Werde mein Auto nicht los. Könnt ihr mir sagen wieso nicht?

BMW 3er E46

Hallo,

habe seit fast 3 Wochen meinen BMW bei Autoscout und Mobile drin und es haben sich bisher nur zwei Leute gemeldet, die aber dann nicht nochmal angerufen haben. Mache ich da irgendwas falsch. Finde schon, dass das ein faires bzw. günstiges Angebot von mir ist. Könnt ihr mir sagen, was von einem Kauf abschreckt? Die anderen Autos mit ähnlicher Ausstattung sind fast alle eine ganze Ecke teurer. Hier einmal der Link.

Vielen Dank für Tipps bzw. Anregungen. Möchte das Auto möglichst schnell verkaufen, da ich mir ein Haus bauen möchte und daher schnell einen alten Kombi brauche. Aber bevor ich den BMW nicht verkauft habe, kann ich mir keinen alten Kombi leisten.

124 Antworten

Hallo,
ich weiss nicht was die ganzen Super Experten sich hier wieder über Sachen unterhalten wovon Sie keine Ahnung haben , aber hauptsache Posten!

Zu deinem Wagen: Preis ist nicht OK. Auf der Internationalen Plattform Internet ist er ganz einfach mit VB so 1000-1200 Euro zu Teuer! Ganz einfach!!!!
In einer Regionalen Tageszeitung ist das wiederum ein Preis der OK ist.

Du musst dir merken , der , der im Internet schaut, dem ist kein Weg zu weit um 500-1500 Euro zu sparen.
Mit diesem Preis hast du im Netz kein Erfolg!

PS. Schau nicht nach den Anderen, die werden Ihre Kisten auch nicht los.

Ein Guter Rat!

MfG

Lass dich nicht beirren, der Preis ist vollkommen in Ordnung. Top Fahrzeug mit wirklich Hammer Ausstattung. Wenn ich nicht selber einen 330i hätte könnte man überlegen sich so ein Ding anzuschaffen. 😁

Aber ich sag dir jetzt dein Problem.
1. Automatik, ganz klar. Sorry is so.

2. Jeder meint oh Himmel ein 3 Liter Benzinmotor ist doch unbezahlbar und säuft wie ein Loch! Muss aber sagen der 330i ist relativ günstig. Wenig Versicherung, Steuer so so la la. Spritverbrauch hält sich mit 10-11 Liter auch in Grenzen, was will man mehr?

Klar kannst des Ding im Unterhalt nicht mit einem 50 PS Polo vergleichen, logisch. Aber du kannst natürlich auch das Fahrgefühl, die Fahrleistungen, den Komfort, Sicherheit und und und auch nicht mit einem Polo vergleichen. 😉

Aber was ich dich fragen wollte, du willst Haus bauen und dafür brauchst an Kombi, richtig. Was kostet ein Haus? 150000 Euro minimum. Und da hast dann ned mal 3000 Euro für an billigen Kombi übrig? Da würd ich mir aber dann des Haus bauen überlegen. Ohne dir irgendwie zu nahe treten zu wollen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

2. Jeder meint oh Himmel ein 3 Liter Benzinmotor ist doch unbezahlbar und säuft wie ein Loch! Muss aber sagen der 330i ist relativ günstig. Wenig Versicherung, Steuer so so la la. Spritverbrauch hält sich mit 10-11 Liter auch in Grenzen, was will man mehr?

bist du dir da ganz sicher !!!!

das kann nie im Leben sein 10 Liter für den Automatik 😉

Wenn man mit 205´er reifen auf Autobahn mit 110 fährt liegt der verbrauch bei 7-9 liter

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

Lass dich nicht beirren, der Preis ist vollkommen in Ordnung. Top Fahrzeug mit wirklich Hammer Ausstattung. Wenn ich nicht selber einen 330i hätte könnte man überlegen sich so ein Ding anzuschaffen. 😁

1. Automatik, ganz klar. Sorry is so.

Klar kannst des Ding im Unterhalt nicht mit einem 50 PS Polo vergleichen, logisch. Aber du kannst natürlich auch das Fahrgefühl, die Fahrleistungen, den Komfort, Sicherheit und und und auch nicht mit einem Polo vergleichen. 😉

Aber was ich dich fragen wollte, du willst Haus bauen und dafür brauchst an Kombi, richtig. Was kostet ein Haus? 150000 Euro minimum. Und da hast dann ned mal 3000 Euro für an billigen Kombi übrig? Da würd ich mir aber dann des Haus bauen überlegen. Ohne dir irgendwie zu nahe treten zu wollen. 😉

1. Ja das Problem mit der Automatik kann ich zwar nicht verstehen, aber das haben viele. Meistens aber nur die, die noch nie einen Automatik gefahren sind. Na ja, aber es bleibt trotzdem ein Problem.

