ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. warum sieht man den Caddy 5 so selten auf der Straße?

warum sieht man den Caddy 5 so selten auf der Straße?

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 11. Juli 2021 um 20:06

Ich habe das Gefühl der neue Caddy 5 ist kein "Renner" und verkauft sich schlecht. Der große Händler Hoffmann aus Wiesloch hat nicht Mal einen zum zeigen.

Ich selber brauche einen Ersatz für meinen Caddy 3 aber auch ich lehen die Bedienungskonzepte ab. Kaufe mir lieber einen jungen Caddy 4

Ähnliche Themen
11 Antworten

Also ich bin an einem Caddy Maxi interessiert und versuche seit Wochen einen zu Gesicht zu bekommen.

Mein Händler mein, dass es noch dauert. Der Liefertermin Ihres bestellten Maxi wäre nun zum zweiten Mal verschoben worden.

Hier fahren genug rum. Und wenn man seinen Blick dafür „geschärft“ hat, dann fallen sie einem auch auf. Meist aber erst auf dem 2. Blick, weil das Heck eben eher an frühere Combo/Doblo erinnern und VW das Emblem bzw. seine Größe am Heck auch eher dezent gehalten hat.

Ich in unter einer Woche einen gesucht, Probe gefahren, gekauft und abgeholt! Wenn man will bekommt man die auch zu sehen. Einfach mal bei Mobile oder Autoscout nach Caddy mit Baujahr 2021 suchen und schauen was so in der Nähe rumsteht.

Hier bei uns sind die Caddy 5 extrem selten. Denke das bleibt auch so...

Bei uns fahren auch schon einige Maxi rum - aber das ist kein Wunder. Hier sind mir auch schon 2 T7 entgegen gekommen. ;-)

Hier bei uns auch so gut wie keiner. Mir ist eigentlich klar warum.

ihr habt Probleme...

Beim Caddy 4 hat es auch gedauert bis man ihn an jeder Ecke gesehen hat, einfach mal noch wenig warten.

Mein Händler hat sogar drei Caddys aufm stehen die angemeldet sind für Vorführzwecke und Vermietung.

Zitat:

@Caddyman schrieb am 12. Juli 2021 um 07:15:13 Uhr:

ihr habt Probleme...

Nö, haben wir nicht ;).

Bei jedem neuen Modell dauert es eine ganze Weile bis es zum normalen Straßenbild gehört. Beim Caddy kommen aktuelle Produktionsverzögerungen aufgrund Teilemangel hinzu. Außerdem sind die auffälligen großen LED Rückleuchten aufpreispflichtig. Mit den normalen Leuchten wird er nicht so auffallen.

Ich wüsste nicht warum er nicht "laufen" sollte. Golftechnik und Ausstattungsoptionen machen ihn aus meiner Sicht zu einem Auto, dass sich jeder nach seinem Geschmack zusammenstellen kann - -viel Platz incl.- -.

Preiszurückhaltung war noch nie eine Stärke von VW und trotzdem boomen Golf, T-Roc etc..

Mir gefällt der Caddy 5 deutlich besser als der IVer. Sowohl die frischer wirkende Karosserie, als auch der Innenraum. Der wirkte doch arg altbacken im Vorgänger.

Hatte mir bei einem Händler einen Caddy Beach und einen Caddy California angeschaut (der hatte beide da stehen). Den California habe ich eine Woche später mitgenommen. Den Beach hätte ich nicht genommen, auch wenn er deutlich günstiger ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. warum sieht man den Caddy 5 so selten auf der Straße?