ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Follow-me-home-Funktion bei Caddy California nachträglich aktivieren lassen.

Follow-me-home-Funktion bei Caddy California nachträglich aktivieren lassen.

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 21. Juli 2021 um 8:08

Hallo.

Wir haben seit 3 Wochen einen neuen California Camper Maxi.

Wir sind soweit super happy damit und freuen uns auf die nächsten Wochen in Schweiz-Italien-Österreich.

Wir haben den Wagen kurzfristig als Tageszulassung vom Händler gekauft.

Die Ausstattung ist soweit für uns komplett.

Nur leider hat unser Caddy keine Follow-me-home-Funktion.

Weiß jemand ob das nachträglich aktiviert werden kann?

Per We-Connect besteht die Möglichkeit nachträglich die Sprachsteuerung und App-Connect freizuschalten gegen Aufpreis.

Warum eigentlich nicht die Follow-me-home-Funktion?

LG

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich glaube das geht nur, wenn du die automatische Fahrlichtschaltung mit Tagfahrlicht hast (und das ist wohl nur im Licht-&Sichtpaket enthalten).

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 8:25

Das Aufblendlicht schaltet automatisch. Auch der Wechsel von Tag- auf Abblendlicht ist automatisch.

LED Scheinwerfer vorne.

Licht und Sichtpaket ist jedoch leider nicht dabei.

Dann sehe ich eigentlich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte...

Was um alles in der Welt ist Follow-Me-Home?

Nach dem Abstellen und Schliessen des Autos leuchten manche Scheinwerfer noch ein paar Sekunden nach.

Zitat:

@Caddyman schrieb am 22. Juli 2021 um 12:25:00 Uhr:

Nach dem Abstellen und Schliessen des Autos leuchten manche Scheinwerfer noch ein paar Sekunden nach.

Das nennt sich Coming-Home (Fahrzeug abstellen) und Leaving-Home (Fahrzeug aufschließen).

Im VW-Konzern muss man zur Aktivierung von Coming-Home nach dem Abstellen des Motors kurz die Lichthupe ziehen damit sich das Licht aktiviert.

Es kann aber sein, dass es bei einem auf Golf 8 basierten Caddy 5 mittlerweile automatisch gehen sollte.

Jedenfalls muss das Licht auf AUTO stehen und draussen muss es dunkel genug sein.

Die coming Home oder leaving Home Funktion funktioniert bei mir auch erst nicht bis mir ne Kumpel sagte, oder besser mich fragte „hast du denn dein Lichtschalter auch auf Automatik stehen ?“ natürlich hatte ich das nicht, weil ich von meinem alten 3er Caddy halt gewohnt war das Licht an und aus zu schalten ;)

Und siehe da es funktionierte auf Automatik ! Ich habe mir später dann einen Carly OBD Adapter und Carly Pro Version gegönnt und habe mir damit Kurven Licht freigeschaltet und die coming Home Beleuchtung auf die Nebelscheinwerfer um geschaltet , die leuchtet den Weg vorm Auto nämlich besser aus, so das man in keinen Schlaglöcher oder Unebenheiten umknickt ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Follow-me-home-Funktion bei Caddy California nachträglich aktivieren lassen.