ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zu doof zum ???? NSW nachrüsten - komisches BNSTG MJ2010

Zu doof zum ???? NSW nachrüsten - komisches BNSTG MJ2010

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 16:55

Bin ich zu doof oder haben die da wieder was geändert von Audi?

Aber erst mal zum Thema: Nebelscheinwerfer nachrüsten beim A3 Sportback MJ2010

Nebelscheiwerfer FL gekauft

Nebelscheinwerferblenden MJ2011 gekauft

Kabelstrang H11 bei Kufatec gekauft

Lichtschalter bestellt

Heute wollte ich mich dann ran machen und die Teile einbauen. Nebelscheinwerfer, Blenden, Verkabelung Motorraum kein Problem. Sch... geschrien beim Kabel in den Innenraum verlegen. Dachte mir, gut, den schlimmsten Teil geschafft, nun noch mal eben die Kabel in die Schalter gebaut und fertig, doch Pustekuchen.

Habe die Anleitung von nicetiger19 Teil 2 als Referenz genommen und war ein wenig verblüfft, was ich da unter dem Lenkrad entdeckt habe. Es sieht ganz anders aus und ich finde die Stecker nicht, die ich zum Nachrüsten benötige.

Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. Das BNSTG hat nur 3 Stecker (A, B + C) oder es ist nicht das BNSTG. und noch 3 weitere Stecker in die diverse Relais eingesteckt sind.

Grosse Preisfrage ist nun, wie die Kabel anschliessen???

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi ma-bo

also meine Anleitung ist 2 Teilig

Das was du da Fotografiert hast sieht nicht nach bnstg. aus hast du mal ein Bild wo man alles sieht unter der verkleidung

Grüße Sven

Soweit ich weiß hat das Modelljahr 2010 kein einzelnes BNSG sondern ist Komfort & BNSG in einem. Von daher denke ich dass die Bilder schon richtig sind was er fotografiert hat.

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Hi ma-bo

also meine Anleitung ist 2 Teilig

Das was du da Fotografiert hast sieht nicht nach bnstg. aus hast du mal ein Bild wo man alles sieht unter der verkleidung

Grüße Sven

Ui also noch so ne Krasse änderung vor der ablöse .... seltsam

Ich dachte nur weil meiner meinung nach nicht genügend Kabel an dem Kasten/kbnstg. vorhanden sind

Grüße Sven

jipp, bei MJ2010 ist das energiemanagement komplett in einem neuen Steuergerät (deswegen jetzt auch CH/LH über NSW).

Ich weiß nicht mal ob es schon ordentliche Labeldateien dafür gibt, geschwige denn Umbauanleitungen.

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 21:32

Also mehr gibt es unter dem Lenkrad nicht, das ist wirklich alles. Habe mir dann auch gedacht sch... wieder was geändert.

Wie sieht es denn jetzt mit meinem Umbau aus? Kann ich das vergessen oder hat jmd eine Idee?

Wie sieht es mit der Anleitung mit Relais aus? Ich meine diese hier:

http://www.designs-carpage.de/anleitungen/Nachruestung_nsw.pdf

Ich bin für jede Idee und jeden Hinweis dankbar!

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Hi ma-bo

also meine Anleitung ist 2 Teilig

Das was du da Fotografiert hast sieht nicht nach bnstg. aus hast du mal ein Bild wo man alles sieht unter der verkleidung

Grüße Sven

Ja, ist mir bekannt, vielen Dank für die Anleitungen, habe hier nur den 2. Teil erwähnt, weil mein Problem die Verkabelung betrifft!

Kein Problem :D

Also heißt im Klartext das wenn du Umgebaut hast und alles läuft du selbst einen Artikel schreiben musst für alle 10er Fahrer ;):p

Grüße Sven

an die drei DICKEN STecker musst du dran... das ist das "Bordnetz" ...

Richtige Pins belegen - codieren - fertig...

 

 

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Kein Problem :D

Also heißt im Klartext das wenn du Umgebaut hast und alles läuft du selbst einen Artikel schreiben musst für alle 10er Fahrer ;):p

Grüße Sven

Das soll dann nicht das Problem sein, die Anleitung fertig zu machen, brauch dazu aber jemden, der mir sagen kann an welche Stecker und Pins ich ran muss.

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

an die drei DICKEN STecker musst du dran... das ist das "Bordnetz" ...

Richtige Pins belegen - codieren - fertig...

Du weisst aber nicht zufällig, an welche Pins ich ran muss, oder ? Für das codieren habe ich bei meinem :) schon einen Festpreis (20 Eur) und eine Stunde Werkstatt reserviert. Das codieren ist also nicht mein Problem, sondern seins ;-)

Kann ich irgendwo die Pin Belegung erfahren? Es sind ja eigentlich "nur" 3 Kabel, die irgendwo ran müssen ...

hab ich hier in einem Thread gepostet.. such mal nach NSW nachrüsten, irgendwo da habe ich die Pinbelegung für einen 2010er gepostet

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

hab ich hier in einem Thread gepostet.. such mal nach NSW nachrüsten, irgendwo da habe ich die Pinbelegung für einen 2010er gepostet

Suche nun schon seit fast ner Std den Thread, habe ihn aber noch nicht gefunden, Du kannst ihn nicht wiederfinden und posten?

Werd mal weitersuchen ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ma-bo

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

hab ich hier in einem Thread gepostet.. such mal nach NSW nachrüsten, irgendwo da habe ich die Pinbelegung für einen 2010er gepostet

Suche nun schon seit fast ner Std den Thread, habe ihn aber noch nicht gefunden, Du kannst ihn nicht wiederfinden und posten?

 

Werd mal weitersuchen ... :rolleyes:

wenn ich später zeit und lust habe,. suche ich die daten aus dem Stromlaufplan raus...

 

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von ma-bo

 

Suche nun schon seit fast ner Std den Thread, habe ihn aber noch nicht gefunden, Du kannst ihn nicht wiederfinden und posten?

Werd mal weitersuchen ... :rolleyes:

wenn ich später zeit und lust habe,. suche ich die daten aus dem Stromlaufplan raus...

Das wäre cool, habe immer noch nichts gefunden. War es denn ein Thread in dem es ursprünglich um NSW ging? Habe diverse gefunden, die sich mit Pin Belegung beschäftigen aber auch im Zusammenhang mit CH/LH und Innenspiegel ...

Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust nachher ... würd mich freuen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zu doof zum ???? NSW nachrüsten - komisches BNSTG MJ2010