ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Standheizung einschalten Tarraco FR Mod. 21

Standheizung einschalten Tarraco FR Mod. 21

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 15. November 2020 um 7:56

Moin zusammen,

 

auch unser FR ist nun nach sieben Monaten da ??. Nun kommen die ersten Fragen auf ??. Aktuell beschäftige ich mich, mit den Einschaltmöglichkeiten der Standheizung und komme nicht so richtig weiter.

 

Es geht im Detail um die Beschreibung in der Bedienungsanleitung auf Seite 176 Mitte oben. Dort steht "oder über die App oder das Web-Portal MySEAT".

 

Ich habe in der SEAT-Conect App keine Möglichkeit gefunden, dass ich dort die Standheizung einschalten kann. Auch im Web-Portal habe ich dazu nicht finden können.

 

Kann mich jemand von euch dazu noch mal schlau machen?

 

VG Stefan

Ähnliche Themen
94 Antworten

Moin, wegen der gleichen Frage hatte ich Seat angeschrieben. Antwort war:“Die Freischaltung des Features der Steuerung der Standheizung über SEAT Connect für den SEAT Tarraco erfolgt in etwa Anfang Februar 2021.

 

Derzeit sollte die Steuerung der Standheizung wie üblich über die Funkfernbedienung möglich sein. „

 

Dann warten wir mal ab.

 

VG Andreas

Themenstarteram 15. November 2020 um 15:07

Hm, wie gut, dass ich die Frage gestellt habe, ich hätte fast das Danhag Teil bestellt. ??

 

Nun werde ich dann Mal warten.

 

Danke für die Info.

Februar 2021 ist da....

...und ich warte noch immer.

Bei meinem Seat connect war die Funktion schon drin. Baujahr 01/2021. Ein Jahr kostenlos.

Hallo,

bei meinem Tarraco kann ich die Standheizung aktuell nicht über Seat Connect einschalten. Die anderen Funktionen via Seat Connect funktionieren.

Funktioniert es schon bei jemandem mit Tarraco via Seat Connect?

Im Oktober gebaut MJ21 und geht bei mir auch nicht. Ich habe so die Befürchtung das daß anfangs mit MJ21 nicht gehen wird, weil die jetzige Version kann ja schon die Klimatisierung bei Hybrid Fahrzeugen.

Jetzt mal ganz naiv gefragt: Die Funktion Standheizung via Seat Connect wird explizit in der BDA (Seite 176) erwähnt, kann ich dann nicht auch einfach erwarten, dass diese Funktion vorhanden ist?

am 18. Februar 2021 um 12:57

Nein, was dort steht ist nicht bindend, da gibt es bestimmt einen Hinweis das nicht alles was dort steht auf alle Fahrzeuge zutrifft.

Ich werde mich jedenfalls nicht auf SeatConnect einlassen. Bei Skoda bezahle ich jetzt 40€ für die Nutzung der Standheizung, wenn ich bedenke, wie oft ich das nutzen muß, also wo ich nicht mit der FB oder der vorherigen Programmierung hinkomme. Dann dazu noch die vielen Ausfälle/Nichterreichbarkeit des Server betrachte, dann werde ich mir das hier beim Tarraco ersparen.

Wobei ich mir sicher bin, bis 07/2021 wird man das hinbekommen, das es nutzbar ist.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, warum das immer noch nicht umgesetzt wurde!

Mein Bekannter hat einen Tiguan Allspace und nutzt die "VW We Connect" App mit Steuerungen der Standheizung und das seit gut einem Jahr. Wenn man die VW und die Seat App nebeneinander legt, sieht man vom Aufbau und Design her keinen Unterschied :-/

Wenn ich Türen entriegeln/verriegeln kann, Licht und Hupe steuern kann, dann kann es doch nicht so schwer sein, auch die Standheizung/Lüftung einzuschalten. Der große Bruder macht es doch vor!

Auch ich hatte 12/20 eine entsprechende Anfrage an Seat Deutschland gestellt und man gab mir zur Antwort, dass man daran arbeite...

am 18. Februar 2021 um 13:35

Mein 2018ner Karoq kann das auch, außer verriegeln oder Türschließen, dass geht bei Skoda erst ab 2019.

Das ist aber nicht das Maß der Dinge, wenn man es anbietet und damit Werbung macht ... daran wird man gemessen und deshalb sollte es auch funktionieren ... jetzt. :):rolleyes:

Zitat:

@Noname-X schrieb am 18. Februar 2021 um 12:57:24 Uhr:

Nein, was dort steht ist nicht bindend, da gibt es bestimmt einen Hinweis das nicht alles was dort steht auf alle Fahrzeuge zutrifft.

Absolut nachvollziehbar. Ich kann natürlich nur eine Standheizung über Seat Connect steuern, wenn ich eine Standheizung und Seat Connect habe... Wobei... ja selbst dann nicht. ;-)

Zitat:

@Noname-X schrieb am 18. Februar 2021 um 13:35:54 Uhr:

wenn man es anbietet und damit Werbung macht ... daran wird man gemessen und deshalb sollte es auch funktionieren ... jetzt. :):rolleyes:

So sehe ich es halt auch.

Ich muss sagen, dass der Tarraco mein erstes Auto mit Connect ist. Aber meine Erfahrung war bisher eine Katastrophe. Ich war 3x beim Händler, da ich nicht Hauptbenutzer werden konnte und damit Connect nicht aktiviert werden konnte. Jedes Mal hatte der Händler von Seat einen Lösung vorgeschlagen bekommen und ich bin die 40 km (ein Weg) gefahren. Erst beim vierten Mal wurde dann das Steuergerät für das Infotainment getauscht. Und jetzt stelle ich fest, dass das eine Feature, was ich sehr gerne hätte, nicht funktioniert obwohl es in der BDA beschrieben ist.

So kann man seine Kunden halt auch vergraulen. Und ich möchte damit auch gar nicht Seat/VW in Gänze in Frage stellen. Mir ist funktionierende Hardware (das Auto selbst) immer noch wichtiger als ne App. Aber Software ist wohl wirklich nicht deren Stärke und da sehe ich für die Zukunft halt schon ein grundsätzliches Problem.

Und im Kleinen bedeutet das für mich vielleicht, dass ich beim nächsten Leasingwagen auf diese kostenpflichtigen Optionen verzichte und allein mit FullLink/Car Play lebe. (Oder doch einen Tesla kaufe, die Software können, aber keine Hardware. ;-) )

am 19. Februar 2021 um 13:01

Da bist du nicht allein, für Seat ist das noch ziemlich neu, gib ihnen noch etwas Zeit.

Skoda ist da schon einige Jahre weiter, beim Kodiaq und Karoq (dort bin ich unterwegs), dort gibt es auch ständig Grund zum Meckern.

Ich werde das hier beim Tarraco zwar auch haben aber große Hoffnungen, auf einen störungsfreie Funktion mache ich mir nicht. Das schon die Nerven. :):D

Mich würde mal interessieren ob es hier in der Zwischenzeit Besitzer von neuen Tarracos gibt (vorzugsweise Januar/Februar/März 2021 gebaut), bei denen die Steuerung der Standheizung über Seat Connect funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Standheizung einschalten Tarraco FR Mod. 21