ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Bluetooth Profil MAP im W177 / IPhone

Bluetooth Profil MAP im W177 / IPhone

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 28. März 2019 um 10:51

Hallo zusammen.

 

Seit gestern habe ich meine A Klasse und habe mein iPhone mit dem Auto über Bluetooth gekoppelt.

 

Nachrichten können ganz normal empfangen werden und das Auto liest diese auch vor.

 

Nur Antworten kann ich nicht über das System. Die freundliche Dame im Auto sagt mir immer, dass mein Telefon das nicht unterstützt.

 

Über die Bedienungsanleitung habe ich gefunden, das man das Bluetooth-Profil MAP benötigt.

 

Über die Apple Homepage habe ich gefunden, das Apple MAP seit dem IPhone 5s und höher das Profil unterstützt.

 

Hat jemand ne Idee wie ich das einstellen muss bzw kann?

 

Habe das IPhone XR mit aktueller IOS Version.

 

Hoffe auf Hilfe. Vielen Dank.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Versuchs mal mit dem lange drücken des sprach Buttons am Lenkrad, dann kannst du Siri eine Nachricht diktieren oder auch eine WhatsApp

Themenstarteram 28. März 2019 um 12:08

Ja über Siri gehts.

 

Aber muss ja auch anders gehen. Zumindest lt. Bedienungsanleitung.

 

Auch im Video von Mercedes wird es gemacht. Kam glaub bei Einführung der A-Klasse.

Themenstarteram 1. April 2019 um 16:35

Für die, die es interessiert warum man mit dem IPhone über die Linquatronic keine SMS versenden kann ausser über Siri.

 

Hab Me angeschrieben und nachfolgende Info bekommen:

 

MAP wird generell unterstützt. Dies dient ja auch zur Anzeige/Übertragung eingehender SMS. Allerdings unterstüzt IOS das erforderliche Profil zum Senden von SMS innerhalb von MAP nicht. Daher ist kein Verfassen/Senden/Diktieren von SMS möglich bei Verwendung eines iPhones. Dies können Sie unter folgendem Link noch einmal einsehen:

 

http://mercedes-benz-mobile.com/de/de/w177:2018-10/details/?126027

 

Ich hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und bin auch in Zukunft wieder gerne für Sie da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Bluetooth Profil MAP im W177 / IPhone