MOTOR-TALK News - Aktuelle News rund ums Auto & Motorrad aus der Redaktion

12.03.2013 14:10    |    AutoCampingCaravan    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hilft es bei Fernweh, dem Problem in die Augen zu schauen und sich einer Situation auszusetzen, die an allen Ecken und Enden "Urlaub" schreit? Oder sollte man sich diesen Reizen nicht aussetzen, um noch größeres Fernweh zu vermeiden? Wir sind der Meinung: Konfrontation ist der richtige Weg! Wir haben 5 x 2 Tickets für die Auto Camping Caravan unter reise- und schreibfreudigen MOTOR-TALKern verlost. Heute verraten wir Euch, wer gewonnen hat.

 

Es ist Winter, draußen ist es ungemütlich und dunkel, meist auch noch kalt. Sonne muss man sich an diesen grauen Tagen ins Herz holen und nicht im Wetterbericht der kommenden Tage suchen. Vorfreude ist ein altbekanntes Mittel, das Gemüt zu erhellen und den inneren Frost loszuwerden. Eine Messe, die sich vor allem mit dem Thema Urlaub und Reisen befasst, ist hier genau das Richtige.

 

Vom 15. bis 17. März hilft die Auto Camping Caravan Messe allen reisehungrigen Autonarren aus dem Tief. Anbieter von Wohnmobilen, Caravans, Wohnwagen, Campinganhängern, Zelten, Campingzubehör und Booten präsentieren auf der Messe ihr Angebot. Campingplatzbetreiber und Reiseanbieter informieren über die Möglichkeiten für die kommende Reisesaison im Freien.

 

Wir hatten 5 x 2 Tickets unter schreibfreudigen MOTOR-TALKern verlost, die als MOTOR-TALK Reporter zur Messe fahren und hinterher hier im Auto Camping Caravan Blog ihre Messeeindrücke schildern und ihre Fotos zeigen.

 

Dies sind die glücklichen Gewinner: Frankoel, Haubi50, Mwb73, theilem, Hafer

 

Die Gewinner wurden von uns bereits separat per PN informiert.

 

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß auf der Messe!

 

Hier bekommt Ihr mehr Infos, was Euch auf der Auto Camping Caravan erwartet.

 

Übrigens: Die Tickets gelten auch für die parallel veranstalteten Messen TransporterTage und Lady Drive am gleichen Standort.


11.02.2013 10:00    |    AutoCampingCaravan    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Die Tage werden länger, das „schlimmste“ Winterwetter ist hoffentlich bald überstanden. Zeit, an den Sommer zu denken! Und wie ginge das besser, als sich Gedanken über das Fortbewegungsmittel des nächsten Urlaubs zu machen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Wohnmobil? Auf der Auto Camping Caravan können sich schreibfreudige MOTOR-TALKer schon einmal umsehen. Wir verlosen 5 x 2 Tickets für die Messe bei Berlin.

 

Mitte März beginnt für Caravaning-Fans der Sommer. Oder zumindest dürfen sich alle, die gerne mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil reisen, schon mal Appetit auf die kommende Saison holen. Vom 15. bis 17. März öffnet die Auto Camping Caravan – erstmals am neuen Standort, dem Berlin ExpoCenter Airport-Schönefeld - ihre Pforten.

 

Namhafte Anbieter von Wohnmobilen, Caravans, Wohnwagen, Campinganhängern, Zelten, Campingzubehör und Booten präsentieren hier ihr Angebot. Jeder, der sich über die neusten Trends für die bevorstehende Urlaubssaison informieren will, sollte einen Besuch der Messe unbedingt einplanen. Das Besondere: Auf der Messe wird nicht nur ausgestellt, sondern alles Gezeigte kann auch gleich ausprobiert und mit nach Hause genommen werden. Darüber hinaus informieren Campingplatzbetreiber und Reiseanbieter über die Möglichkeiten für die kommende Reisesaison im Freien.

 

Wir verlosen 5 x 2 Tickets für die Auto Camping Caravan. Wenn Ihr Lust habt, zur Messe zu fahren und hinterher im Auto Camping Caravan Blog von Euren Erlebnissen zu berichten, dann bewerbt Euch HIER als MOTOR-TALK Reporter.

