ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Opel Astra H
Themenstarteram 29. April 2011 um 12:06

Hallo,

Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....

Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.

Lg Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:

 

 

Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!

Warum?

Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?

Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.

Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....

1980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1980 Antworten

Mag ich alles glauben, aber nicht die 4-5 Stunden ;)

am 1. Februar 2016 um 8:45

Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen und ehrlich gesagt fehlt mir angesichts des Preises ein wenig das Vertrauen

am 2. Februar 2016 um 18:01

Zitat:

@Ecotec_dbilas schrieb am 1. Februar 2016 um 08:36:40 Uhr:

Mag ich alles glauben, aber nicht die 4-5 Stunden ;)

Wenn du ausgebaute Getriebe bekommst und ausgebaute getriebe rückschikst, geht es wirklich nich nur die Lagern wecheseln, spanned usw. in 4-5 Stunden? Es kann sein dass es nicht stimmt, bin nicht selbst mehaniker und weiss es nicht, das war Antwort von eine Werkstatt wenn ich für preise gefragt hat.

Jah arbeitlohn ist ja so 20 bis 30€ in jede Werkstatt hier, nur FOH kann mehr kassieren. In Romänien oder Bulgarien kriegst man sicher noch bessere preise, aber das ist dann schon zu weit weg.

Gibts hier denn zwischenzeitlich neue Erkenntnisse bzgl der großen Lager, wieso die sich wieder auflösen?

am 9. Februar 2016 um 11:00

Mein Astra GTC Turbo hat nach kurzer Zeit nachdem ich in gekauft habe angefangen zu Summen.

Es hörte sich an wie ein Dynamo und war geschwindigkeitsabhängig, egal ob ein Gang eingelegt war oder nicht.

Meine erste Vermutung war die Lichtmaschine aber die war ok.

Danach habe ich nur bei Google M32 Dynamogeräusch eingegeben und da war alles klar.

Ich habe das Video von HAS gesehen und das Geräusch sofort wieder erkannt.

Nun gut was willst machen, den Astra wieder abstoßen mit defektem Getriebe oder nochmal eine größere Summe investieren.

Da ich mit den Fahreigenschaften zufrieden bin(179PS ;-) und es billiger ist als ein neues Auto habe ich kurzer Hand ein Termin bei HAS vereinbart.

Ich bin dann schon Sonntag nach Winterberg gefahren da ich eine Anfahrt von 470km hatte.

Das empfohlene Hotel war super und hatte 4 Sterne.

Am nächsten Morgen habe ich das Auto punkt 8 Uhr hingebracht.

Die Leute vor Ort waren sehr Nett und die Aufnahme ging recht fix.

Nachdem der Papier kram erledigt war, ging es auf zur Probefahrt und ich wurde bei meinem Hotel abgesetzt.

Ich habe dann einen schönen Tag in Winterberg verbracht und wurde per Telefon aufn Laufenden gehalten.

Nach 7 Stunden bekam ich den Anruf dass mein Auto fertig sei.

Was soll ich sagen, ich bin zufrieden dass alles wieder heil und ruhig ist.

Außer die Lager wurden noch eins zwei Teile gewechselt mit mein Einverständnis die schon verschleiß zeigten.

Im Ganzen habe ich 1250€ gezahlt.

Ich finde den Preis für diese Arbeit fair und bekomme zwei Jahre Garantie auf das Getriebe.

Nichts gegen meinen Vorredner aber ich lasse das lieber hier in Deutschland machen bei Leuten die sich auskennen als in irgendeiner Hinterhof Werkstatt in Rumänien oder Bulgarien die vielleicht nicht mal das passende Werkzeug haben.

Nicht überall trifft der Spruch zu " Geiz ist Geil ".

Qualität kostet halt manchmal auch etwas aber dafür bekomme ich auch Sachen die länger halten.

Jetzt will ich hoffen das nicht noch was anderes Kaput geht sonst müssen sich unsere wegen doch wieder trennen.

am 10. Februar 2016 um 19:15

M32 M32 Nein Nein nie wieder

Womit wieder ein neuer Rekord an Sinnlosigkeit erreicht wurde...

am 19. Februar 2016 um 6:38

Ja dieses Problem hatte ich auch. Steht auch auf vielen Seiten vorher.

Kann mich Sanscho90 nur anschließen, nie wieder. Was aber nicht nur auf das M32 zutrift aondern auf Opel generell.

Bin letzten März wieder auf einen Mondeo umgestiegen, vor allem das erstemal automatik, Kein ZMS terror mehr usw.

Und, Leistung pur ;-)

am 19. Februar 2016 um 6:48

Die Leistung bekommst auch bei Opel. Das m32 ist halt nicht so gut aber der Rest ist nicht schlecht. Ich bin vor Jahren auch mal kurz Ford gefahren und bin dann wieder umgestiegen da ich da auch sehr viele Probleme hatte. Ich will damit sagen das jede Automarke so ihr Probleme bzw Schwachstellen hat.

Zitat:

@Babo1975 schrieb am 19. Februar 2016 um 07:38:00 Uhr:

Ja dieses Problem hatte ich auch. Steht auch auf vielen Seiten vorher.

Kann mich Sanscho90 nur anschließen, nie wieder. Was aber nicht nur auf das M32 zutrift aondern auf Opel generell.

Bin letzten März wieder auf einen Mondeo umgestiegen, vor allem das erstemal automatik, Kein ZMS terror mehr usw.

Und, Leistung pur ;-)

Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!

am 23. Februar 2016 um 6:44

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:

Zitat:

@Babo1975 schrieb am 19. Februar 2016 um 07:38:00 Uhr:

Ja dieses Problem hatte ich auch. Steht auch auf vielen Seiten vorher.

Kann mich Sanscho90 nur anschließen, nie wieder. Was aber nicht nur auf das M32 zutrift aondern auf Opel generell.

Bin letzten März wieder auf einen Mondeo umgestiegen, vor allem das erstemal automatik, Kein ZMS terror mehr usw.

Und, Leistung pur ;-)

Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!

Warum?

Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?

Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.

Andere haben auch verglichen und sagen eindeutig Insignia. Wer hat jetzt mehr Recht?

Zitat:

@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:

 

 

Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!

Warum?

Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?

Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.

Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....

am 23. Februar 2016 um 15:16

Gibt's hier mal wieder was interessantes , was fachliches ? Oder heult sich jetzt hier jeder über Opel einfach nur aus ? Gut oder schlecht , blabla.... Manche gehen eher hinüber manche mehr als 250 tkm und laufen sauber . Und jetzt ? Ich habe unzählige Marken gefahren und hatte da auch Probleme , gerade bei den Automaten und ey , man höre und staune , gerade auch bei Ford ! In diesem Sinne . Gruß

am 23. Februar 2016 um 16:44

Ja gut zum Thema M32 Getriebe gibt's nicht mehr viel neues oder? Es ist auch kein Unterschied ob jetzt 320NM oder 450NM mit dem Getriebe fährt... Fakt ist die Generation 2 sind etwas besser aber am F40 kommen sie glaub auch net hin. Wie auch immer mein F40 schaltet Butterweich im Astra J. Ich habe genug Geld fürs Getriebe ausgegeben und bisher jeden wo ich mit M32 kenne hatte schon ein Schaden. ENDE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?