ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Modifikationen/Umbauten W177

Modifikationen/Umbauten W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 12:52

Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)

 

Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.

 

 

Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.

 

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Kurzes Update zum Wochenende

1891 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1891 Antworten
am 30. Mai 2018 um 19:03

Hallo SternSchlachtSchiff, ich kann mir nicht vorstellen, das es ernsthafte Bemühungen gibt bei einem Auto, welches real noch so gut wie gar nicht auf unseren Strassen gefahren wird und einen Einstiegspreis von 30.231,95€ hat (nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt) schon dieses zu pimpen. Ich habe nichts gegen Individualisierung, aber jetzt schon?

Zitat:

@SternSchlachtSchiff schrieb am 30. Mai 2018 um 14:52:34 Uhr:

Da beim W176 ein ähnliches Forum vorhanden ist, welches sich mit diversen Umbauten beschäftigt, wird hier bestimmt auch bald eins benötigt. (Die ersten A Klassen sind ja bekanntlich schon unterwegs bzw. werden bald ausgeliefert)

Dies reicht von Folierungen über Soundsysteme bis hin zu Kotflügelverbreiterungen und Komplettumbauten.

 

Somit können Bastelfreunde hier ihre Erfolge zeigen und eventuell andere Fahrer um Rat fragen oder deren Fantasie anregen.

Grüße SternSchlachtSchiff

am 30. Mai 2018 um 23:39

Zitat:

@Hajoseiner schrieb am 30. Mai 2018 um 21:03:43 Uhr:

Ich habe nichts gegen Individualisierung, aber jetzt schon?

Heute in der Instagram-Story von JP so gesehen. :) Geht also definitiv schon los. Bei mir werden relativ schnell, sofern vorhanden, ebenfalls schon Federn und Spurplatten einziehen. Und dann bin ich mal gespannt, ob es irgendwelche interessanten Lösungen für die Abgasanlage gibt.

Ich hoffe das man über kurz oder lang die schwarzen Teile im Klavierlack Design gegen andere tauschen kann.

Oh ja, da warte ich auch drauf. Wenn das Rollo vom Ablagefach nicht wäre, würde ich direkt bei einem Folierer nachfragen. Und Spurlatten hatte ich bisher auf jedem Auto.

Der A45 soll ja vermutlich einen Panamericana Grill bekommen. Was meint ihr, wird es möglich sein den auch in andere Modelle einzubauen?

Auf dem ersten angehängten Bild sieht man ja, dass da mindestens zwei Parksensoren integriert sind. Der Stern selbst soll ja auch ein wichtiges „elektronisches“ Bauteil sein.

Mir ist klar, dass man alles mit entsprechendem Aufwand umbauen kann, mich würde aber viel mehr interessieren, ob man den Grill auch ohne die technischen Spielereien wechseln kann. Eventuell hat ja jemand Erfahrung von anderen Baureihen, wo auch schon Technik im Grill verbaut wurde...

Bild #209217818
Bild #209217819
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 5:13

Echt gute Frage

 

Das einzige Problem sehe ich bei den Sensoren

Sehe ich auch so, wenn der Grill einzeln (also ohne Sensoren) bestellbar sein wird, wird es auch möglich sein die vorhandenen Sensoren dort einzusetzen. Das wäre sehr gut, vermutlich müssten diese dann aber trotzdem eingestellt oder kalibriert werden und das wird sicher nur Mercedes können.

Wir werden sehen, bis zum A45 ist es ja noch eine Weile hin und bis dahin wird sich sicher rausfinden lassen, was das Ersatzteillager von Mercedes bezüglich dem Grill (also auch den normalen Grills) und den Sensoren hergibt...

am 5. Juni 2018 um 7:12

Welche Sensoren stecken denn im Grill? Die Parksensoren sind doch außen rum und der Rest ist im Stern verbaut. Gibt es noch mehr?

 

Mir fällt da gerade nur die 360Grad Kamera ein die einen der 256 Pins ersetzt

Ich weiß es auch nicht genau, wenn du aber das erste Bild oben anschaust, stecken schon zwei der sechs vorderen Parksensoren im Grill. Dafür hab ich die Kamera vergessen, stimmt, die muss ja auch noch irgendwo sein... Vielleicht über dem Stern?

Ich denke wenn es den Grill ohne Sensoren geben sollte (was klug wäre), dann komplett ohne, da aussattungsbedingt ja sonst etliche Grills hergestellt werden müssten (wobei das auch nicht sooo abwägig wäre).

am 5. Juni 2018 um 7:35

Stimmt die 2 habe ich übersehen.

Themenstarteram 5. Juni 2018 um 12:57

Zitat:

@Dany250 schrieb am 5. Juni 2018 um 09:07:56 Uhr:

Sehe ich auch so, wenn der Grill einzeln (also ohne Sensoren) bestellbar sein wird, wird es auch möglich sein die vorhandenen Sensoren dort einzusetzen. Das wäre sehr gut, vermutlich müssten diese dann aber trotzdem eingestellt oder kalibriert werden und das wird sicher nur Mercedes können.

Wir werden sehen, bis zum A45 ist es ja noch eine Weile hin und bis dahin wird sich sicher rausfinden lassen, was das Ersatzteillager von Mercedes bezüglich dem Grill (also auch den normalen Grills) und den Sensoren hergibt...

Wann soll der A45 nochmal vorgestellt werden?

 

(Er wird ja A45 und nicht A50 heißen,... oder?)

Ich les immer wieder beide Namen... Wenn der eine genannt wird, wird der andere revidiert und andersherum. So lange es da noch keine offizielle Aussage gibt, ist alles nach wie vor raten ;).

Termin für den großen AMG soll erst irgendwann nächstes Jahr sein...

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 5:02

Ok danke ;)

hab im Internet was cooles gefunden:

https://www.kunzmann.de/.../...-klasse-w177-original-mercedes-benz.htm

passt perfekt zum Nightpaket :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen