Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Na da habe ich wohl Glück: im Januar 22 bestellt: XC PHEV mit fast allem, ausser Topview (nicht bestellbar) und 20 Zoll Felgen. Als Lieferzeit nannte der Händler 10 Monate. Nun ist am 12. Oktober schon Übergabe des XP! Bin echt zufrieden mit dem Ablauf, insbesondere wegen der 4.500 vom Staat dieses Jahr noch.

ich sag's ja, die ziehen eindeutig Stäbchen in WOB...

aber allzeit gute Fahrt

Glückwunsch, eimal mehr offensichtlich, daß die PHEV Produktion absoluten Vorrang hat. Aber letztendlich hat VW die Oberhand bei den Kapazitäten auf den Fertigungsstraßen.

Zitat:

@HarryTarraco schrieb am 10. Oktober 2022 um 18:37:05 Uhr:

Na da habe ich wohl Glück: im Januar 22 bestellt: XC PHEV mit fast allem, ausser Topview (nicht bestellbar) und 20 Zoll Felgen. Als Lieferzeit nannte der Händler 10 Monate. Nun ist am 12. Oktober schon Übergabe des XP! Bin echt zufrieden mit dem Ablauf, insbesondere wegen der 4.500 vom Staat dieses Jahr noch.

Yay, 5 Monate nach mir bestellt und (wenn das so wird wie angedroht) mindestens weitere 5 vor mir bekommen. Kann doch nicht sein. Ich warte dann ca. 20 Monate und andere nur 10…

Ähnliche Themen

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 27. September 2022 um 15:18:36 Uhr:

unser XC (bestellt Aug. 21) war für KW36 zur Produktion eingeplant,
steht lt. Händler heute immer noch auf eingeplant

... heute auf Nachfrage vom Händler die Info erhalten, dass unser Wagen diesen Monat ausgeliefert werden soll - dann wäre er also doch Anfang Sept. in Produktion gegangen;
ich glaube es erst, wenn er tatsächlich da steht (freue mich nur ganz leise innerlich).

Der bestellte Xcellence wird dann wohl als Xperience ausgeliefert, oder?

Vom Händler kam dazu keine Info. Mir ist das letztlich auch egal;
zw.zeitlich sind wohl die Klapptische an den Rückenlehnen entfallen, was ich eher als Vorteil sehe (hatten wir an 2 Fahrzeugen und in 8 Jahren nicht einmal benutzt).
Ansonsten sind es wohl nur minimale Designänderungen von Xcellence zu Xperience.

fun fact: es wäre ein Auto, dass so nie in der dt. Preisliste stand: eHybrid Xperience
- dafür kann man sich aber auch nix kaufen 😁

Ja, aus xc wird xp. Vielleicht ging es bei mir so schnell, weil ohne Topview.

Zitat:

@HarryTarraco schrieb am 10. Oktober 2022 um 20:41:36 Uhr:

Da sollte doch Seitens Seat/VW so viel Hirn vorhanden sein, den Kunden anzubieten das zu streichen, statt die Förderung deswegen verfallen zu lassen…

Zitat:

@JustMe schrieb am 10. Oktober 2022 um 16:53:51 Uhr:

Ich habe nun doch das Glück hier raus zu sein.
Dem Händler wurde ein Fahrzeug geliefert, welches früher geordert wurde. Beim Kunden gab es Schwierigkeiten und das war somit frei.

Das tolle: Der Händler gibt uns das Auto zu alten Konditionen, inkl Leasing . Großes Kino!

FR Hybrid Onyx weiß, 20 Zoll, Navi XL, Winter, AHK, Panoramadach

Genau so einen habe ich auch bestellt. Da hast du ja echt Glück gehabt. Was für eine Motorisierung hast du ?

Hybrid hat doch nur eine Motorisierung. Unterschiede machen nur die Ausstattungsvarianten sowie bestelltes Zubehör .

Ups, hatte ich übersehen.

Zitat:

@HarryTarraco schrieb am 10. Oktober 2022 um 20:41:36 Uhr:

Aus eigener Erfahrung behaupte ich an Topview kann’s nicht liegen. Glück gehabt. Gute Fahrt.

Zitat:

@Benk1601 schrieb am 7. Oktober 2022 um 18:21:33 Uhr:

Seat könnte ja wenigstens so transparent werden und sagen ob sie es schaffen oder ob es irgendeine Regelung geben wird.

Hybrid bestellt volle Hütte 10/21.
Gestern mit Freundlichem telefoniert: Tarraco kommt dieses Jahr nicht mehr. Seat will aber allen die vor 02/2022 bestellt haben die BAFA verrechnen.
Für mich ein kleiner Trost.
Muss dann im nächsten Jahr 1% vom Neuwagenwert versteuern statt 0,5% da Firmenfahrzeug, aber ich habe ein abgespecktes Lagerfahrzeug das nächste Woche kommt abgelehnt. Dieses wäre wesentlich teurer, da fahre ich lieber den Cupra Ateca weiter bis der Tarraco kommt.

Zitat:

@DerSchwidi schrieb am 11. Oktober 2022 um 00:37:17 Uhr:

Muss dann im nächsten Jahr 1% vom Neuwagenwert versteuern statt 0,5% da Firmenfahrzeug, (...)

Wieso?

Hier ist aufgezeigt, dass die 0,5% Versteuerung bis Ende 2030 geregelt ist:

https://...undesfinanzministerium.de/.../...amilienheimfahrten.pdf?...

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 10. Oktober 2022 um 20:36:26 Uhr:

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 27. September 2022 um 15:18:36 Uhr:

unser XC (bestellt Aug. 21) war für KW36 zur Produktion eingeplant,
steht lt. Händler heute immer noch auf eingeplant

... heute auf Nachfrage vom Händler die Info erhalten, dass unser Wagen diesen Monat ausgeliefert werden soll - dann wäre er also doch Anfang Sept. in Produktion gegangen;
ich glaube es erst, wenn er tatsächlich da steht (freue mich nur ganz leise innerlich).

Der bestellte Xcellence wird dann wohl als Xperience ausgeliefert, oder?

Vom Händler kam dazu keine Info. Mir ist das letztlich auch egal;
zw.zeitlich sind wohl die Klapptische an den Rückenlehnen entfallen, was ich eher als Vorteil sehe (hatten wir an 2 Fahrzeugen und in 8 Jahren nicht einmal benutzt).
Ansonsten sind es wohl nur minimale Designänderungen von Xcellence zu Xperience.

fun fact: es wäre ein Auto, dass so nie in der dt. Preisliste stand: eHybrid Xperience
- dafür kann man sich aber auch nix kaufen 😁

Ja, du bekommst einen Xperience. Die Tische sind entfallen und es gibt seitens Seat auch keine Entschädigung für die Tische. Aber die 230V Steckdose gehört jetzt zur Serienausstattung.

Zitat:

@JustMe schrieb am 10. Oktober 2022 um 16:53:51 Uhr:

Ich habe nun doch das Glück hier raus zu sein.
Dem Händler wurde ein Fahrzeug geliefert, welches früher geordert wurde. Beim Kunden gab es Schwierigkeiten und das war somit frei.

Das tolle: Der Händler gibt uns das Auto zu alten Konditionen, inkl Leasing . Großes Kino!

FR Hybrid Onyx weiß, 20 Zoll, Navi XL, Winter, AHK, Panoramadach

Gratuliere - ich habe den Zwilling 05/21 bestellt und darf ihn am Donnerstag abholen. Ist 1:1 identische Konfiguration.

Deine Antwort