Werde mein Auto nicht los. Könnt ihr mir sagen wieso nicht?

BMW 3er E46

Hallo,

habe seit fast 3 Wochen meinen BMW bei Autoscout und Mobile drin und es haben sich bisher nur zwei Leute gemeldet, die aber dann nicht nochmal angerufen haben. Mache ich da irgendwas falsch. Finde schon, dass das ein faires bzw. günstiges Angebot von mir ist. Könnt ihr mir sagen, was von einem Kauf abschreckt? Die anderen Autos mit ähnlicher Ausstattung sind fast alle eine ganze Ecke teurer. Hier einmal der Link.

Vielen Dank für Tipps bzw. Anregungen. Möchte das Auto möglichst schnell verkaufen, da ich mir ein Haus bauen möchte und daher schnell einen alten Kombi brauche. Aber bevor ich den BMW nicht verkauft habe, kann ich mir keinen alten Kombi leisten.

124 Antworten

Ist zwar schon angeschnitten worden, aber ich möchte es nochmal deutlich ausdrücken. Nimm den Hausbau aus der Anzeige! Für mich wäre das ein perfektes Argument den Preis nochmal ordentlich zu drücken, nach dem Motto "der MUSS ja verkaufen". Zwar sagst du ja, daß du das Geld nicht brauchst, sondern nur die Zinslast drücken willst, aber das weiß der Käufer nicht. Für mich heißt das zusammenfassend: im Moment ruft eh keiner an (hoffentlich wird es ohne Tierferlegung und mit Sommerreifen besser) und wenn doch - so unterstelle ich - spielst du dem Käufer mit dem Hausbau in die Hand. Das einzige, was mich an meiner Argumentation stört....warum ruft keiner an und versucht den Preis zu drücken 😛
By the way: wie würde sich denn die Zinslast auf sagen wir mal 10 Jahre verändern, wenn du 10 kEUR weniger fremdfinanzieren müsstest?

Zitat:

Original geschrieben von Ekrem007

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

Aber ich sag dir jetzt dein Problem.

2. Jeder meint oh Himmel ein 3 Liter Benzinmotor ist doch unbezahlbar und säuft wie ein Loch! Muss aber sagen der 330i ist relativ günstig. Wenig Versicherung, Steuer so so la la. Spritverbrauch hält sich mit 10-11 Liter auch in Grenzen, was will man mehr?

bist du dir da ganz sicher !!!!

das kann nie im Leben sein 10 Liter für den Automatik 😉

Wenn man mit 205´er reifen auf Autobahn mit 110 fährt liegt der verbrauch bei 7-9 liter

Sorry, hast natürlich vollkommen recht, mit Automatik in etwa 11-12 Liter. Des stimmt schon plus 1 Liter darfst schon rechnen, habs blos übersehen, da ich Schalter fahre. 😁

@danieloss
1. Bin schon alle möglichen Varianten von Automatik gefahren, einschließlich DSG, SMG und sonstiges, ob mit Lenkradschaltung, Tiptronic und was es noch alles gibt. Ist einfach nicht so mein Fall, ist halt nun mal so. 😁

2. Stimm dir vollkommen. Die paar Euros für Bremsscheiben und Reifen mehr, die sind mir der Spaßfaktor mit einem 3 Liter Wagen durch die Gegend zu fahren einfach Wert. Und es sind wirklich nur ein paar Euros! Aber viele Menschen glauben dass halt nicht, die sehen einfach was ein 2 Liter 115 PS schon schlucken kann und der kostet, da muss natürlich ein 3 Liter unbezahlbar sein! 😁

3. Des mit der Zinslast verstehe ich! Des is mir schon klar. Dachte nur. 😁

Viel Glück und vorallem Erfolg beim Verkauf des tollen Wagens. 🙂

Gruß Berndei

Zitat:

... 
Aber ich sag dir jetzt dein Problem.
1. Automatik, ganz klar. Sorry is so.

Was würd' ich für eine BMW Automatik in meinem Zossen geben...

...diese kurzen Schaltzeiten, dieses  spontane Ansprechverhalten...

Sorry, ist ein wenig OT aber das musste mal gesagt werden.

Ich finde die Automatik völlig ok in einem Fahrzeug mit dieser Motorisierung.

Grüße

Dann will ich auch meinen Senf dazugeben.
Ich habe vor ca. 1 Monat meinen 325 verkauft. Ich hatte auch 13500€ angesetzt mit den 18" und den Wintterreifen 16". Es ist erstmal nichts passiert. Dann habe ich die Winterreifen aus der Anzeige rausgenommen und den Preis auf 13000€ herabgestzt. 3 Tage später war das Auto weg. Die noch guten Winterreifen auf 16" Alu kriege ich gerade jetzt gut weg und komme insgesamt trotzdem auf meine 13500€. Probiers mal so. Ich denke das was zählt ist der Gesamtpreis beim ersten Eindruck, ob da nun Winterreifen dabei sind, ist für den potenziellen Käufer im ersten Augenblick zumindest egal, denke ich.
Aber meine persönliche Meinung ist aber, behalte das Auto. Jetzt hast du schon viel Geld reingesteckt und ihn so gemacht wie du ihn gerne hättest. Wenn du ihn jetzt verkaufst und in einem oder 2 Jahren einen anderen kaufst, dann geht die Tunerei wahrscheinlich wieder von vorne los, dann hast du auch nichts gewonnen. Also wie schon viele hier geschrieben haben, ein Paar alte Teppiche rein, Sitzbezüge und ne AHK, hast du im Endeffekt mehr von.

Ähnliche Themen

Was er ^^^ sagt ist vollkommen in ordnung.

Meine Freunde haben mir gesagt das ihnen neue Reifen und neue Bremsen nicht interesieren

sie geben dir für den BMW 10.000€ und wollen keine speziall Felgen oder Reifen haben

einfach ein BMW mit den man noch gut fahren kann

die sagen das der BMW sowieos nach Ausland geht, WEIL ER EIN 6 Zyl. AUTOMAIK IST.

Hab meinen 330i Anfang Juni verkauft, für 11.000 Euro - Bj. 11/2000 - 148 tkm, bischen weniger Extras wie deiner, dafür M-Paket
War auch tiefergelegt mit 18 Zöllern
Es hat sich bloss einer gemeldet (21 Jähriger), aber der hat ihn genommen🙂, musste aber auch mit dem Preis runter.

Muss sagen ich war froh, dass ich ihn so schnell los geworden bin, innerhalb von 2 Wochen

Glaube auch das dein Preis zu hoch angesetzt ist, vielleicht findet sich ja zu dem Preis ein Käufer, aber das wird sicher dauern - ich wollte nicht so lange rummachen, darum gab ich ihn lieber günstiger her.

Servus

Hmm...

der Preis ist in Ordnung, aber sicher kein Schnäppchen.

Habe meinen (5/2000) 330d noch vor den Sommerferien verkauft, km-Stand war glaub 120.ooo. der Preis 12.500.-
Ausser Leder und elektr. Sitze war meiner vollausgestattet, achja, leider ohne Automatik, sonst würde ich ihn wohl heute noch fahren.

Nachträgliche Einbauten darf man beim Wiederverkauf nicht berücksichtigen, erst recht nicht Dinge wie Tieferlegung, breite Bereifung und Chiptuning, diese Dinge schaden letztendlich dem Fahrzeug mehr, als dass Sie nutzen.
Die fehlenden Xenons machen es Dir zusätzlich schwer.

Ich hatte erst knapp 2 Jahre vor Verkauf noch Navi-Prof mit TV- Funtion (ca.3.ooo.-€) und Standheizung mit Funk-FB (ca. 1.5oo.-€) eingebaut, schöne Dinge, die der Käufer später gut findet, aber bestimmt NICHT so honoriert, wie ich das gern hätte.

Merke, Preise bei mobile und autoscout sind nicht als Maßstab zu nehmen, viele wollen nicht wirklich verkaufen, und warten nur so auf einen "Dummen". Fahrzeuge die dort wirklich verkauft werden wollen, sieht man nur sehr kurze Zeit, meiner war ca. 3-4 Stunden online, schon kam einer von Frankfurt nach Stuttgart, und gut wars.

Wenn du wirklich und schnell verkaufen willst, schreibst du 11.5oo hin, und gibst ihn für 10-11.ooo.- her, bei Dir hört sichs für mich so an wie "...ich probiers mal, evtl. kauft ja Einer"

Ist absolut nicht böse gemeint, und nur meine persönliche Meinung.

Achja, die Automatik-Diskussion ist ja wohl nicht wirklich ernst gemeint, einen 330i sucht man mit Automatik nicht seltener als Handschalter, dass junge Forenteilnehmer dies hier anderst bewerten, ist klar, verfälscht aber die Tatsache, dass man bei solch einem Motor auch Leute findet, die eben niemals mehr schalten wollen.

