ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Opel Astra H
Themenstarteram 29. April 2011 um 14:06

Hallo,

Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....

Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.

Lg Mike

Ähnliche Themen
1934 Antworten

Der eine von uns hat mittlerweile 280tkm erreicht.

Themenstarteram 29. April 2011 um 14:16

mit dem ersten Getriebe nehme ich an? alles selbst gefahren?

70tkm mit dem ersten Getriebe davon 20tkm mit 360NM.

44000 km

100015

heute die magische 100 geknackt. leider verpasst n foto zu machen :-(

Hi

Mit meinem ersten Astra 33500km, mit dem aktuellen jetzt 29000km beide ohne Probleme.

Ein guter Kumpel fährt Astra OPC (60000km) und Astra Caravan 1.7 CDTI (Z17DTH) mit 120000km beides ebenfalls ohne Getriebeprobleme.

Gruß Hoffi

108000km einwandpfiffi!!!

Themenstarteram 29. April 2011 um 15:56

schön zu höre das auch problemlose M32 gibt.....

Ich habe den Thread eröffnet um vielen Leuteb (inkl. mir selbst) die Angst vor einem "sicheren" Getriebeschaden zu nehmen. ;)

Leider liest man immer nur von Problemen, zufriedene Leute werden nicht so viel in diesen Foren posten.... Und das M32 ist fast das "standard Getriebe" beim H....

Ist es beim M32 also nicht so wie bei den ersten Drallklappen, da gingen ja so gut wie alle kaputt. :p

Zitat:

Original geschrieben von Mike1509

schön zu höre das auch problemlose M32 gibt.....

Ich habe den Thread eröffnet um vielen Leuteb (inkl. mir selbst) die Angst vor einem "sicheren" Getriebeschaden zu nehmen. ;)

Leider liest man immer nur von Problemen, zufriedene Leute werden nicht so viel in diesen Foren posten.... Und das M32 ist fast das "standard Getriebe" beim H....

Ist es beim M32 also nicht so wie bei den ersten Drallklappen, da gingen ja so gut wie alle kaputt. :p

Das M32 Getriebe ist im vergleich zB das DSG von VW um Welten besser!!! klar bei mir waren jetzt Drallklappen, Koppelstangen und der Kondensator am Arsch!! aber ich sage mal wenn man schonend mit der Kupplung und Getriebe um geht hält es auch länger!! die Gangschaltung geht im Winter etwas schwieriger!!! aber das hat mein altes Auto auch gehabt neues Getriebeöl rein und gut wars!!! Das hat mir in meiner Werkstatt 15€ gekostet!! ich denke mir immer wenn das Auto läuft dann ist es echt SUPER!!! Mein Werkstattmeister hat gemeint das mein Z19DTH so durchzieht wie ein 330d BMW!!! Es gibt überall Sonntags Autos!!!

Wobei ich sagen muss Meiner ist BJ 2005 Bei 105000km Drallklappen und noch erstes AGR!!!! Obwohl es TOTAL verrußt war Funktioniert es wie neu!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mike1509

mit dem ersten Getriebe nehme ich an? alles selbst gefahren?

Erstes Getriebe aber schon drittes AGR. Puh wann der der gekauft wurde kann ich nur raten, glaub so um die 100tkm.

Was soll beim M32 denn so schlecht sein?

Mir ist da noch keine Häufung von Problemen aufgefallen.

Das Getriebe (inkl. dessen Abstimmung) war ein Highlight meines Merivas.

 

@Sancho90:

"Das M32 Getriebe ist im vergleich zB das DSG von VW um Welten besser!!!"

kein sehr sinnvoller Vergleich:

Das DSG ist eine Vollautomatik und das M32 ein schlichtes, mechanisches Handschaltgetriebe. Mit der reinen Getriebe-Mechanik hat das DSG selten Probleme.

Opel hat auch eine (in gewisser Weise) vergleichbare Schaltvollautomatik (Easytronic) oder die höchst innovativen Wandlerautomatiken.

Die könntest du eventuell als Vergleich aufführen.

Da deren Anzahl aber nicht an die Anzahl der bereits verkauften DSG's herankommt, wäre der Vergleich nicht repräsentativ.

119.000km mit dem ersten Getriebe, muss aber auch noch einige Km halten!

Z19DTH+M32

Ich hab vor kurzem einen Thread eröffnet "100.000km mit Astra GTC - das war`s jetzt mit Opel". Darin geht`s genau um diesen Punkt. Angekündigt hat es sich durch ein "Schleifgeräusch" im 3/4. Gang. Deutlich hörbar im Bereich zwischen 50-70km/h. Aussage der Werkstatt "Getriebe defekt".

84100km und immer noch das Erste! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?