Ich habe es ja auf beiden Wegen schon gewechselt als ich am Fahrwerk rumgemacht hab.
Variante 1 mitm Spreizer ist anstrengend und funktioniert nur bei den Serienfedern. Bisher habe ich keinen Innenfederspanner gefunden, der auch tatsächlich für die Tieferlegungsfedern geeignet ist. Den Spreizer kann man sich selbst aus irgendwelchen Gewindestangen bauen, allerdings fühlt es sich auch mega falsch an gegen die Vorspannung der Gummibuchsen zu drücken.
Variante 2 mit dem Abschrauben vom Querlenker ist an sich einfach, man muss aber trotzdem relativ viel rumfummeln und wobei ich die Position von Exenderschrauben und der Einbaulage penibelst markiert habe, ist das Auto zur Seite gezogen.
An sich ist ja grundsätzlich die Spurvermessung ab und an nicht verkehrt, also würde jetzt hinterher doch die V2 wählen und danach unmittelbar zur Spurvermessung fahren. Keinesfalls ohne Vermessung wochenlang rumgurken, das ist für den Diff überhaupt nicht gut.