicht, was sowas kostet. Aber rechne mal locker mit 11000 Euro reine Umbaukosten !!hab ich grade gefunden!!!

Ich bin kein freund von Gfk. Das schlimmste ist wohl dass sich die beiden elemente Metall und gfk unterschiedliche ausdrehnen. So hast du oft am übergang vom Radlauf-Metall zu Radlauf-Gfk Lackrisse welche immer wieder nach einer zeit gerichtet werden müssen..

Und für einen Umbaupreis von 11000 Eurs bekommst du einen sehr schönen ralley Golf wo alles aus metall ist und man hat sogar noch ein sammlerstück was nicht jeder besitzt ;)

am 9. August 2008 um 19:02

@ Serial.

Danke für die Links, aber du hast doch weiter oben geschrieben, das einer deiner Kumpels auch Teile von so nem KarrosseriePaket an seim Jetta hat, den meinte ich und den seh ich da aber nicht, oder bin ich blöde???

Achso, den meinste.

Such mal nach cartist hier im Forum. Von seinem Auto hab ich leider keine Bilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen