Modifikationen/Umbauten W177

Mercedes A-Klasse W177

Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)

Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.

Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update zum Wochenende

Miami Blau.jpg
Miami Blau.jpg
1896 weitere Antworten
1896 Antworten

Servus 😉
Hat einer von euch Erfahrungen mit einem Sportauspuff gemacht ?

Ich habe einen A250 Amg Line 2019 Bj, jedoch 51 Liter Tank und hier ist es sehr schwierig was brauchbares zu finden.

Ich find nur namenhafte Hersteller für den A35.

Für den von Brabus muss ein 43 Liter Tank vorhanden sein.

Lg Elmar

Hey Elmar,
ist schon hier zig mal erörtert worden. Es gibt leider nichts mit Zulassung zur Zeit.

Hat jemand denn die Brabus oder eine andere Anlage bereits selbst verbaut und war das alles TÜV Frei möglich?

@White250 die Brabus Anlage hat eine ECE Zulassung also Tüv legal und eintragungsfrei.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Elmar880 schrieb am 13. November 2020 um 21:57:33 Uhr:

@White250 die Brabus Anlage hat eine ECE Zulassung also Tüv legal und eintragungsfrei.

Ja aber leider nur mit kleinen Tank 🙁

Für alle die sich für die schwarzen Auspuffblenden interessieren, gibt’s bei eBay aktuell für 92 Euro und wenn man mit Kreditkarte zahlt gibt’s nochmal 10 Euro Rabatt. Schönes Wochenende!

https://www.ebay.de/itm/392993219901

Ich hab mal was gegen den "tollen " Klavierlack unternommen. Auf dem Rollo hab ich mich nicht getraut, denke dass das klemmt, oder verkratzt.

20201125
20201125

Zitat:

@mb.w108-3,5 schrieb am 25. November 2020 um 10:43:19 Uhr:

Ich hab mal was gegen den "tollen " Klavierlack unternommen. Auf dem Rollo hab ich mich nicht getraut, denke dass das klemmt, oder verkratzt.

Sieht gut aus. Die Zierleisten sind original? Welche Folie hast du genommen und wo bestellt?

Sieht richtig gut aus! Lob und Anerkennung!!!!

@s.paddy.
Die Zierleisten sind die normalen Linde dunkel.
Die Folie ist "Alu dark brush".
Ich hab mir "hochwertige "China-Blenden bei Amazon bestellt, und hab das vom Folierer meines Vertrauens machen lassen .

@RigoMD
Danke

Das hat wirklich was. Ich glaub du hast mich inspiriert 😁

Hey Leute,

Habe vor ca. einer Woche meine A Klasse bekommen und wollte kurz Fragen ob es hier Erfahrungen zum nachrüsten des A45 Hecks bzw Diffusors gibt ?

Hat es jemand schon gemacht ? Woher habt ihr die Teile bekommen und was ist das für ein Arbeitsaufwand ?

Habe auf Aliexpress einige Kits zum Nachrüsten gesehen. Taugt das was ?

Hi Leute,

Da ich lange nach einer Anleitung gesucht hab, wie man die Auspuffblenden wechselt, nichts dazu gefunden hab und fast meinen Diffusor rausgerissen hab, wollte ich meine Erfahrung mit Euch austauschen. 🙂

Die Auspuffblenden habe ich von Kunzmann gekauft.

Mit einem flachen Schraubenzieher konnte ich die alten Blenden schliesslich raushebeln. Die Stelle wo man den Schraubenzieher ansetzt ist dabei wichtig (s. Bilder). Die alten Chromblenden habe ich dadurch kaputt gemacht, dies stand aber auch als Vorwarnung beim Kauf der neuen Blenden.

Nachdem ich diese leicht rausgehebelt habe, konnte ich diese dann mit etwas Muskelkraft rausziehen.

Ich hoffe der Beitrag konnte anderen dabei helfen.

VG

Deine Antwort