ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Modifikationen/Umbauten W177

Modifikationen/Umbauten W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 12:52

Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)

 

Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.

 

 

Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.

 

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update zum Wochenende

1895 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1895 Antworten

Umrüstung auf Panamericana Kühlergrill! :)

Img-20190818-190520-521

Wenn jemand Interesse hat.. Sind übrig geblieben..:)

Image
Image

Da mir Chrom nicht gefällt habe ich mal Carbonringe für die Lüftungsdüsen bestellt.

Wenn sie da sind informiere ich euch ob die was taugen.

Carbon

Hallo, ich überlege eine A Klasse Limousine (Kosmosschwarz) zu kaufen mit AMG Line (exterior). Die meisten hier scheinen ja Seitenschweller zu mögen, aber ich mochte Seitenschweller noch nie und wollte fragen, ob ihr mir bitte kurz sagen könntet, wie schwer bzw. teuer es ist, diese gegen die normalen auszutauschen. (Farbe der neuen Schweller soll ebenfalls Kosmosschwarz sein.) Sind die abmontierten Seitenschweller eigentlich dann noch verwertbar, manche könnten sich ja dafür interessieren?

(Sorry, ich kenn mich mit diesen Themen nicht aus, will einfach nur die Seitenschweller "loswerden")

Danke!

Das sieht doch ziemlich bescheiden aus oder? Also seitlich aufs Auto geschaut... Heck und Front hängen viel tiefer als die Mitte.... Also kann mir wirklich nicht vorstellen daß sowas gut aussehen kann

@gedi-fuwa ja, das würde in der Tat bescheiden aussehen.

@bremsnix also ich finde live sehen die gar nicht so krass aus im Gegensatz zur progressive line.

Zitat:

@gedi-fuwa schrieb am 21. August 2019 um 19:14:49 Uhr:

Das sieht doch ziemlich bescheiden aus oder? Also seitlich aufs Auto geschaut... Heck und Front hängen viel tiefer als die Mitte.... Also kann mir wirklich nicht vorstellen daß sowas gut aussehen kann

Ach so, du meinst die Seitenschweller gehen nicht nur in die Breite, sondern auch in die Tiefe? Bist du dir sicher? Ich wusste gar nicht, dass bei der AMG Line dann quasi ZUSÄTZLICH zur Tieferlegung noch eine tieferhängende Leiste kommt. Könnte das bitte jemand bestätigen? Um wie viele mm ist denn die Leiste tiefer als die normale, und um wie viel ist das AMG Fahrwerk tiefergelegt (genaue mm-Angabe fehlt im MB Konfigurator)

OK, rein logisch müssten Sie auch tieferhängen, weil sie ja ursprünglich diesen Zweck im Rennsport haben, wenn ich es richtig verstehe...

Danke!

@bremsnix ich hab was von 1,5cm mal gelesen. Und es ist optisch schon etwas tiefer. Muss mal mein Foto von dem Leihwagen in amg line auskramen und genau schauen.

Aber warte.. bei amg line ist alles nen Tick breiter von unten her (es läuft gerade nach unten aus), also passt der Schweller von progressive eh nicht rein, weil er zu schmal wäre.

Man müsste quasi messen Türunterkante -- Unterkante Seitenschweller, und dann mit den Nicht-AMG-Modellen vergleichen.

@bremsnix ja und ich hab noch kurz aktualisiert.. vl auch die breite (wie oben genannt)

Hab eine Fotoserie gefunden, wo man genau sieht, dass es in die Tiefe geht.

Jedoch habe ich mich inzwischen mit den Seitenschwellern bei der A-Klasse Limo angefreundet, sie passen ins Gesamtkonzept, sind nicht zu extrem und sind gut designt. Bei der S-Line beim Audi A3 haben sie mich mehr gestört. Man kann sich ja eh alles zurechtdenken, ihr kennt das. ;-)

Dann will ich auch mal :-)

In Klammern habe ich immer den

- Aero-Flaps hinten

- Carbon-Look Lüftungsabdeckung

- Roter Startknopf

- Passende Handyhalterung

- Carbon Look Spiegel

- Spurverbreiterung hinten 18mm (vorne passte leider nicht)

- H&R Tieferlegung 35mm

- Carbon-Look Flaps vorne

- Pana-Grill

Das meiste habe ich direkt über AliExpress oder von Amazon/eBay.

Weiteres folgt in kürze :D

Abdeckung Carbon-Look W177
Abdeckung Carbon-Look W177
Aero-Flaps W177
+7

Hallo Sundream83,

kann man mal fragen, wo Du den roten Start-Stopp-Knopf konkret her hast? Sieht echt gut aus!

Danke und Gruß,

alkorsi

Ich hoffe die Links sind erlaubt:

Roter Startknopf W177

https://de.aliexpress.com/item/32996869808.html

Zum Glück ist der w177 in Fernost ja sehr beliebt so das der Zubehör-Markt neben viel Müll aber auch so einiges brauchbares hergibt.

Zitat:

@Sundream83 schrieb am 22. August 2019 um 11:47:21 Uhr:

Ich hoffe die Links sind erlaubt:

Roter Startknopf W177

https://de.aliexpress.com/item/32996869808.html

Zum Glück ist der w177 in Fernost ja sehr beliebt so das der Zubehör-Markt neben viel Müll aber auch so einiges brauchbares hergibt.

Gibts auch günstiger :)

 

CHF 11.47 | Car Styling ENGINE START STOP switch off Covers Stickers Trim for Mercedes Benz A Class A180 A200 2019 Interior auto Accessories

https://s.click.aliexpress.com/e/2dPmojP2

Deine Antwort
Ähnliche Themen