Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Ich habe heute Kontakt zum Autohaus aufgenommen. Er bestätigte ebenfalls, dass dieses Jahr kein Tarraco mehr vom Band läuft (soviel zu „man meldet sich, wenn es was neues gibt“)
Meiner ist stand jetzt für die KW 12 2023 eingeplant. Soviel zu Dezember 2022 :/

Zitat:

@mormar93 schrieb am 3. November 2022 um 14:09:14 Uhr:

Ich habe heute Kontakt zum Autohaus aufgenommen. Er bestätigte ebenfalls, dass dieses Jahr kein Tarraco mehr vom Band läuft (soviel zu „man meldet sich, wenn es was neues gibt“)
Meiner ist stand jetzt für die KW 12 2023 eingeplant. Soviel zu Dezember 2022 :/

Wann bestellt?

Zitat:

@mormar93 schrieb am 3. November 2022 um 14:09:14 Uhr:

Kein Tarraco oder nur kein Hybrid?

Bestellt Anfang Juni 2022. 1.5 TFSI

Kein Tarraco weder Diesel, noch Benzin noch Hybrid

Ähnliche Themen

Kann die Auskunft bestätigen - keine TARRACO Produktion mehr in diesem Jahr - Auskunft meines Händlers. Bestellt als Firmenwagen (ca. 1000 Firmenfahrzeuge bei uns im Unternehmen - FRESENIUS) Ende letzten Jahres - FR TSI 245 PS, Beats-Soundsystem, 20" Felgen, DCC, Anhängerkupplung, Business-Paket Navigation.

Tolle Wurst, damit dürfte uns wohl allen klar sein, dass Seat schon auf dem Abstellgleis steht. Mal schauen, wie lange Tarraco, Ateca (nicht Cupra) etc... überhaupt noch bestellbar sein werden. Die haben ja jetzt noch bis 2024 zu tun.

Und meiner steht seit fast 3 Wochen beim Händler und ist nicht mal zugelassen. Er befindet sich gerade in der Vorbereitung zur Zulassung….16 Monate bis zur Lieferung und jetzt auch noch der Mist.

Zitat:

@ClFrank schrieb am 3. November 2022 um 18:15:13 Uhr:

Und meiner steht seit fast 3 Wochen beim Händler und ist nicht mal zugelassen. Er befindet sich gerade in der Vorbereitung zur Zulassung….16 Monate bis zur Lieferung und jetzt auch noch der Mist.

Ich warte auch seit nun 6 Wochen, von Status Ausgang Fabrik bis endlich Mal Übergabe... Ist nicht Mal zugelassen oder beim Händler.

Hallo zusammen,

macht Seat bei der Produktion des E-Hybrid Tarracos einen Unterschied dahingehend, ob der Wagen geleast oder gekauft wurde?

Habe im November 21 geleast, Wagen sollte in KW47/2022 nun gebaut werden und heute kam die Info: Produktion in KW 24/2023?????

Die spinnen doch bei Seat oder verdient Seat bei Leasingfahrzeugen weniger und produziert die dann später?

Danke für eure Antworten...

LG Ali

@AliFranken: les doch mal den Verlauf dieses Threads….. du bist nicht allein….. und es gibt tatsächlich noch Leute die weit vor dir bestellt haben, ob geleast, finanziert oder gekauft, ganz egal, die haben bis heute ihren Tarraco nicht.

Zitat:

@Maestro schrieb am 27. Oktober 2022 um 08:16:44 Uhr:

Heute die Meldung bekommen

1. Fahrzeug KW 2/23
2. Fahrzeug keine Taktung

https://docs.google.com/.../htmlview#gid=0

Hallo Maestro,

gibt es von Seat eine offizielle Fertigungs-/Produktionsaufstellung die auch für den Kunden einsehbar wäre (ähnlich myvolkswagen)?
Die von Dir angehängte Excel-Liste ist bestimmt von Dir selbst entworfen und gepflegt, oder?

Danke für Deine Rückantwort...

VG
AliFranken

this is the right link with edit option

https://docs.google.com/.../edit#gid=0

Zitat:

@AliFranken schrieb am 4. November 2022 um 08:26:19 Uhr:

Zitat:

@Maestro schrieb am 27. Oktober 2022 um 08:16:44 Uhr:

Heute die Meldung bekommen

1. Fahrzeug KW 2/23
2. Fahrzeug keine Taktung

https://docs.google.com/.../htmlview#gid=0

Hallo Maestro,

gibt es von Seat eine offizielle Fertigungs-/Produktionsaufstellung die auch für den Kunden einsehbar wäre (ähnlich myvolkswagen)?
Die von Dir angehängte Excel-Liste ist bestimmt von Dir selbst entworfen und gepflegt, oder?

Danke für Deine Rückantwort...

VG
AliFranken

Nein ich bekomme die Infos vom Autohaus alle 2 Wochen automatisch.

Die Liste ist öffentlich editierbar für alle und hab die nur der übersichthalber unten dran gehängt

@AliFranken bei Seat besteht nicht die Möglichkeit nicht die Planung einzusehen.
Die Liste ist für alle freigegeben und wird von jedem selber gepflegt der sich eingetragen hat.
Gruß TH

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:09:22 Uhr:

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 10. Oktober 2022 um 20:36:26 Uhr:

... heute auf Nachfrage vom Händler die Info erhalten, dass unser Wagen diesen Monat ausgeliefert werden soll - dann wäre er also doch Anfang Sept. in Produktion gegangen ...

unser eHybrid (bestellt Ende 08/2021) soll Mitte nä. Woche beim Händler eintreffen ...

nä. Wochen kann ich den Wagen beim Händler abholen (zugelassen ist er schon).

ca. 14,5 Monate Lieferzeit und 7 Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin.
Nun bin froh, ihn zu bekommen - war wohl etwas Glück, dass er nicht ins nä. Jahr geschoben wurde.

Hoffentlich gibt's noch weitere Besteller mit etwas Glück

Deine Antwort