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Sat Apr 24 19:06:33 CEST 2010    |    nicetiger19    |    Kommentare (13)

Hallo liebe Gemeinde

 

nachdem ich im Teil 1 schon den Grundsätzlichen Einbau der Nebelscheinwerfer erläutert habe komme ich nun zum versprochenen 2 Teil der Anleitung dem verkabeln und anschließen

 

Benötigt:

 

Kabelsaz von Kufatec (bei mir mit H11 Anschlüssen da mein kleiner ein Facelift ist)

Preis: 39,94€ inkl. Versand (Versichertes Paket)

 

Lichtschalter mit zusätzlicher NSW Funktion (bei mir Stand Abblendlicht DRL NSW und NSL und Höhenregulierung für das Abblendlicht)

Preis: 59,26€

TN: 8P1-941-531-BB-5PR

 

Jetzt erst mal zur Grundsätzlichen Verkabelung:

 

1.) Bitte stellt sicher das vor allen Arbeiten an der Zentralelektrik die Batterie abgeklemmt ist um so Schäden durch Spannung zu vermeiden das ist sehr wichtig.

 

2.) Der Kabelsatz sollte sicher unsichtbar und Bewegungsfrei im Motorraum verlegt werden so das sich kein Kabel trotz Isolation aufgrund von Bewegung aufscheuern kann.

 

3.) Die PIN Belegung:

 

• Kabel Grau auf BNSTG. Stecker D PIN 2 (Kabel ist beschriftet)

• Kabel Grau auf BNSTG. Stecker A PIN 4 (Kabel ist beschriftet)

• Kabelschuh - Massepunkt Batterie

 

• Einzelleitung (weiß) kommt vom Lichtschalter 10-poliger

Stecker Pin 5 zum

BNSTG. 16-poliger Stecker E PIN 6 (Kabel geht nur in eine Richtung in die Stecker achtet auf den winzigen Metallrand)

 

Die Stecker und PIN Bezeichnungen sind jeweils am Kabel, Schalter und BNSTG. beschriftet ;)

Als kleoner Tip die Stecker vom BNSTG sind alle gesichert dazu den Roten Riegel einfach auf die Seite schieben sonst gehen die Stecker nicht raus

und Stecker A-D haben einen Einschiebe Schutz (LILA) an der Seite der muss erst ein wenig nach außen gebogen werden und im Anschlß wieder eingedrückt werden

 

Verlegen des Kabels im Motorraum:

 

nach Anschluss an die Nebler das Kabel im Motorraum so verlegen das man Problemlos an den Batteriekasten kommen kann dort muss der Kabelschuh auf Masse angeklemmt werden was sich als sehr einfach erweist.

 

anschließend muss das Kabel in den Innenraum verlegt werden dazu das Kabel selbst durch die Gummitülle führen. Diese Sitzt hinter dem Batteriekasten an der Spritzwand.

 

Wenn das Kabel nun im Innerraum liegt einfach nur nach dem Belegungsplan von oben an den Lichtschalter und das BNSTG. anklemmen Fertig.

 

Ausbau des Schalters steht im Teil 1 .

 

Zum Schluss mss das ganze noch durch den :) oder jemanden mit Ahnung + VCDS codiert werden dazu muss folgendes codiert werden:

 

Steuergerät 09

dort byte 00

dann bit 0

 

An dieser Stelle mal wieder ein Danke an Andy (Scotty 18) ;)

 

Danach Batterie wieder einbauen und anschließen dabei darauf achten zuerst das PLUS Kabel dran zu machen und dann Minus/ Masse

 

Nun werdet ihr Feststellen das die Automatik Funktion der Fensterheber nicht mehr geht weder von innen noch mit der FFB ... keine Panik ist normal und muss nur neu angelernt werden dazu:

 

Zündung aus Zündung an Fenster ganz hoch fahren (beide gleichzeitig) Schalter loslassen und direkt nochmal drücken min. 1sek. das wars nun geht auch das wieder ;)

 

So als kleine Ergänzung meine Anleitung der Verkabelung bezieht sich auf das Mj. 09 wer das ganze beim Mj. 10 auch machen möchte kommt hiermit nicht weiter den dort sind das BNSTG und KSTG mittlerweile zu einem zusammengefasst aber auch das ist kein Problem und wie ihr dort am STG verkaeln müsst findet ihr hier

 

Verkabelung bei Modelljahr 2010 an dieser stelle einen Herzlichen Dank an User ma-bo ;)

 

Hinweis:

Alle Anleitungen sind nach meinen Erfahrungen erstellt und dienen der Veranschaulichung ich übernehme keine Haftung für evtl. Schäden und oder Fehler beim Nachmachen.

