Online: 5.324
ANZEIGE
Komm zum Mercedes-Benz Performance Day
Mercedes-Benz
05.09.2013 um 09:52 UhrAMG, Mercedes (2 weitere)

AMG: Diese drei Buchstaben versprechen viel und halten alles.

Die sportlichen Mercedes-Modelle sind auf der Rennstrecke mindestens genauso zu Hause wie auf der Straße – und Du kannst sie einen Tag lang hautnah erleben! Mercedes-Benz und MOTOR-TALK laden 10 MOTOR-TALKer mit je einer Begleitperson zum "Mercedes-Benz Performance Day" ein.

Erfahre in der Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart echte Performance: Öffne die automatisch gesteuerte Abgasklappe, schalte in den Sport Handling Mode und lass die im Ölbad laufende Anfahrkupplung des AMG-Speedshift-Getriebes von der Leine.

Diesen Adrenalinschub vertiefst Du in Fachgesprächen mit Produktexperten, Designern und Technikern. Fühl‘ den AMG-Profis auf die Distronic!

Um mitmachen zu können, brauchst Du nur einen Führerschein außerhalb der Probezeit – und die richtige Performance beim Beantworten unserer Aktionsfrage!

Alle Fakten:
Was: Exklusive Probefahrten mit AMG-Modellen
Fachgespräche mit AMG-Experten
Wann: Samstag 19.10.2013, 10-18 Uhr
Wo: Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart
Für Dein leibliches Wohl sorgt Mercedes-Benz
Exklusives Event-T-Shirt - gibt es nicht zu kaufen!
Teilnahme an der Aktion nur mit gültigem Führerschein (Klasse B) ausserhalb der Probezeit
Aktion ist schon vorbei!Der Teilnahmeschluss für diese Aktion ist leider schon vorbei. Doch kein Grund zum Trübsal blasen, denn auf MOTOR-TALK findest Du immer wieder neue Aktionen und Events, an denen Du teilnehmen kannst. Schau einfach bald wieder bei uns vorbei. Unser Info-Brief informiert Dich übrigens auch stets über neue Aktionen und Events speziell für die MOTOR-TALK Community.


Diesen Artikel teilen:
92 Kommentare
Avatar von RuedigerV8 "MB W220 S500 4MATIC Gas"
Mercedes
5. September 2013 um 21:44:42 Uhr

Es gibt keinen aktuellen Mercedes-PKW mit 6,3 Liter Hubraum.

 

Denn genau wie der AMG 55 er Motor M113 mit 5439 cm³ ein 5,4 Liter Motor ist, hat der M159 nur 6208 cm³ und ist somit ein 6,2 Liter Motor.

Die Bezeichnung stimmt nicht mit dem Hubraum überein, das ist ja bei den meisten neueren Modellen nicht mehr der Fall.

 

Der einzige Mercedes-Motor mit 6,3 Liter ist der M100, der im W100 und W109 verbaut wurde.

 

 

lg Rüdiger:-)

Schöne Aktion, hoffentlich bin ich dabei. Denn ein AMG Modell bin ich noch nie gefahren.

Hmmmm komisch, oben steht 6 Kommentare, aber bisher sind nur 2 vorhanden. Naja, ein kleiner Bug.

 

Ja AMG ist schon was feines. Allein der C63 Black Series hmmmmmm Traum!

Avatar von Jason_V. "A(MG)-Team"
6. September 2013 um 08:57:07 Uhr

Wahnsinn, wieviele Tippfehler in der Eingabemaske sind :)

 

Ich drück mir die Daumen, das wäre wenigstens mal ein kleines Goody, wenn man schon Kunde ist.

Avatar von Al Bundy II. "Golf-Fahrer"
VW
6. September 2013 um 09:09:42 Uhr

Schöne Sache! Ich bin bisher nur einmal einen AMG gefahren und das war in den USA ein C63 - das Teil geht schon mächtig vorwärts! :D

Bin noch keinen AMG gefahren, daher wäre das eine tolle Gelegenheit!

Naja, fiskalisch ist es zumindest ein 6,3L.

Da gelten jede angebrochenen 100ccm (auch wenn bei neuen Fahrzeugen die Steuer nach anderen Kriterien berechnet wird).

 

;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Es gibt keinen aktuellen Mercedes-PKW mit 6,3 Liter Hubraum.

 

Denn genau wie der AMG 55 er Motor M113 mit 5439 cm³ ein 5,4 Liter Motor ist, hat der M159 nur 6208 cm³ und ist somit ein 6,2 Liter Motor.

Die Bezeichnung stimmt nicht mit dem Hubraum überein, das ist ja bei den meisten neueren Modellen nicht mehr der Fall.

 

Der einzige Mercedes-Motor mit 6,3 Liter ist der M100, der im W100 und W109 verbaut wurde.

 

 

lg Rüdiger:-)

Hatte selbst einen C36 AMG vor Jahren, ein unvergessliches Vergnügen. Habe heute noch als Erinnerung die Kopie des Kfz-Briefes. Erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit mit dem grünen Teufel zurück ;)

Würde gerne mal aktuelle Modelle fahren :)

im leben gibt es nichts umsonst.......

Mhhh... mein aktueller Wagen steht mal wieder nicht zur Auswahl bei der Fahrzeugliste! :(

Mercedes-Benz auf MOTOR-TALK

Auf dieser Seite findest Du Informationen zu Aktionen von Mercedes-Benz und MOTOR-TALK. Anschließend berichten die Teilnehmer und MOTOR-TALK über die Events.

Blogautor(en)
  • Mercedes-Benz
Abonnenten (7239)

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px