2. Du vergleichst hier wirklich genau die richtigen Autos. Meine Frau hat nämlich einen Polo mit 45 PS. Also kann ich dazu sagen, dass die Versicherung nur 50 Euro teurer ist als beim Polo (Haftpflichtvergleich). Klar kommt da noch Teilkasko hinzu, aber trotzdem ist der mit 340 Euro bei 55% nicht wirklich teuer. Steuern sind mit 210 Euro oder so auch nicht wirklich hoch. Und der Verbrauch ist auch nicht wirklich viel höher als bei einem 325i. Verstehe also nicht, wieso die Leute meinen, dass der 330i so viel teurer ist als ein 325i. Ok die Bremsscheiben und die Winterreifen (zwingend 17"😉 kommen hinzu, aber das ist für mich damals kein Grund gewesen, auf den 3 Liter Motor zu verzichten. Denn wie oft tauscht man die Bremsscheiben und die Reifen? Na ja, muss jeder selber entscheiden.

Versteht mich nicht falsch. Ich habe 3000 Euro um mir ein Baufahrzeug zu kaufen. Habe überhaupt kein Geldmangel. Klar könnte ich mehr vertragen, aber ich komme mit meinen Finanzen sehr gut zurecht. Aber es geht mir darum, dass ich diese 13.000 € jetzt optimal für die Tilgung gebrauchen könnte. Es geht mir rein um die Senkung der monatlichen Zinsen, damit ich schneller schuldenfrei bin. Das mit dem Hausbau, habe ich mir sehr gut überlegt.

Ähnliche Themen

Angaben BMW-AG

Verbrauch

EU/städtisch (l/100 km) 12,9

EU außerstädtisch (l/100 km) 7,1

EU ingesamt (l/100 km) 9,3

CO2-Emission (g/km) 222

Tankinhalt in l (ca.) 63

Zur Automatik möchte ich noch hinzufügen, dass ich noch nie eine Freundin hatte, die NICHT Angst hatte mit einem Automatik umgehen zu können. Mir pers. ist die Angst davor latte, da ich bereits ca. 300-400 Automatikfahrzeuge gefahren bin, aber ich schlafe ein, wenn ich nicht gefordert werde, von daher würde ich so etwas nie kaufen mögen ... es würde mir den Spass und das Feeling verderben, Herr des Produktes zu sein.

Wäre es ein Firmenfahrzeug und ich Außendienstler/Handelsreisender, würde ich Automatik nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Ekrem007

bist du dir da ganz sicher !!!!

das kann nie im Leben sein 10 Liter für den Automatik 😉

Wenn man mit 205´er reifen auf Autobahn mit 110 fährt liegt der verbrauch bei 7-9 liter

So siehts aus. Autobahn wage ich sogar zu behaupten, dass der Automatik sparsamer fährt als der Schalter, weil der um einiges länger übersetzt ist. Bei 200 km/h hat der gerade mal knappe 4000 Umdrehungen. Also bei 130 km/h fahre ich auch noch durchschnittlich unter 8 Liter. Bei ziemlich zügiger Fahrt über 150 km/h verbrauche ich durchschnittlich 9 Liter. Auf 10 Liter bin ich auf der Autobahn noch nie gekommen. Das geht nur in der Stadt, dann liegt das aber gleich auch etwas höher, wenn es nur Stadt ist. Dann bin ich so bei 11,5 bis 12,5 Liter bei reiner Stadtfahrt.

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Angaben BMW-AG

Verbrauch

EU/städtisch (l/100 km) 12,9

EU außerstädtisch (l/100 km) 7,1

EU ingesamt (l/100 km) 9,3

CO2-Emission (g/km) 222

Tankinhalt in l (ca.) 63

Zur Automatik möchte ich noch hinzufügen, dass ich noch nie eine Freundin hatte, die NICHT Angst hatte mit einem Automatik umgehen zu können. Mir pers. ist die Angst davor latte, da ich bereits ca. 300-400 Automatikfahrzeuge gefahren bin, aber ich schlafe ein, wenn ich nicht gefordert werde, von daher würde ich so etwas nie kaufen mögen ... es würde mir den Spass und das Feeling verderben, Herr des Produktes zu sein.

