Werde mein Auto nicht los. Könnt ihr mir sagen wieso nicht?
Hallo,
habe seit fast 3 Wochen meinen BMW bei Autoscout und Mobile drin und es haben sich bisher nur zwei Leute gemeldet, die aber dann nicht nochmal angerufen haben. Mache ich da irgendwas falsch. Finde schon, dass das ein faires bzw. günstiges Angebot von mir ist. Könnt ihr mir sagen, was von einem Kauf abschreckt? Die anderen Autos mit ähnlicher Ausstattung sind fast alle eine ganze Ecke teurer. Hier einmal der Link.
Vielen Dank für Tipps bzw. Anregungen. Möchte das Auto möglichst schnell verkaufen, da ich mir ein Haus bauen möchte und daher schnell einen alten Kombi brauche. Aber bevor ich den BMW nicht verkauft habe, kann ich mir keinen alten Kombi leisten.
124 Antworten
Danke nochmal an alle, die hier so fleißig antworten. Also die Tieferlegung habe ich jetzt raus (wusste gar nicht mehr wie komfortabel das Auto sein kann) und jetzt sind die Federn der sportlichen Fahrwerksabstimmung drin. Den Preis lasse ich jetzt allerdings noch erstmal so, weil sich mittlerweile drei Leute gemeldet haben (plus zwei "Ey was ist letzte Preis"😉, die das Auto nehmen wollen. Dann würde ich mir ja ein Eigentor schießen, wenn ich den Preis jetzt schon runtersetzen würde. Also warte ich ab, bis alle drei bei mir waren und wenn den keiner nimmt, mache ich neue Fotos rein und setze den Preis runter. Hoffe der erste nimmt den. Der wollte nämlich morgen Nachmittag schon kommen. Bin ich mal gespannt, der hörte sich auf jeden Fall sehr interessiert an. Will da eine Gasanlage einbauen, also juckt ihn der Spritverbrauch dann schonmal etwas weniger. Da er sehr viel Autobahn fährt, will er unbedingt Automatik haben.
So, der eine Typ war heute bei mir. War erst 20 und hat noch nicht so viel Geld um sich den zu kaufen. Konnte nur 12.500 auftreiben und wollte den so komplett mit Felgen für den Preis haben. Wenn ich die Felgen und Reifen nicht erst vor 2000 km gekauft hätte, dann hätte ich mir das noch überlegt oder halt nur mit den Winterreifen aber so nicht.
Da einige von euch meinten, dass der noch zu teuer ist, habe ich den Preis jetzt insgesamt nochmal runtergesetzt und das neu inseriert. Diesmal mit Sommer- und Winterreifen zusammen. Mal sehen, was passiert. Hier nochmal der neue Link.
Verkauf nicht unter Preis! Bleib bei Deiner Vorstellung...geh erst dann runter, wenn es nicht anders geht..
Viel Glück 😉
Wenn er nur die 12.500 auftreiben konnte, war ihm der Preis also schon angenehm ... somit hätte cih die Räder getauscht und ab dafür ... Sommerräder bleiben und für 12.500 geht der Wagen weg ...
Wenn er darauf nicht eingehen wollte, war die Entscheidung richtig den Wagen nicht zu verkaufen. In drei Monaten ist er aber eh nur noch diese 12.500 wert - das ist nunmal so. Also ist die Frage, ob man den jetzt direkt verkaufen sollte oder eben diese drei Monate noch wartet.
Gruß, Frank
Ähnliche Themen
ich find den "persönlich" auch zu teuer.
Ist halt schon 7 Jahre alt die Kiste, dazu über 100tkm.
100tkm ist bei vielen, wie bei mir auch, die Marke erreicht wo se nen Gebrauchten nur kaufen wenn er wirklich "günstig" ist.
Wenn man lange genug sucht bekommt man ja sogar nen FL 330i mit der Vergleichbaren Ausst. und evtl. ein paar km mehr.