 

Parallel zur Auto Camping Caravan finden am gleichen Standort auch die Transport- und Logistikmesse TransporterTage und die Automesse speziell für Frauen, die Lady Drive, statt. Die Tickets gelten auch hier.

 

Die Gewinner werden per PN benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 03. März 2013. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


27.03.2012 00:23    |    duenenjaeger    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Vielen Dank für die Freikarten! Ich habe die Messe mit Kanone2006 besucht. Bei dem schönen Wetter macht es dort besonders viel Spaß, weil einige kleine Hallen mit großem Freigelände kombiniert sind. Dort stehen vor allem Lkw und Gebrauchtwohnwagen. Der Szuzuki-Offroadpark war im letzten Jahr noch ein separates Gelände. 2012 gabs nur einen großen Offroadpark mit hohem Niveau, wo nicht mal ein L200 durch kam. In den Hallen kann man sich einen guten Überblick über den Caravanmarkt verschaffen, da sehr viele Modelle dort ausgestellt werden. So ist von einfach und günstig bis Luxus alles möglich. Bis man sich alles angesehen hat werden die Besucher weniger und es ist dann auch schnell 18 Uhr. Kritikpunkte: Eintrittspreise von 8 EUR sind schon relativ hoch und auf dem Freigelände kann sich die Messe noch erweitern, Platz ist ausreichend vorhanden. Alles in allem eine sehenswerte Veranstaltung.


08.03.2012 12:44    |    AutoCampingCaravan    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Wenn die Auto Camping Caravan vom 16. bis zum 18. März ihre Pforten öffnet, werden unsere MOTOR-TALK Reporter wieder mit dabei sein, um uns mit Texten, Bildern und Videos zu berichten.

 

Auf der Auto Camping Caravan im MAFZ-Erlebnispark Paaren/Glien gibt es auch dieses Jahr wieder Reisemobile, Zugfahrzeuge und Campingzubehör aller Art zu sehen.

 

Dabei können alle Wohnmobile, Caravans, Wohnwagen, Zelte und Boote, die gezeigt werden, auch ausprobiert oder sogar gleich mit nach Hause genommen werden.

 

Wer weiß, vielleicht entscheidet sich ja einer unserer MOTOR-TALK Reporter für einen neuen Wohnwagen!? Unsere Gewinner der 3x2 Freikarten stehen jedenfalls fest.

 

Diese MOTOR-TALKer fahren zur Auto Camping Caravan: Burnbrey, duenenjaeger und VR6exclusiv

 

Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns auf Eure Berichte, Fotos und Videos!

 

 

Die Gewinner wurden von uns bereits separat per PN informiert.


22.02.2012 11:48    |    AutoCampingCaravan    |    Kommentare (3)    |   Stichworte: , , , , , , , , , ,

Unter dem Motto „schauen – testen – mitnehmen“ findet die Auto Camping Caravan vom 16. bis 18. März im Erlebnispark (MAFZ) Paaren / Glien statt.

 

Keine Frage – Urlaub ist eine feine Sache. Doch oft stören ausgebuchte Hotels, strenge Regelungen oder die mangelnde Flexibilität die wohl verdiente Freizeit. Abhilfe schaffen Wohnmobil oder Wohnwagen: Besonders unter Radfahrern, Wanderern, Surfern und Tierfreunden erfreut sich der Urlaub auf eigener Achse zunehmender Beliebtheit. Dass beengte Schlafverhältnisse und der unverwechselbare Mottenkugelgeruch längst der Vergangenheit angehören, wird ab dem 16. März unter Beweis gestellt: Die Auto Camping Caravan eröffnet in Paaren / Glien ihre Pforten.

 

Auto Camping Caravan 2012

 

Neun Kilometer vor den Toren Berlins werden auf rund 55.000 m² Ausstellungsfläche die aktuellsten Trends und Konzepte vorgestellt. Auf den campingbegeisterten Besucher warten diverse Fahrzeuggattungen und Antriebsvarianten, jede Menge Zubehör und fachkundiges Personal, das gerne bei der Entscheidung hilft. Wer schon ein geländegängiges Fahrzeug besitzt, kann seine Fahrkünste im Suzuki-Offroadpark unter Beweis stellen. Für alle anderen stehen Fahrzeuge bereit, die unter Anweisung getestet werden können.

 

Geöffnet ist die Messe von 10:00 bis 18:00, zu erreichen über die A10 an der Abfahrt Falkensee. Erwachsene zahlen acht Euro Eintritt, Kinder bis zwölf Jahre dürfen umsonst mit rein.

 

Gewinne mit MOTOR-TALK

 

Wer sich für Camping und Outdoor-Themen brennend interessiert, gerne fotografiert und auch andere an seinen Erlebnissen teilhaben lassen möchte, der ist als MOTOR-TALK Reporter hier genau richtig. 3 x 2 Freikarten warten auf diejenigen von Euch, die sich jetzt mit einer PN (persönlichen Nachricht) für die AutoCampingCaravan bewerben. Die Beiträge sind dann hier im Blog zu lesen.

 

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 05.03.2012. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


05.03.2009 11:06    |    AutoCampingCaravan    |    Kommentare (0)    |   Stichworte:

Wir haben noch Freikarten zu vergeben. Wer sich also kurzfristig noch melden möchte, kann dies noch heute tun. Die Messe ist vom 13. -14.03.09 ganz in der Nähe von Berlin. Bitte meldet Euch direkt mit einer PN bei mir, wenn Ihr noch Freikarten haben möchtet.


23.02.2009 15:46    |    AutoCampingCaravan    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: , , , , ,

Bereits die erste Veranstaltung der AUTO CAMPING CARAVAN im Jahr 2003 offenbarte im Hinblick auf die außerordentliche Ausstellerbeteiligung und den überwältigenden Besucherandrang das große Interesse an den Themen der Verkaufsmesse. Dieser Zuspruch wurde Ansporn und Richtungsgeber für die Organisation und Durchführung der darauffolgenden Messen.

 

Die Messe für alle Freizeitaktiven und Mobilisten zeigt sowohl Bewährtes, wie auch Neues. Die ACC bietet den Fans des mobilen Reisens, gerade rechtzeitig vor Saisonbeginn, eine große Fahrzeugauswahl für den Camping- und Caravaningbereich. Die neusten Trends für die bevorstehende Urlaubssaison von Wohnmobilen, Caravans, Wohnwagen, Zelten und Booten, sowie Zubehör werden hier gezeigt. Alles kann ausprobiert oder gleich mit nach Hause genommen werden.

 

Zusätzlich werden auch gebrauchte Wohnmobile angeboten. Auch Du kannst Deinen gebrauchten Wohnwagen oder Caravan auf der ACC ausstellen und verkaufen. Dafür solltest Du Dich aber vorher direkt beim ACC anmelden.

 

Im Freigelände steht ein Parcours zur Verfügung in dem die Geländewagen artgerecht bewegt und vorgeführt werden. Hier werden alle technischen Fähigkeiten demonstriert. Als Beifahrer oder am Steuer haben Sie die Möglichkeit zu erleben, was in den Geländefahrzeugen steckt.

 

Hier die Öffnungszeiten:

Freitag, 13.03.2009: 9 Uhr - 18 Uhr

Samstag, 14.03.2009: 9 Uhr - 18 Uhr

Sonntag, 15.03.2009: 9 Uhr - 18 Uhr

 

Eintrittspreise:

Erwachsene 7,- Euro, Kinder bis 12 Jahre frei

 

Ort:

Märkisches Ausstellungs- und Freizeitzentrum (MAFZ-Erlebnispark)

Gartenstr. 1-3

14641 Paaren/Glien

 

Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

 

Wer sich für Camping und Outdoor-Themen brennend interessiert, gerne fotografiert und auch andere an seinen Erlebnissen teilhaben lassen möchte, der ist als MOTOR-TALK Reporter hier genau richtig. 10 Freikarten warten auf diejenigen von Euch, die sich jetzt mit einer PN (persönlichen Nachricht) MT-TOM mit dem Stichwort „MOTOR-TALK Reporter Auto Camping Caravan“ bewerben. Die Beiträge sind dann hier im Blog" zu lesen.

 

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 02.03.2009. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.