 

Grüße Sven


Sat Apr 24 23:17:24 CEST 2010    |    Achsmanschette34296

yeah.... bin erster....:D

 

da isser... teil 2...:D

auch wieder gut beschrieben...;)

 

habe eine "kleinigkeit" entdeckt...

den hinweis... "abklemmen der batterie" ...

finde ich besonders gut....

so blöde,wie's jetzt auch klingt...:D

 

viele anleitungen,die ich schon gelesen habe...

lassen diesen hinweis leider vermissen....:rolleyes:

 

also daumen rauf;)

Sun Apr 25 07:52:00 CEST 2010    |    Batterietester134711

Ich sehe ihn schon.....oben rechts an deinem Blogblid. Den Blog des Monats;). Weiter so.

 

 

greetz Ron...

Sun Apr 25 14:06:58 CEST 2010    |    nicetiger19

Was ist den BLOG des Monats das kenn ich nicht

Aber schön wenn euch die Anleitungen zusagen :D

 

Grüße Sven

Sun Apr 25 18:21:37 CEST 2010    |    Batterietester134711

Ja der Blog des Monat´s, is das Ding, was sich hier bei MT auch mal ein halbes Jahr und länger halten kann:D

 

 

greetz Ron....

Sun May 02 16:21:06 CEST 2010    |    nicetiger19

So nun das versprochene Update mit den Bildern :D

 

Grüße Sven

Sun May 02 20:08:37 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Philips Daytime LED am A3

 

[...] für mich nicht in Frage kommen deshalb hab ich nun lieber Original Nebler Nachgerüstet Hier und Hier alles andere sieht irgendwie aus wie angeklebt wenn schon LED dann halt Original mir Scheinis :)

 

Grüße Sven [...]

 

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Sun May 09 23:45:06 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Radio und Soundanlage

 

[...] abgreifen willst

 

Wie du mit dem Kabel in den Inneraum kommst kannst du hier sehen anhand der Bilder

 

http://www.motor-talk.de/.../...ch-es-werde-licht-teil-2-t2675815.html

 

Grüße Sven

[...]

 

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Fri Jun 25 18:55:05 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Zu doof zum ???? NSW nachrüsten - komisches BNSTG MJ2010

 

[...] noch mal eben die Kabel in die Schalter gebaut und fertig, doch Pustekuchen.

 

Habe die Anleitung von nicetiger19 Teil 2 als Referenz genommen und war ein wenig verblüfft, was ich da unter dem Lenkrad entdeckt habe. Es sieht [...]

 

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Wed Sep 01 01:09:41 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

A3 Sportback Facelift?

 

[...] Das macht nix aus. Will mir vill auch die LED TFL einbauen :D

 

http://www.motor-talk.de/.../...ch-es-werde-licht-teil-1-t2661058.html

http://www.motor-talk.de/.../...ch-es-werde-licht-teil-2-t2675815.html

 

Das hier habe ich hier gefunden. Bzw. von [...]

 

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Mon Oct 25 14:24:44 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Nebelscheinwerfer A3

 

[...] ja, masse hab ich angeklemmt, hab mich eigentlich ziemlich strikt an die anleitung hier gehalten http://www.motor-talk.de/.../...ch-es-werde-licht-teil-2-t2675815.html

[...]

 

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Sat Oct 30 11:53:34 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Nebelscheinwerfer A3

 

[...] laut dieser anleitung http://www.motor-talk.de/.../...ch-es-werde-licht-teil-2-t2675815.html sollte ich das kabel genau dort anschließen, oder hab ich das bild dort falsch interpretiert?

 

wo hab [...]

 

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Mon Aug 08 16:56:18 CEST 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Anleitung Nachrüstung Nebelscheinwerfer ohne Highline-Steuergerät

 

[...] das hat mich keine 10sek über google gekostet

 

http://www.motor-talk.de/.../...ch-es-werde-licht-teil-2-t2675815.html

 

und da hätte ich die ERSTE anleitung..

 

[...]

 

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Mon Feb 13 17:49:56 CET 2012    |    tobiasgsa

Weißt du durch Zufall welchen Querschnitt die Kabel hatten?

Müssten 1,5mm²? Also mit Isolierung müssten das ca 2,4 mm sein?

Deine Antwort auf "Und der Nicetiger sprach es werde Licht Teil 2"

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