Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Opel Astra H

Hallo,

Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....

Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.

Lg Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:

Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!

Warum?
Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?
Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.

Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....

2005 weitere Antworten
2005 Antworten

So bei knapp 61000km war Schluss. (Ein Witz für ein Langstreckenauto!)
Habe plötzlich im 5. und 6. Gang in Zug- und Schub-Richtung ein Summen links gehört.
Zum FOH gefahren --> Diagnose: Getriebeschaden
Kulanzantrag läuft

Ok dann werd ich mal zum FOH gehn aber so wie ich die kenn sagen se "abwarten und beobachten". Naja in dem fall vll nicht

Wie wäre es wenn du mal selber handelst ohne den FOH?  Bei 130TKM wird da auch nicht mehr viel mit
Kulanz sein..... Beim FOH kostet ein Austauschgetriebe schlappe 3600 Euro....   Ohne Einbau versteht sich...

Wenn du jetzt weiter fährst, ärgerst du dich hinterher schwarz weil dein Getriebe kernschrott ist..... 

Les doch einfach mal hier im Thread, da gibts doch genug Erfahrungen bezüglich Getriebereparaturen.

MFG

Ecotec

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Wie wäre es wenn du mal selber handelst ohne den FOH?  Bei 130TKM wird da auch nicht mehr viel mit
Kulanz sein..... Beim FOH kostet ein Austauschgetriebe schlappe 3600 Euro....   Ohne Einbau versteht sich...

Wenn du jetzt weiter fährst, ärgerst du dich hinterher schwarz weil dein Getriebe kernschrott ist..... 

Les doch einfach mal hier im Thread, da gibts doch genug Erfahrungen bezüglich Getriebereparaturen.

MFG

Ecotec

Da hast du wohl recht. Werd ich machen weil 3600€ is a bissl viel Geld. Danke für den Rat!

Ähnliche Themen

Fahr am besten zum Ecotec, der dürfte da wirklich sehr viel Erfahrung damit haben.

Ich lese auch sehr viel über das M32 Problem.... Alle die das Getriebe von ihm Instand setzten liesen, sind zufrieden und der Preis ist auch in Ordnung.

Sollte meines mal kaputt gehen werde ich mir ein Tauschgetriebe bei ihm kaufen!

Ecotec ist ein Getriebespezialist oder? Müsst ich mal schauen wo und ob es bei uns so einen gibt

has Antriebstechnik, heißt die Firma so weit ich weiß und sind in Winterberg zuhause. 😉

Hab so ein Spezialist bei mir in der Nähe gefunden. Da würde ein m32 ca. 1700 € kosten und Ein/Ausbau 550 €. Was eine Reparatur kostet müsste man sich per Anfrage informieren

Ich hab bei eco 1650 bezahlt mit ein und ausbau... Hatte keinen nerv das selbst auszubauen da wir in der zeit auch gut zu tuen hatten. Habe mir dann extra einen mittag frei genommen und bin die 250 km gefahren. Was soll ich sagen war alles wie besprochen erledigt. Und en leihwagen gab es auch noch für einen obulus. Also bin sehr zufrieden. Auserdem gibt es längere gewähr wenn man es bei ihm in der werkstatt machen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Flick_gtc

Hab so ein Spezialist bei mir in der Nähe gefunden. Da würde ein m32 ca. 1700 € kosten und Ein/Ausbau 550 €. Was eine Reparatur kostet müsste man sich per Anfrage informieren

Zitat:

Original geschrieben von Jerome281

Ich hab bei eco 1650 bezahlt mit ein und ausbau... Hatte keinen nerv das selbst auszubauen da wir in der zeit auch gut zu tuen hatten. Habe mir dann extra einen mittag frei genommen und bin die 250 km gefahren. Was soll ich sagen war alles wie besprochen erledigt. Und en leihwagen gab es auch noch für einen obulus. Also bin sehr zufrieden. Auserdem gibt es längere gewähr wenn man es bei ihm in der werkstatt machen lässt.

Also selbstausbau da kenn ich mich net aus. Wie lange hat bei dir des ganze gedauert?

2oder3 tage....

Zitat:

Original geschrieben von Flick_gtc

Zitat:

Original geschrieben von Jerome281

Also selbstausbau da kenn ich mich net aus. Wie lange hat bei dir des ganze gedauert?

ok. Hab mal geschaut wo Winterberg ist...von mir gesehen sind das 400 km bis dahin also keine Alternative für mich

Zitat:

Original geschrieben von Mike1509

Bist du selbst die 200.000km gefahren?

Hi,

nein, erst ab 100.000. So gesehen könnte also schon ein zweites drin sein (muß ich doch direkt beim FOH mal nachfragen).

Gruß Metalhead

zafira b a17dtr 2jahre alt 29tkm getriebe defekt.geht morgen direkt zum foh und hoffendas es noch auf garantie oder kulanz gibt.

mfg

André

Beschreib doch mal bitte den Defekt.

29TKM ist schon der Wahnsinn,  aber erst letzte Woche hatten wir wieder zwei Autos, eins mit 40TKM und eins mit 50TKM....

MFG

Ecotec

Deine Antwort