ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Nachrichtenton bei W177 bei Nachrichten empfang

Nachrichtenton bei W177 bei Nachrichten empfang

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 29. März 2019 um 11:09

Bei dem W176 wenn man eine SMS bekommen hat, hat man ein Nachrichtenton vom Radio (System) bekommen. Gibt es das beim W177 nicht? Mir wird nur rechts oben bei Nachrichten ein Blauer Stern gezeigt aber bekomme kein Ton. Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine. :) danke Euch schonmal für die Hilfe.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zitat:

@W177Fly schrieb am 29. März 2019 um 12:09:45 Uhr:

Bei dem W176 wenn man eine SMS bekommen hat, hat man ein Nachrichtenton vom Radio (System) bekommen. Gibt es das beim W177 nicht? Mir wird nur rechts oben bei Nachrichten ein Blauer Stern gezeigt aber bekomme kein Ton. Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine. :) danke Euch schonmal für die Hilfe.

Ich bekomme einen Ton und eine Nachricht "poppt" oben rein mit dem Namen vom Absender. Wenn ich da rauf klicke kann ich sie entweder lesen oder mir vorlesen lassen.

Themenstarteram 29. März 2019 um 11:37

Zitat:

@dv88 schrieb am 29. März 2019 um 12:32:32 Uhr:

Zitat:

@W177Fly schrieb am 29. März 2019 um 12:09:45 Uhr:

Bei dem W176 wenn man eine SMS bekommen hat, hat man ein Nachrichtenton vom Radio (System) bekommen. Gibt es das beim W177 nicht? Mir wird nur rechts oben bei Nachrichten ein Blauer Stern gezeigt aber bekomme kein Ton. Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine. :) danke Euch schonmal für die Hilfe.

Ich bekomme einen Ton und eine Nachricht "poppt" oben rein mit dem Namen vom Absender. Wenn ich da rauf klicke kann ich sie entweder lesen oder mir vorlesen lassen.

Die Nachricht poppt bei mir auch oben rein, nur bekomme ich keinen Ton, nur der Ton vom Handy wenn es nicht lautlos ist.

Themenstarteram 31. März 2019 um 9:44

Keiner eine Idee was ich machen sollte oder kann :confused:

Das würde mich auch interessieren. Bei mir kommt auch kein Ton wenn ich eine SMS erhalte.

 

Muss man in den Einstellungen vom MBUX was einstellen das ein Ton kommt?

 

Wenn ein Anruf kommt, dann spielt es mir sogar meinen Klingelton ab. Auch wenn das Telefon lautlos ist.

 

Nur bei einer SMS herrscht funkstille. :rolleyes:

ich muss das hier noch mal aus der Versenkung holen....

Anrufbenachrichtigung klappt wunderbar, aber wenn ich eine Nachricht bekommen (SMS, iMessage, WhatsApp,...) bekomme ich weder eine Benachrichtigung auf dem Display noch einen Ton. Wo kann ich das im NTG6 aktivieren?

Oder wurde das erst mit einem SW Update nachgereicht? Ich hab aktuell noch die SW vom Auslieferungszustand (12/2018) drauf. Termin für Update hab ich im Februar...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Nachrichtenton bei W177 bei Nachrichten empfang