Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Zitat:
@ZugEsele schrieb am 10. Oktober 2022 um 20:36:26 Uhr:
... heute auf Nachfrage vom Händler die Info erhalten, dass unser Wagen diesen Monat ausgeliefert werden soll - dann wäre er also doch Anfang Sept. in Produktion gegangen;
ich glaube es erst, wenn er tatsächlich da steht (freue mich nur ganz leise innerlich) ....
unser eHybrid (bestellt Ende 08/2021) soll Mitte nä. Woche beim Händler eintreffen, dieser geht davon aus, dass er ihn dann auch direkt zulassen und asap übergeben kann.
Ich bin gespannt / skeptisch, ob das klappt, da ja z.T. wohl die Papiere verspätet von Seat kommen.
ca. 14 Monate Lieferzeit und 6 Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin, bin aber froh, wenn er tatsächlich nun kommt, hatte schon fast nicht mehr mit diesem Jahr gerechnet.
Hi, hab heute meinen Alternativ Tarraco FR 2.0 TSI 190ps abgeholt. Der Freundliche sagte das mein ursprünglich gestellter PHEV nun mit KW23 in 23 eingetaktet wäre…. Er meinte aber auch das er selbst nicht daran glaubt, da nun das Glas zum Problem werden würde, neben den ganzen anderen eh schon problematischen Komponenten….. es tut mir wirklich für alle weiter wartenden echt leid…. Aber es scheint mom. eher wieder schlechter zu werden…..
Zitat:
@Simba86 schrieb am 5. Oktober 2022 um 08:09:13 Uhr:
Meins geht auch nach Celle. Da bin ich mal gespannt ob meiner auch diese Woche kommt.
Diese Woche ist mein Tarraco nach vier Wochen endlich von Fallersleben zum Autohaus transportiert worden. Nächste Woche ist nach 16 Monaten Lieferzeit endlich Übergabe. Ich bin mal gespannt ob alles verbaut wurde was ich bestellt haben. Ich melde mich nächste Woche wieder.
Ähnliche Themen
Zitat:
@whitexpress schrieb am 21. Oktober 2022 um 13:14:42 Uhr:
... das er selbst nicht daran glaubt, da nun das Glas zum Problem werden würde, neben den ganzen anderen eh schon problematischen Komponenten…..
Hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm, aber scheint echt ein Thema zu sein 🙄
Weil Glas knapp werden könnte: Firmen fangen an zu hamsternTarraco FR eHybrid bestellt Sept.2021. Unverbindlicher. Liefertermin April/22 sollte kw 40 gebaut werden, steht jetzt wieder ohne Einplanung drin. So wie ich das hier lese ist ab der 40KW kein eHybrid produziert worden :-(
Gestern beim Händler gewesen.
Info ohne Gewähr:
Dieses Jahr wird kein Tarraco mehr gebaut, egal welche Motorisierung oder Modell.
Derzeit plant man mit einer Wiederaufnahme der Produktion im Januar, im Dezember sollen erste Einplanungen stattfinden, dann kann ich noch mal nachfragen.
Wechsel auf ein anderes Hybrid Modell ist keine Option.
Der Cupra Formentor ist zu klein, ein vorrätiger Tarraco PHEV ist erheblich teurer bei schlechterer Ausstattung.
Trotz m.E. zu hoher Preise ohne Rabatte gehen verfügbare PHEV´s weg wie warme Semmeln.
Der Händler bestätigte mir noch einmal, dass ich meinen jetzigen Ateca ( Leasing endet 02.2023 ) weiterfahre, bis der Tarraco kommt.
Dass der Tarraco 2023 komt, daran zweifelt der Händler nicht.
Es bleibt spannend.
Zitat:
@Frankman_koeln schrieb am 26. Oktober 2022 um 11:53:49 Uhr:
Gestern beim Händler gewesen.
Info ohne Gewähr:
Dieses Jahr wird kein Tarraco mehr gebaut, egal welche Motorisierung oder Modell.
