Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Opel Astra H

Hallo,

Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....

Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.

Lg Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:

Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!

Warum?
Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?
Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.

Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....

2005 weitere Antworten
2005 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jerome281

Ich weiß nicht... Aber was ich weis, ich hatte noch nie probleme mit dem getriebe bei dem opel. Und das zms wird ja auch irgendwann ma
Den geist aufgeben. Und alles ist scheiße teuer, wenn ich aber andre hersteller sehe was die probleme mit den dieseln haben ist das auch nicht besser. Ich denke das nächste wird wohl wieder ein benziner.

Nimmste ein guten alten 1,6D 2er Golf oder die alten Mercedes Diesel die halten all samt ohne großen defekte mal so schnell 1000000km aus!!! 1,9TDI 90PS im 4er Golf Getriebe oder Kupplung oder auch denn Turbo nur mit roher Gewalt kaputt!!! Habe einen Anhänger am Geschäftswagen dran gemacht der Locker so viel wie das Auto gewogen hat!! ich glaub die Kupplung hat geglüht und die Gänge mit kratzen reingemacht.. aber alles Funzte noch 10000km bis das Auto verkauft wurde!! Würde nie mit dem M32 machen!!

Immerhin habe ich keine angst mehr , dass mir das getriebe nochmal verreckt.

Och so ein paar Golf IV 1.9TDI 5 Gang Getriebe habe ich auch schon gemacht, und nicht zu wenig..
Da gingen immer die Differentiale kaputt.

MFG

Ecotec

Ja nur das man mit den alten dieseln niergends mehr rein darf...

Ähnliche Themen

Ok ich Kapituliere!!!

Naja das lustigste ist ja unsere T4 Pritsche die Geräusche was da bei Schalten entstehen sind nimmer lustig hackt wie sau 107000km hat das Auto!!! Ob das das super Getriebe ist...??😁

Zitat:

Immerhin habe ich keine angst mehr , dass mir das getriebe nochmal verreckt.

Wieso biste dir da so sicher? 😉

MFG

Ecotec

Zitat:

Ja nur das man mit den alten dieseln niergends mehr rein darf...

Was denkste wie die Polizei gugn würde wenn ein alter 2er Golf mit Grüner Plakette kommen würde!!!!

Alles nur abzocke um den automobilbauern geld in die kasse zu spülen...

"Liebe bumdesregierung, wir haben in der vergangenheit leider viel zu stabile und robuste autos gebaut. Wenn wir uns da nix einfallen lassen dann werden wir bald 100.000 mitarbeiter entlassen müssen."
Mit freundlichen grüßen

Die automobillobby

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Richtig, zusätzlich zu der vorgeschriebenen Menge machen wir 0.3 Liter mehr rein...

Hi,

mist, ich hatte hier extra noch vor dem Ölwechsel gefragt ob das M32 überfüllt wird, Antwort war nein.
Ich habe von einigen Getrieben gelesen, daß damit ein Rasseln behoben werden soll, vom M32 hab ich aber auch nix gefunden.
Was bringts denn mehr Öl einzufüllen? Kommt das von Opel, oder sind das eigene Erfahrungen?

Hab jetzt 202Tkm drauf und dachte eigentlich, daß bei mir wohl die Einstellungen gestimmt haben. Wenn ich jetzt lese daß es auch bei 200Tkm auftritt, bin ich schon wieder etwas skeptischer.
Allerdings, wenn man dem vertraut, was man hier so ließt, gehen die meisten doch schon unter 100Tkm hops. Wie sind da deine Erfahrungen?

Danke.
Gruß Metalhead

Bist du selbst die 200.000km gefahren?

Knapp 130 000. Allerdings summt es schon in Gang zwei, fünf und sechs

Dann auf keinen Fall weiter fahren!!!!

Noch kann man es reparieren!

MFG

Ecotec

Zitat:

MFG

Ecotec

ist schon gut ein jahr so bei mir aber es wird nicht weiter schlimmer. Was kann da defekt sein und was würde das kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Flick_gtc

Zitat:

MFG

Ecotec

ist schon gut ein jahr so bei mir aber es wird nicht weiter schlimmer. Was kann da defekt sein und was würde das kosten?

das ist ja Lustig!!! 😕

Na du hast nen Lagerschaden!!!
Wie kann man damit noch 1 Jahr rumfahren? 

Also jetzt vielleicht noch 800-1200 Euro, wenn du weiter fährst bis nix mehr geht
kannst du da nochmal 5-700 Euro draufrechnen....

Und es kann jeden Tag krachen, das ist keine  Panikmache, das ist schon zig
Leuten passiert.

Ich würde an deiner Stelle schleunigst handeln..

MFG

Ecotec

Deine Antwort