VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 5 (SK)

Hallo Zusammen,

wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..
Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?
Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.

Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/

Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?

Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/

Caddy 2020?.jpg
LED und Abstandsradar.jpg
Erlkoenig Caddy 2021?.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. 😁

Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.

Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.
Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design 😁 praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!

1392 weitere Antworten
1392 Antworten

Zuziehilfe steht überall. Es wurde immer besonders die Heckklappe bemängelt. Diese war sehr schlecht zu schließen. Dafür reicht die Zuziehilfe.

Seid doch froh, wenn es keine elektrischen Türen gibt. Beim T5/T6 zB machen die früher oder später Ärger wegen rutschender Geberrollen etc. Hab so'n Zeug bewusst vermieden und vermisse auch nichts. Zuziehhilfe ist noch OK, die meine ich nicht.

Genfer Autosalon ist abgesagt.....
Somit wird das nichts mit dem Vorstellen vom neuen Caddy...

Die Schweiz hat alle Veranstaltungen über 1000 Personen verboten, auch die Basler Fastnacht.
Wegen Corona-Virus

Ja gesehen scheisse mal schauen ob’s anderer Termin gibt hab ja das Ticket!!

Ähnliche Themen

Bitte Info sobald was neues bekannt ist.

Zitat:

@ecoup schrieb am 28. Februar 2020 um 12:41:40 Uhr:

Ja gesehen scheisse mal schauen ob’s anderer Termin gibt hab ja das Ticket!!

Da wird es keinen anderen Termin geben, was ich so höre, wird schon wieder abgebaut.....

Zitat:

In diesem Jahr sollte der Auto Salon vom 5. – 15. März 2020 stattfinden – Wegen des Corona-Virus hat der Schweizer-Bundesrat am Freitag alle öffentliche und private Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen untersagt.
Dieses Verbot gilt für ab sofort und gilt bis zum 15. März 2020.
In Folge hat der Veranstalter Palexpo in Genf die Messe offizell abgesagt.

Auf der Homepage steht jetzt wo fast alles aufgebaut ist muss der Abbau organisiert werden ! Wohl nicht so einfach ! Irgendwie irgendwo muss vw seine Neuheiten präsentieren! Wenn ich was erfahre werde ich schrieben ! Grüsse aus der Schweiz

Online Vorstellung was sonst. Die werden kaum ein halbes Jahr warten wollen bis sich die Lage etwas beruhigt bei uns....

Anscheinend gibt es die Kombination 150 PS - DSG - 4 Motion nicht mehr. Ist hoffe, dass diese nachgereicht wird.

Hopfensau

150PS gibt es erstmal garnicht.

Gibt es Informationen, ob der Produktionsanlauf für den neuen Caddy nach den Sommerferien weiter steht?
Bei der Vorstellung in Düsseldorf war der Maxi ja nur als Prototyp zu sehen. Kommt der später?
Ich weiss; bei der aktuellen Situation ist alles Kaffeesatzleserei. Vielleicht hat ja doch jemand aktuelle Info´s

VG

Dein Ernst?

Zitat:

@skogsjan schrieb am 29. April 2020 um 15:19:33 Uhr:

Gibt es Informationen, ob der Produktionsanlauf für den neuen Caddy nach den Sommerferien weiter steht?
Bei der Vorstellung in Düsseldorf war der Maxi ja nur als Prototyp zu sehen. Kommt der später?
Ich weiss; bei der aktuellen Situation ist alles Kaffeesatzleserei. Vielleicht hat ja doch jemand aktuelle Info´s

VG

Nur das was im Netz steht.....
Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) reagiert auf die Corona-Pandemie und setzt die Fahrzeugproduktion aus. Die Regelung gilt ab Donnerstag (19. März 2020) Betroffen sind die Produktionsstandorte in Hannover (T6.1, Amarok und eCrafter), Poznan (Polen; Caddy und T6.1)

Ob und wann das wieder anläuft .... keine Ahnung.
Aber sicher wird sich alles verspäten / verzögern.
Das Problem dürften auch und vor allem die Zulieferer sein.

Zitat:

@blue daddy schrieb am 30. August 2019 um 00:01:41 Uhr:

Also WENN das ein Caddy werden soll, war unser 4er der Letzte.
Das Ding ist ja total verhunzt.
Jede Proportion ist anders.
Das Dach fällt hässlich nach hinten ab und und und.
Sieht eher nach Ford aus.

Der Ford Tourneo Connect sieht super aus - hat ein absolut stimmiges Design - rundum !
Beim neuen Caddy stimmt leider nichts . der aktuelle hat Linie und Charakter !

Mir persönlich gefällt der neue Caddy optisch sehr gut. 😉

Deine Antwort