Derzeit plant man mit einer Wiederaufnahme der Produktion im Januar, im Dezember sollen erste Einplanungen stattfinden, dann kann ich noch mal nachfragen.Wechsel auf ein anderes Hybrid Modell ist keine Option.
Der Cupra Formentor ist zu klein, ein vorrätiger Tarraco PHEV ist erheblich teurer bei schlechterer Ausstattung.
Genau das Gleiche hat mein Händler auch erzählt. Er hat stornierte Tarraco zum Listenpreis verkauft.
Er geht auch davon, dass bestellte Fahrzeuge noch gebaut werden, warte aber darauf, dass gesagt wird keine neuen Bestellungen mehr. Der Tarraco (Seat) würde wahrscheinlich nächstes Jahr „verschwinden“.
Ich drück alle Daumen für eine schnelle Lieferung!
Zitat:
@JustMe schrieb am 26. Oktober 2022 um 12:03:58 Uhr:
Der Tarraco (Seat) würde wahrscheinlich nächstes Jahr „verschwinden“.
OT:
Das würde meine Frage, die ich schon länger im Hinterkopf habe: "Bekommt der Tarraco noch ein großes Facelift?" obsolet machen.
Zitat:
Zitat:
Er geht auch davon, dass bestellte Fahrzeuge noch gebaut werden, warte aber darauf, dass gesagt wird keine neuen Bestellungen mehr. Der Tarraco (Seat) würde wahrscheinlich nächstes Jahr „verschwinden“.
Mein Händler meinte auch, dass es für den Tarraco keinen Nachfolger mehr geben würde.
Der ist ein Auslaufmodell.
Unter der Marke Cupra wird etwas kommen was größenmäßig über dem Formentor liegt, was genau sagte er nicht. Ich habe aber auch nicht gefragt.Hab jetzt mal gegoogelt, da finde ich nur reine E Modelle die kommen sollen.
Zitat:
@Frankman_koeln schrieb am 26. Oktober 2022 um 13:28:14 Uhr:
Zitat:
Mein Händler meinte auch, dass es für den Tarraco keinen Nachfolger mehr geben würde.
Der ist ein Auslaufmodell.
Unter der Marke Cupra wird etwas kommen was größenmäßig über dem Formentor liegt, was genau sagte er nicht. Ich habe aber auch nicht gefragt.Hab jetzt mal gegoogelt, da finde ich nur reine E Modelle die kommen sollen.
Terramar will be successor 'kinda'
Zitat:
@kenijs schrieb am 26. Oktober 2022 um 14:36:52 Uhr:
Zitat:
@Frankman_koeln schrieb am 26. Oktober 2022 um 13:28:14 Uhr:
Terramar will be successor 'kinda'
Terramar is Ateca size, not Tarraco.
Ich habe Anfang 07/2021 den Tarraco FR PHEV komplett ohne Chrom-Paket in Schwarz bestellt. Anfang 2022 sagte ich zu meinem Händler hoffentlich kommt er noch dieses Jahr. Da antwortete er euphorisch wie Autoverkäufer manchmal sind, na auf jeden Fall. Tja, soweit dazu... Dann sagte der AH dass es dieses Jahr nichts mehr wird.
Jetzt warte ich so lange wie es ebend dauert. Mein Ateca fährt ja. Die neuen Reifen, die Instektion, der Ölwechsel und die Bremsscheiben + Beläge hinten waren eigentlich nicht geplant. Vielleicht geht es anderen genauso.
Wenn es nächstes Jahr 2023 auch nichts mit der Lieferung wird, dann kaufe ich mir Anfang 2024 bei einem anderen Hersteller ein Elektro- oder eHybrid-Neufahrzeug. Dann kann ich noch ein paar Jahre warten sakastisch gesagt.
Weiß jemand, ob der Tarraco PHEV auch weiterhin steuerfrei bleibt?
Danke schonmal für die Antwort.