ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Codieren

W177 Codieren

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 18. März 2019 um 11:29

Moin zusammen.

Gibt es schon was für den W177 zum Codieren.. zb Tacho (AMG), TV Freischaltung usw..

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 22. Januar 2020 um 20:42:24 Uhr:

Mein Stand ist, dass es in unserem Auto keinerlei Möglichkeit gibt etwas anzupassen.

Hintergrund ist, dass die Steuergeräte dauerhaft "nach Hause" funken und somit immer ein Abgleich zum originalen Stand stattfindet. Somit wird jegliches programmieren immer wieder überschrieben.

Diese Info habe ich von jemandem der selbst codiert.

VG

also zum thema die steuergeräte funken zuhause. ist schwachsinn da auch die ntg 5.1 ausm w176/c117 waren vernetzt mit dem gleicher hermes 3g/4g modul im w177. die meisten codierer meinen und sagen das es so ist weil sobald sie was versuchen zu codieren beim hard reset wieder die original codierung da ist (ein hardreset muss immer durchgeführt werden nach dem codieren damit die codierung überhaupt benutzt wird). das liegt daran das sie die falsche files benutzen (zu 10000000000% die ausm xentry selber) und somit die codierung nicht gespeichert wird. zum die w177 und c118 codieren braucht mann die engineering smr-d files was schwierig zu bekommen sind und meistens für 2000€ im netzt angeboten werden. ich kann nur sagen die engineering files findet mann auch gratis auf forums wo nur codierer drin sind (mehr sag ich nicht dazu wo die files finden da sonst auch unfähige anfangen am hu6 zu spielen und dann ist der hinüber). darum bin ich im moment glaub einen der wenigen der in der schweiz mbux usw codieren kann. das einzige was mann im moment nicht codieren kann sind die motorsteuergeräte weil die ein seed key brauchen und der noch nicht geknackt wurde. sobald das passiert werden genug a180 oder cla180 mit der leistung von ein a200 rumfahren. beim w176/c117 war das ja auch möglich da die 180er und die 200er der genau selben motor haben

zum thema updates

bei ein update vom steuergerät oder radio ist die codierung weg weil xentry dann die originale codierung die sich aufm daimler server befindet wieder einspielt. das heisst bei ein update wird die aktuele codierung nichtmal ausgelesen sondern direkt gelöscht und dann die vom scn eingespielt.

 

wer noch fragen hat einfach her damit

577 weitere Antworten
Ähnliche Themen
577 Antworten

Wäre sehr interessant!

Wie willst du TV schauen ohne Antennen dafür? Selbst wenn es freischaltbar wäre an der Headunit kannst du mangels Hardware nix sehen.

@dcmichel ich schätze er meint die Möglichkeit Videos während der Fahrt zu schauen, sprich bei eingelegter Fahrstufe und gelöster Handbremse.

Themenstarteram 20. März 2019 um 15:28

Zitat:

@Neoangino schrieb am 20. März 2019 um 03:11:41 Uhr:

@dcmichel ich schätze er meint die Möglichkeit Videos während der Fahrt zu schauen, sprich bei eingelegter Fahrstufe und gelöster Handbremse.

Jup sowas zb.

Gibts inzwischen schon Neuigkeiten zum codieren des W177?

Wer codiert was?

Gibt es was neues zum Codieren des AMG Tacho bei den nicht AMG Modellen?

Weiß jemand von euch ob man auf aufpreis beim freundlichen die motorsoftware vom A200 auf den A180er packen kann???

Ist halt der gleiche motor und alles andere ist auch gleich

Nur halt die motorsoftware ist anders

@steilos4 ist das dein Ernst? Das wurde doch schon hier in dem von DIR erstelltem Beitrag durchgekaut.

Zitat:

@Vuldro schrieb am 10. September 2019 um 17:30:47 Uhr:

@steilos4 ist das dein Ernst? Das wurde doch schon hier in dem von DIR erstelltem Beitrag durchgekaut.

Ja das ist mein ernst..

Erstens war mein erster beitrag dazu vor ein paar monaten.

Also kann es sein das es von damals bis heute was neues dazugibt.

Ist es schlimm zu fragen???

Wo genau ist dein problem mein freund?

Das macht kein Händler, das ist doch logisch. Lediglich ein Tuner mit Chiptuning etc. Und der muss dann dafür garantieren.

Zitat:

@stelios4 schrieb am 10. September 2019 um 18:15:54 Uhr:

Zitat:

@Vuldro schrieb am 10. September 2019 um 17:30:47 Uhr:

@steilos4 ist das dein Ernst? Das wurde doch schon hier in dem von DIR erstelltem Beitrag durchgekaut.

Ja das ist mein ernst..

Erstens war mein erster beitrag dazu vor ein paar monaten.

Also kann es sein das es von damals bis heute was neues dazugibt.

Ist es schlimm zu fragen???

Wo genau ist dein problem mein freund?

@big wackel hat in seiner zweiten Antwort gleich reingeschrieben, dass es eben nicht nur die Software ist sondern auch einzelne technische Bauteile im Motor. Warum also schon wieder die Frage nach der Software? Was soll es da neues geben? Willst du nen A200 haben, bestell ihn dir oder frag ne Werkstatt, ob sie dir den Motor umarbeitet und die Software draufpackt. Aber gleich den richtigen Wagen zu bestellen, kommt einen sicher günstiger.

Davon ab hast du schon wieder gefragt, ob der Freundliche das für nen Aufpreis macht. Und dir wurde auch erklärt, dass er dir sicher nicht für kleines Geld ne Software für ein fast 2.000€ teureres Auto geben wird. Und die Möglichkeit wird er auch nicht durch Mercedes bekommen haben. Du fragst nach ner offiziellen Quelle für Chiptuning? Welcher Hersteller hat das jemals geboten?

Nein es gibt keine verschieden bauteile

Es ist alles das selbe

Halt nur die software ist anders

 

Und das ist 100% so

 

Aber ok werde dazu nichts mehr fragen

Die Jungs können euch bei eventuellen Codierung helfen..

Sehr zu empfehlen hatte bei meinem W205 auch Sachen machen lasen.

https://www.motor-talk.de/.../...nachruestungen-reperaturen-und-coding

Die Leistung des Motors muss auch zu den Fahrzeugpapieren passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen