1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Modifikationen/Umbauten W177

Modifikationen/Umbauten W177

Mercedes A-Klasse W177

Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)

Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.

Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update zum Wochenende

Miami Blau.jpg
Miami Blau.jpg
1896 weitere Antworten
1896 Antworten

Dazu hatte ich hier aber auch schon mal vor Ewigkeiten Bilder gemacht und hier im Forum geteilt 😉

Um Verletzungen an den Plastikteilen zu vermeiden würde ich aber nicht mit einem Schraubendreher aus Metall arbeiten, sondern eher mit einem Plastikhebel/Plek etc.

Trotzdem danke für deinen Beitrag!

Schade hab leider garnichts dazu gefunden gehabt.

Da geb ich dir recht, da war ein kleiner Abdruck. Aber mit einem Heißluftföhn ging das fix wieder weg ;D

Bei der 2. Blende hab ich den Schraubenzieher mit einem Stück Stoff umgewickelt, da gings ohne Spuren raus.

Weiß jemand was circa die schwarzen Akzente kosten würden ?

Asset.JPG
Asset.JPG

5mm pro Stück? Ja, wird gehen.

10mm pro Stück? Kauf lieber neuer Schrauben.

Sowas sollte auch im ABE stehen.

Zitat:

@E90Freak037 schrieb am 17. Januar 2021 um 22:20:15 Uhr:

Servus, kann man eig 10mm spurplatten verbauen und die Serien Schrauben verwenden ? Hat evtl jemand welche verbaut und Bilder ?
Gruß

Nein, bei so vergleichsweise schmalen Spurverbreiterungen brauchst du immer Schrauben die um die Dicke der Scheiben länger als die Serienschrauben sind-

Vielen Dank für die Hinweise zum Einbau der Domstrebe. Ist mit dem richtigen Werkzeug (Außen- Innentorx) echt kein Problem. Mit der Domstrebe fühlt sich der Wagen schon etwas stabiler an und ich meine auch, er lässt sich etwas besser einlenken. Ist aber mein subjektives Empfinden...

Zitat:

@Sundream83 schrieb am 22. August 2019 um 11:24:35 Uhr:

Dann will ich auch mal :-)
In Klammern habe ich immer den

- Aero-Flaps hinten
- Carbon-Look Lüftungsabdeckung
- Roter Startknopf
- Passende Handyhalterung
- Carbon Look Spiegel
- Spurverbreiterung hinten 18mm (vorne passte leider nicht)
- H&R Tieferlegung 35mm
- Carbon-Look Flaps vorne
- Pana-Grill

Das meiste habe ich direkt über AliExpress oder von Amazon/eBay.
Weiteres folgt in kürze 😁

Hi, ich weis is bisschen spät aber hast du noch die Links von Amazon/Ebay zu den Carbon Flaps vorne und die aeroflaps hinten

Zitat:

@Marco_AMG schrieb am 22. Mai 2019 um 20:49:53 Uhr:

Soo Leute meiner ist auch vom Folierer zurück 😰
Und der A35 Spoiler ist auch Montiert 😎

- Dach schwarz
- Seitenstreifen + Untere Kante
- Streifen Vorne
- Front schwarz
- Auspuffblenden gewechselt

Hi, ich weis leider nicht ob die Frage schon beantwortet wurde aber woher ist der Spoiler, direkt von mercedes? Und wie wurde er befestigt, bzw ist es wieder möglich ihn ohne löcher etc abzubauen?

Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar, ob schon jemand die Front foliert hat, also vom „Grill“, hab sie leider ohne Night Paket und die Front sieht aus wie auf dem Bild, hätte aber gerne das Silberne wie beim Night Paket schwarz und weis nicht wie ich des am Besten machen soll. Die Zierleisten am Fenster würde ich auch evtl folieren, hat da schon jemand Erfahrung ob das als Anfänger machbar ist?

Asset.JPG

Zitat:

@Patrick_00 schrieb am 10. Februar 2021 um 12:15:55 Uhr:

Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar, ob schon jemand die Front foliert hat, also vom „Grill“, hab sie leider ohne Night Paket und die Front sieht aus wie auf dem Bild, hätte aber gerne das Silberne wie beim Night Paket schwarz und weis nicht wie ich des am Besten machen soll. Die Zierleisten am Fenster würde ich auch evtl folieren, hat da schon jemand Erfahrung ob das als Anfänger machbar ist?

hey, hab leider auch kein Night Paket und habs von meinen 😉 Folierer machen lassen selber würde ichs mir nicht zutrauen, die Chrom Leisten im Grill werde ich auch demnächst noch machen lassen 😁

Grill

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 10. Februar 2021 um 18:21:33 Uhr:

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 10. Februar 2021 um 18:21:33 Uhr:

Zitat:

@Patrick_00 schrieb am 10. Februar 2021 um 12:15:55 Uhr:

hey, hab leider auch kein Night Paket und habs von meinen 😉 Folierer machen lassen selber würde ichs mir nicht zutrauen, die Chrom Leisten im Grill werde ich auch demnächst noch machen lassen 😁

Darf ich fragen wieviel das Folieren ungefähr gekostet hat?

Deine Antwort