Mir wären ein paar km mehr bei deutlich jüngerem Alter auch lieber da wahrscheinlich mehr Langstrecken gefahren wurden.
Ist meine Pers. Meinung.
Ich habe nochmal eine Frage. Und zwar habe ich gestern folgende SMS bekommen:
"Benötigen mehr Wagendaten für solventen Interessenten Tel: 0180-533770718 (14c/min..." usw. Habe da dann auch erstmal sehr skeptisch angerufen. Klangen dann aber doch irgendwie seriös und wollten so ein paar Daten zu meinem Fahrzeug. Habe der netten Frau alles erzählt was sie hören wollte und sie sagte dann, dass ich in den nächsten Tagen dann nochmal eine SMS mit einem Angebot bekomme. Habe mir davon aber nicht viel versprochen.
Doch jetzt eben klingelt mein Handy und bekomme folgende Nachricht: "
"13500 Eu bietet unser Kunde, Kd.Nr. ... für Ihren Wagen. Wenn akzeptabel Tel: 0180-533770717..." usw. Ich dann da sofort angerufen und die mich erstmal gefragt, ob der Preis für mich ok ist. Nachdem ich zugestimmt habe, hat der Typ mir erklärt wie das jetzt abläuft.
Der Kunde von denen wird jetzt benachrichtigt, dass ich mit dem Preis einverstanden bin und wenn er dann unterschreibt, ist das für ihn bindend und er muss sofort 125 Euro anzahlen.
Dann bekomme ich Post nach Hause mit den Unterlagen. Dann kann ich das auch unterschreiben und muss 125 Euro anzahlen. Dann bin ich auch an den Vertrag bzw. daran gebunden, dass das Auto so ist, wie beschrieben und ich ihm das auch für den Preis abgebe.
Hat jemand von euch von sowas mal gehört und kann mir mehr dazu sagen?
Moin,
so ein System kenne ich nicht, aber immer wenn ich etwas bezahlen soll gehen bei mir die Alarmglocken an.
Kann falsch sein, ist aber nach einigen teuren Erfahrungen mittlerweile so.
Also davon würde ich mal schön die Finger lassen.
Das klingt schon sehr nach ner derben Verarsche. Ich würde jede Wette eingehen,
dass es den "Kunden" nicht gibt. Die 125 Euro siehst DU dann auch nicht wieder.....
Gruß
Dominic
ja habe auch schon solche SMS bekommen...aber bin nie drauf eingegangen und habe sie auch gleich gelöscht, denn ganz ehrlich, wenn jemand intresse an meinem Fahrzeug hat, dann soll er kommen, Bar bezahlen und das Auto mitnehmen, egal wie schön die das einem reden, bei sowas bin ich immer ganz vorsichtig und habe Angst übers Ohr gehauen zu werden...von daher, allein schon das man 14ct. die min. für das Telefonat zahlen soll...🙄 mir persönlich wäre das zu unseriös...aber naja...ich kann mich auch irren...
Gruß
famix
Ja genau das habe ich auch gedacht. Ich warte mal ab, bis der Brief von denen kommt. Dann wird da ja sicherlich auch der Kunde drauf stehen. Also so ganz geheuer kommt mir das auch nicht vor. Der Typ am Telefon hat mir auch den Kundennamen genannt, aber der ist mir dann sofort wieder entflogen. Na ja, abwarten und Tee trinken. Noch habe ich nichts überwiesen.
Aber wenn das eine reine Abzocke ist, dann haben die damit sicherlich schon ordentlich Kohlen mit gemacht. Dann bin ich auch selber schuld, dass ich denen meine Adresse gegeben habe. Finde das auch schon so blöd, dass man sich bei denen melden muss und nicht umgekehrt, schließlich wollen die ja was von mir und nicht ich von denen.
Zitat:
Original geschrieben von danieloss
Finde das auch schon so blöd, dass man sich bei denen melden muss und nicht umgekehrt, schließlich wollen die ja was von mir und nicht ich von denen.
ebend! ich würde an deiner Stelle auch nichts unterschreiben oder gar was überweisen!
Auf dem Brief wird ja dann auch sicherlich ne Firma genannt werden,... Einfach mal bei google.de rein hauen dann wird sich wohl schnell finden, ob das welche von den guten oder bösen sind 😁
EDITH sagt:
Das spuckt google alleine über die 2. Nummer aus.
Also ich würde sagen Betrug.
http://www.sr50.de/thread.php?threadid=147304
Genau das habe ich vor. Am Besten wäre natürlich, wenn da auch die Kundendaten stehen würden. Dann würde ich den erstmal kontaktieren.
@danieloss
anschauen:
http://www.volvoniacs.org/forum/thread.jsp?forum=47&thread=12982
http://forum.autoscout24.de/ShowPost.aspx?PostID=14332
http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=1791465&alle=1
Zitat von jemandem aus dem Internet:
Zitat:
"ich bin auch gebranntes kind, obwohl mir schon klar war, dass das eine abzocke ist. folgendes: carconnect2010 fischt deine daten aus dem internet u sendet per sms ein angebot eines angeblichen kaufinteressenten. ziel ist es NUR, dass man dort anruft ( in spanien!!! ) u carconnect an deine vollständige adresse kommt, damit sie wissen, wohin sie die rechnung schicken müssen.
am telefon wird einem erzählt, dass nur im falle eines erfoglreichen verkaufs eine provision von 0,6 % des kaufpreises oder ähnlich erhoben wird - aber NUR im erfolgsfall! carconnect gibt vor, keine weiteren forderungen zu haben, da sie ja die hauptprovosion vom käufer bekommen. dann wird gefragt, wo das fahrzeug steht, damit sie wissen, wohin sie kommen müssen, um sich das fahrzeug anzuschauen. wenn ihr in diesem moment eure adresse verweigert,werdet ihr vermutlich sehen, dass carconnect das interesse verliert, denn sie wollen ja nur eine rechnungsadresse!
ich habe eine rechnung bekommen, die vom gleichen tag datiert war, als ich telefonisch meine adresse "verrraten" habe. gefordert wurde eine sog. vermarktungsgebühr in höhe von 72 €, zu zahlen innerhalb von 7 tagen. auf der rückseite stehen die AGB's - mit dem zusatz bei der widerrufsregelung, dass diese innerhalb von 14 tagen nur dann rechtsgültig eingelegt werden kann, wenn carconnect noch nicht für den kunden tätig geworden ist. da sie aber vorgeben, schon einen kaufinteressenten zu haben, wird euch suggeriert, dass ihr also auf jeden fall zahlen müsst u kein widerrufsrecht habt.DAS IST TOTALER QUATSCH! ignoriert diese rechnung und auch alle mahnungen etc. egal, wieviele drohungen drinstehen - die firma weiss, dass sie nie erfolg mit einer klage hätte u auch niemanden einen schufaeintrag verpassen kann, weil ihre AGB's nie einer Inhaltsüberprüfung standthalten würden. das ist alles glattter betrug und carconnect setzt nur darauf, dass die leute keine ahnung haben, keinen rechtsanwalt bemühen wollen und aus angst oder bequemlichkeit zahlen. wer noch fragen hat - gerne an mich. ich habe alles über einen rechstanwalt abgeschmettert ( eine freundin ) und habe jetzt meine ruhe - ohne zu zahlen!!!!"
ich glaube jetzt dürfte es auch keine Zweifel mehr geben...denn "Carconnect2010" oder wie sie auch alle heißen, sind bereits ziemlich bekannt mit der Masche, musst nur mal googeln...😉
EDIT: war mal wieder zu langsam...😁
Gruß
famix