Meine Frau fährt liebend gern Automatik. Ihr blutet das Herz auch sehr stark.

Ich verkaufe dein Auto kenne viele Leute Automobilkäufer usw...

frag mal nach

Zitat:

Original geschrieben von Ekrem007

Ich verkaufe dein Auto kenne viele Leute Automobilkäufer usw...

frag mal nach

Danke. Sag denen aber, dass der ab heute Abend ohne Tieferlegung ist. Hat dann die sportliche Fahrwerksabstimmung von BMW. Müsste diese 20/20 Tieferlegung von BMW sein.

Das mag speziell bei Dir und Deiner Frau auch wohl stimmen, Daniel, aber Du hast den Thread mit der Frage eröffnet, warum Du Probleme beim Verkauf hast und ein Fakt ist leider, dass viele Menschen mit Automatik nichts anfangen können, Angst davor haben und damit einen Amerikanismus verbinden. Das ist nicht meine Meinung, aber ich arbeite nunmal im Automotiv-Bereich und lese viel Zeitungen über Wünsche und Interessen der Käufer .. das Thema ist analog der Meinung, dass Dieselfahrzeuge Trecker sind. Das kriegst Du nur durch Generationswechsel aus den Köpfen.

für den preis von 12500-13000 müsstest du den wagen eigentlich los werden obwohl er kein xenon hat ist er reichlich ausgestattet!
mfg und viel glück beim verkauf

nebenbei hat einer von euch noch weiße Rückleuchten für den e46 limousine.

Seit Ihr denn wirklich alle Amateure?
Ratet doch dem Herrn nicht immer son Quatsch!

So langsam habe ich echt das Gefühl , das sich hier im Forum ziemlich viele Poster herumtreiben und einfach irgendwas schreiben nur um schnell auf hohe Beitragszahlen zu kommen!
Habe jetzt schon so oft erlebt und nachgelesen , das vielen Leuten im Forum nicht richtig oder mit dummen Antworten geantwortet wird.

Aber um zum Schluss zu kommen , schreib den Wagen für 12100 Euro rein und setz deine Schmerzgrenze auf 11700 Euro ( das sind Preise für Privat Käufer , ein Händler Bietet dir max. 11000Euro)!

PS: Ich meine das nicht Böse , aber das ist die Realität. Der Käufer bestimmt den Preis nicht der Verkäufer! Merken.

SO, MfG

Moin,

vielleicht hab ich´s überlesen, aber hast du mal einen Händler gefragt, was er dir für das Auto zahlen würde? Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ein guter Preis dabei rauskommt, aber ich hab damals vom BMW-Händler für mein gebrauchtes Fahrzeug mehr bekommen, als ich privat hätte erzielen können. War allerdings ein Audi. Aber vielleicht hab ich damals auch nur die Anzeige in autoscout24 und mobile zu schlecht gestaltet, so dass den Audi niemand privat kaufen wollte.
Regionale Zeitungsanzeige würd ich auch mal versuchen.

Bei dir die Anzeige hört sich ja super an 🙂

Ja, wie schon mehrfach hier erwähnt ist die Automatik leider nicht gerade verkaufsfördernd. Wer einen 330i möchte, bevorzugt meiner Einschätzung nach eher den sportlichen Fahrstil. Und da gehört zur Freude am Fahren eben eine Handschaltung dazu und keine Automatik 🙂 Macht doch auch unheimlich Spaß mit den guten BMW Getrieben zu schalten, wenn das fehlen würde...........ich weiß net 🙁
Bei der Probefahrt im E92 335i vor einem Jahr wär ich dank der Automatik fast durchgedreht.............selbst im manuellen Modus hat man nicht das Gefühl, Herr über die Maschine zu sein und fühlt sich fast wie ein "Passagier" 😁
Naja, egal, gehört jetzt nicht zum topic.

Auf jeden Fall noch viel Glück beim Verkauf!!

Gruß

Ci-driver

Schönes Auto!

Vielleicht hab ich's überlesen,
aber wie sieht es mit früheren Unfällen und Anzahl der Vorbesitzer aus?

Im übrigen finde ich 3 Wochen für Auto das zu einem fairem Preis (ist es m. E.)
verkauft werden soll, nicht wirklich lange. Erheblich schneller gehen nur Schnäppchen
weg, bzw. Fahrzeuge, die für Händler interessant sind (dafür ist er zu teuer).

Händler kalkulieren mit ganz anderen Standzeiten....Verkäufer und Käufer
müssen sich eben erst finden 🙂

Deine Antwort