VW Caddy 2020? Neues Modell/Facelift Erlkönig aufgetaucht!

VW Caddy 5 (SK)

Hallo Zusammen,

wir wollen uns gegen Ende des Jahres ein Caddy bestellen. Jetzt habe ich durch Zufall Bilder von dem neuen Caddy gesehen..
Ein Facelift oder vielleicht Generation 5?
Markteinführung soll Mitte 2020 oder 2021 sein.

Sollte es Mitte 2020 präsentiert bzw. geliefert werden, könnte ich die Zeit irgendwie absitzen.. 2021 dauert aber noch ein bisschen :/

Habt Ihr vielleicht weitere Informationen?

Quelle: https://www.motor1.com/news/316618/volkswagen-caddy-first-spy-photos/

Caddy 2020?.jpg
LED und Abstandsradar.jpg
Erlkoenig Caddy 2021?.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Immerhin haben Sie das ja auch konsequent gemacht: Auch wenn man die Motorhaube aufmacht, laufen die Regentropfen darauf direkt in den Motorraum auf Elektronik und co. 😁

Offenbar ist die Kiste während der Entwicklung nie ernsthaft bei Regen getestet worden.

Und trotzdem mag ich den Kübel. Gerade an der Tanke stiefelte eine pelzbemantelte Schnalle zu ihrem dicken BMW SUV-Coupé und dröhnte mit ohrenbetäubendem Donnern davon. Ein Auto wie Panzer mit einem Kofferraum wie ein Gölfchen... An der Säule gegenüber ein älterer Herr, der sichtlich Mühe hatte, sich aus dem Sitz seines tiefliegenden Audi TT zu schälen.
Zwischen den beiden Designikonen mein Caddy. Ganz ohne Design 😁 praktisch, ehrlich, zeitlos und ohne Firlefanz. So langsam wachsen mir die Hochdachkombis ans Herz. Drücken wir mal die Daumen, dass der neue etwas von dieser Hemdsärmlichkeit bewahrt. Quardatisch, praktisch, gut!

1392 weitere Antworten
1392 Antworten

Zitat:

@fIitzpiepe schrieb am 27. Mai 2021 um 10:47:38 Uhr:

Zitat:

@transarena schrieb am 27. Mai 2021 um 10:38:30 Uhr:

Die "PanAmericana" wurden doch immer nur als Allrad verkauft.

Den gibt es mit 6 verschiedenen Motorisierungen, davon nur eine als 4M. 😉

Ok...Danke...dann doch nur ein Optikpaket.

Ja echt schade... die Farbauswahl für den PanAmericana ist jetzt leider auch nicht die Wucht.

Naja gut... ich warte mal weiter auf den Caddy Edition, in der Hoffnung das er Allrad und DSG in Kombination bekommt. 🙂

Da wirst du lange warten können. Die Kombi ist meines Wissens bisher noch nirgends erwähnt worden.

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 27. Mai 2021 um 14:24:54 Uhr:

Da wirst du lange warten können. Die Kombi ist meines Wissens bisher noch nirgends erwähnt worden.

Dann fällt der Caddy leider aus, schade und es wird vlt. doch der neue Tiguan Allspace.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Steam24 schrieb am 5. Mai 2021 um 12:52:36 Uhr:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 5. Mai 2021 um 12:38:47 Uhr:

Schön das man jetzt die Abhängigkeit von Taiwan bemerkt hat, aber den Rückstand in 2 Jahren aufholen wollen.... Sehr gewagte These. 😁

In Taiwan wird man nicht schlafen. Aber die Probleme VW's mit dem MIB liegen nicht nur am Halbleitermangel, sondern vor allem an der unfertigen Software und unzureichenden Hardware. Da haben sich die Kostenkiller zu sehr ausgetobt.

Deine Zitate von Sofie Scholl und Einstein sind natürlich hervorragend denn sie sind von Sofie Scholl und von Einstein !!! Sie sind zeitlos richtig und doch begreifen sie wenige.

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 10. Mai 2021 um 16:24:01 Uhr:

Ich gehe noch weiter.
So lange VW noch Kunden
als Testwagenfahrer missbraucht, sollte man sich den Kauf gut überlegen.
Und das habe ich auch...

Mein Neuer ist bestellt, siehe Avatar.
Nichts mehr von VW und auch kein Verbrenner mehr😎
Mein TSI bleibt für längere Fahren.

Und jetzt kommt bei Börsen-Profis die Meldung, dass bei BATTERIE Rohstoffen die Preise rasant steigen. Ohne mich .Ich fahre Verbrenner solange bis der Rohstoffzugriff gesichert ist.

Zitat:

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 10. Mai 2021 um 16:24:01 Uhr:

Ich gehe noch weiter.
So lange VW noch Kunden
als Testwagenfahrer missbraucht, sollte man sich den Kauf gut überlegen.
Und das habe ich auch...

Mein Neuer ist bestellt, siehe Avatar.
Nichts mehr von VW und auch kein Verbrenner mehr😎
Mein TSI bleibt für längere Fahren.

Und jetzt kommt bei Börsen-Profis die Meldung, dass bei BATTERIE Rohstoffen die Preise rasant steigen. Ohne mich .Ich fahre Verbrenner solange bis der Rohstoffzugriff gesichert ist.

oder solange der Rohstoffzugriff „noch“ gesichert ist? Die Diesel-Versorgung ist ja nun auch nicht mehr unbedingt günstig … 😉

Und mit Salatöl fahrt so ein moderner CR-Diesel auch nicht mehr......auch wenn leere Regale in Supermärkten diesen Eindruck erwecken könnten.😛

Also wir haben uns jetzt auch wieder für den Diesel entschieden. Der Verbrauch ist für solch einen Wagen super.
Einen E up haben wir für die urbanen Fahrten auch und das funktioniert auch sehr gut ,vor allem da wir eine Solaranlage haben und zu Hause laden können.
Für weitere Wege ist uns die Sache aber noch nicht richtig ausgereift. Haben daher auch eine ganze Weile nach einem Hybrid gesucht, aber preislich kommen wir da trotz Förderung nicht an den Diesel ran. Vor allem weil wir auch eine gewisse Größe benötigen. Haben ein behindertes Kind und noch 2 Hunde. Da bleiben nicht viele Modelle übrig. Anderseits war uns ein Hybrid nie so richtig Fisch oder Fleisch. Ich denke solch ein Fahrzeug wird später mehr Kosten verursachen als ein Verbrenner und dann eventuell auch unbeliebter sein.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 31. März 2022 um 10:30:29 Uhr:

Und mit Salatöl fahrt so ein moderner CR-Diesel auch nicht mehr......auch wenn leere Regale in Supermärkten diesen Eindruck erwecken könnten.😛

Am letzten Wochenende hatte ich ein Fahrzeug vor mir, das die komplette Landstraße einnebelte. Ca. 100 Meter entfernt, ich konnte nur schemenhaft erkennen, dass es ein Pkw war. Es könnte auch ein normaler Schaden gewesen sein, aber man denkt natürlich sofort an Speiseöl im Tank ....

Sagte man nicht früher, dass die dann nach Pommesbude riechen?

Zitat:

@zork66 schrieb am 31. März 2022 um 14:53:00 Uhr:

Sagte man nicht früher, dass die dann nach Pommesbude riechen?

Liegt dran, was man fährt...Speiseöl riecht fast garnncht.

Fritiererfett mit mit Vorwärmer (zum flüssig machen) riecht dementsprechend.
Hier Mal was für interessierte...
https://www.t4-wiki.de/wiki/Pflanzenöl_%28Umbau_Csövi%29

Zitat:

@PIPD black schrieb am 31. März 2022 um 10:30:29 Uhr:

Dann muss ein alter Lanz-Bulldog ran, der liebt auch Salatöl!

Deine Antwort