ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Caddy V 2021 MFA Geschwindigkeit codierbar?

Caddy V 2021 MFA Geschwindigkeit codierbar?

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 13. Mai 2021 um 12:25

Hallo,

 

Habe einen neuen Caddy V, leider hat dieser anscheinend KEINE Digitale Anzeige der Geschwindigkeit im Mitteldisplay des KI (MFA). Ich kann lediglich zwischen Reichweite und Reichweite AdBlue sowie Trip auswählen. Auch die Verbräuche (Momentan, Durchschnitt) fehlen mir. Öltemperatur ebenfalls.

Ist es möglich dies einzucodieren? Wenn ja wie? Habe schon mal grob mit VCDS geguckt, leider ist die MQBevo Plattform (noch) spärlich belabelt....

Falls das nicht geht... bin ich echt enttäuscht welche Rückschritte VW eingeht. Selbst mein 2014er hatte das alles.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hast du den einen Schalter am Wischerhebel oder MFL um zwischen den Werten hin und her zu schalten? Hatte letztens auch einen Cargo Caddy der dies nicht konnte, dieser hatte aber auch keinen Schalter um etwas auszuwählen, da wurde die Adblue Reichweite nach dem Starten kurz angezeigt und anschließend stand die Temperatur und Reichweite da

Hahaha... Für den 5er gibt es nichts....

Jedenfalls noch nicht hier und auch nicht bei mir...Never!

Themenstarteram 13. Mai 2021 um 12:38

Keine Taster am Wischerhebel, dafür Multifunktionslenkrad

Sind da vielleicht einzelne Werte der MFA im Menu vom Radio deaktiviert ?

Das würde ich mir mal anschauen.

Themenstarteram 14. Mai 2021 um 12:31

Nope, schon passiert. Auch dort sind nur ein paar Einheiten umstellbar und Tripcounter reset. Auch würde ich mir wünschen, die Empfindlichkeit der Lichtautomatik zu reduzieren. Die nervt nämlich richtig. Ein bisschen Schatten vom Baum: Licht an. Nach 2 sekunden gleich wieder aus. Und so geht das weiter. An aus an aus. Und die Autofahrer vor mir denken ich mach Lichthupe :D . Außerdem ist es nicht möglich das Licht komplett Abzuschalten. Tagfahrlicht könnte ja an bleiben.

Traurig

So wie ich informiert bin, kann die Autofunktion durchaus abgestellt werden, nur leider nicht dauerhaft und muss demnach bei jedem aufstarten des Fahrzeugs aufs neue deaktiviert werden.

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 17:07

Dauerlicht geht, dauer aus nur bis 10km/h. Ab da wird von "Off" auf "AUTO" ungestellt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Caddy V 2021 MFA Geschwindigkeit codierbar?