Beste Grüße, espe

So isses!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AUS DIE MAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von toppa6

MfG

Anfang des Jahres hast du noch sinnvollere Beiträge abgegeben...aber die Letzten 🙄 Und dann auch noch andere, die sich hier um das Forum verdient gemacht haben für ihre Beiträge verhöhnen oder wie wird man doch noch mal gleich

Postmaster?

Zitat:

Original geschrieben von toppa6

MfG

Wahnsinn! Immer des gleiche! Jeder sagt immer, viel zu teuer dein Angebot! Viel zu teuer! Habt ihr schon mal geschaut was ihr bezahlt für ein solches Auto, wenn ihr es kaufen müsstet, bzw. wolltet? Wohl kaum.

Hab mir die Mühe gemacht und hab mal reingeschaut was so ein Fahrzeug minimum kostet.
Habe folgenden gefunden, günstigster, bei dem Kilometer und Baujahr einigermaßen gleich sind.

330i

So der kostet 12500 hat kein Navi, elektrische Sitze und Mulitfunktionslenkrad, um mal die Hauptmerkmale zu nennen.

Ich weis es ist ein 330i drin der für 10000 Euro raus gehen würde, aber halt nur an Händler oder Export. Es sind definitiv 4 Autos drin, die günstiger sind als seiner (max. 500 Euro) und ungefähr 60 die teurer sind. Preis ist sowieso wahrscheinlich VB und wenn dann bis 12 T€ in etwa die Verhandlungsspanne ist, dann ist des voll in Ordnung.

Kaufpreis für ein Privat Person (der innerhalb 2 wochen den BMW abholen kommt) =11.500€ mit Felgen etc.

Lieber Ekrem007,

sag mir mal bitte , wo meine Antworten , nicht informativ und hilfreich sind!

Ich glaube , behaupten zu können , das ich mich auf diesem Gebiet besser auskenne wie Du!
Lese meine Antworten mal genau !

PS: Und mach dich mal wirklich schlau , was so ein Auto Privat an Privat noch Wert ist!

Dann kannst Du dich weiter über meine Antworten mit mir unterhalten!

MfG

Thomas

SORRY Ekrem007 hab mich in der Spalte versehen .
Diese Nachricht sollte an naservus2000 gehen!

Tut mir Leid!

MfG

Thomas

Zitat:

Zitat:

Wahnsinn! Immer des gleiche! Jeder sagt immer, viel zu teuer dein Angebot! Viel zu teuer! Habt ihr schon mal geschaut was ihr bezahlt für ein solches Auto, wenn ihr es kaufen müsstet, bzw. wolltet? Wohl kaum.

Hab mir die Mühe gemacht und hab mal reingeschaut was so ein Fahrzeug minimum kostet.
Habe folgenden gefunden, günstigster, bei dem Kilometer und Baujahr einigermaßen gleich sind.

Nein, nicht zwingend "viel zu teuer" aber eben kein Preis, wo man einen Wagen kurz mal loswird.

Nochmals, die Daten von mobile und Autoscout sind lediglich die Vorstellungen der Verkäufer, die Wagen selber gehen aber zu ganz anderen Preisen weg, diese stehen nicht mehr bei mobile und Co., sondern in den Kaufverträgen der jeweiligen Käufer/verkäufer.

Ich will niemandem den Wagen schlecht oder günstig-reden, nur muss man irgendwo die Realität sehen.

Einen über 7 Jahre alten Dreier kauft man nicht mehr ohne nachzudenken, da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn sich von heute auf morgen die Batterie, Die Dämpfer, Auspuff usw usw. einfach so verabschieden.
Bei mir war es z.B. der Anlasser, ohne Einbau bereits über 500.- Steine, und solche Dinge rechnet eben auch der zukünftige Käufer mit ein.
Wenn Dinge wie Automatikgetriebe usw Probleme bekommen sollten, will ich jedenfalls nicht mehr in Besitzers Haut stecken.

Daher die Zurückhaltung bei Fahrzeugen mit über 100.ooo km Laufleistung.

Gruß, espe

Habe mich vorhin schon pro esperanda verhalten und kann dem wiederum nur zustimmen!

Ich weiss nicht , was alle anderen hier dem, der um Rat gefragt hat Helfen wollen?
Ich dachte er wolle wissen wieso er sein auto nicht verkauft bekommt!

Wenn einer mich des besseren belehren kann, dann bitte!

Also um dem Thema ein Ende zu machen, ich rate Dir den Preis runter zu setzen.
Alles andere kannst du stehen lassen.

MfG

Deine Antwort