VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!
Hallo Zusammen,
wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..
Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?
Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.
Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/
Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?
Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/
Beste Antwort im Thema
Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. 😁
Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.
Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.
Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design 😁 praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!
1392 Antworten
Zitat:
@WalterE200-97 schrieb am 22. Feb. 2020 um 06:31:48 Uhr:
VWN-Chef Andreas Rentschler hat dieses Handwerk leider von Mercedes mitgebracht
Aha,diesem Herrn haben wir also dieses hässliche Heck zu verdanken 😮 😕
Glaube ich werde noch einen der letzten C4-ALLTRACK ordern....
Zitat:
@mambaela schrieb am 24. Feb. 2020 um 22:19:26 Uhr:
Sturhalteassistent schon Stufe 2.
Was ist bitte ein Sturhalteassistent? 😮
Zitat:
@autofahrer_365 schrieb am 25. Februar 2020 um 21:43:47 Uhr:
Der hält stur die Spur, wie an der Schnur - bzw. sorgt dafür, dass Du das machst.
@autofahrer_365 ich zitiere mal die Erklärung von VW.
Lane Assist ( Spurhalte-Assistent )
"Der kamerabasierte Spurhalteassistent sorgt bei erkannten Seitenmarkierungen dafür, dass der Volkswagen seine Fahrspur nicht verlässt. Sobald dies droht, ohne dass der Fahrer bewusst den Blinker in die entsprechende Richtung gesetzt hat, lenkt das System automatisch korrigierend gegen.
Darüber hinaus gibt es die an- und abschaltbare Funktion der adaptiven Spurführung: Das System hält den Wagen dabei kontinuierlich innerhalb der eigenen Spur auf einer vom Fahrer bevorzugten Ideallinie.
(Quelle VW Webseite)
Ähnliche Themen
Zitat:
@autofahrer_365 schrieb am 25. Februar 2020 um 21:43:47 Uhr:
Zitat:
@mambaela schrieb am 24. Feb. 2020 um 22:19:26 Uhr:
Sturhalteassistent schon Stufe 2.
Der sorgt dafür, dass man permanent die mittlere Spur blockiert, obwohl rechts alles frei ist. Aber die Spur ist ja die „LKW-Spur“ und eines sturen Mittelspurenschleichers unwürdig....
Beim Caddy regelt das System aber leider etwas gröber als in den Pkw Varianten. D.h. du pendelst eher von linker zur rechter Straßenmarkierung. Beim Golf/Passat bleibt dass Auto schön in der Mitte der Spur.
Aber das System ist auch nicht so gedacht, sondern eher als Warner für unbeabsichtigtes verlassen der Spur. Ich fand es super, aber in einem Gebrauchtwagen war es kaum zu finden, weshalb ich der anderen Ausstattung zuliebe darauf verzichtet habe.
Hier geht es doch um den Caddy 5, oder? Und obwohl wir das von Caddy bisher nicht gewohnt waren, scheint er jetzt das erste Mal elektronisch in der gleichen Liga wie der Golf 8 zu spielen. Ich denke mal, wenn er offiziell als Stufe 2 beworben wird, wird er eher nicht pendeln. Besser noch, er überprüft kapazitiv, ob man die Hände am Lenkrad hat. Das dürfte für weniger "bitte die Lenkung übernehmen" führen als z. B. im Golf7
Zitat:
@autofahrer_365 schrieb am 23. Februar 2020 um 22:14:18 Uhr:
Noch immer gewöhnungsbedürftiges Design
Bei 6.39 sieht der neue Caddy Maxi in der Seitenansicht überhaupt nicht mehr wie der alte CADDY 4 aus
Endlich wird das Navi dort sitzen, wo es hingehört. ??
Das Cockpit ist wirklich top. Bildschirme statt elektromechanischer Zeiger...
Gefällt mir in der PKW-Version sehr.
Das Heck finde ich überaus gelungen und der Heckklappengriff ist wieder in eine ergonomisch günstigere, untere Position gerutscht.
Hoffentlich wird es dann auch endlich die elektrische Heckklappe geben und Jessy.
Ob es VW dann endlich schafft, in der Langversion ohne dritter Sitzreihe ein Gepäckraumrollo zu integrieren?
Kessy kommt, elektrische Türen und Heckklappe nicht. Lediglich eine elektrische Zuziehilfe soll kommen.
Wurde der Artikel schon mal hier verlinkt?
https://de.motor1.com/news/399780/vw-caddy-2020-auf-den-spuren-des-golf-8/amp/#amp_tf=Von%20%251%24s
Falls ja, sorry! Hab nicht alle 25 Seiten gelesen.
Gruß Martin
Auf einem Bild des neuen Armaturenbrettes meine ich in diesem Lichtbedienfeld das Symbol für das Allwetterlicht gesehen zu haben. Ob das aber auch mit den H7 geht?
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 26. Februar 2020 um 12:45:29 Uhr:
Kessy kommt, elektrische Türen und Heckklappe nicht. Lediglich eine elektrische Zuziehilfe soll kommen.
Das kann ich zum Beispiel wieder nicht verstehen. Warum nicht vollelektrisch? Ich habe die Hoffnung, dass es sowas optional gibt. Ansonsten bewusst nicht, da Nutzfahrzeug.