AMG: Diese drei Buchstaben versprechen viel und halten alles. Die sportlichen Mercedes-Modelle sind auf der Rennstrecke mindestens genauso zu Hause wie auf der Straße – und Du kannst sie einen Tag lang hautnah erleben! Mercedes-Benz und MOTOR-TALK laden 10 MOTOR-TALKer mit je einer Begleitperson zum "Mercedes-Benz Performance Day" ein. Erfahre in der Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart echte Performance: Öffne die automatisch gesteuerte Abgasklappe, schalte in den Sport Handling Mode und lass die im Ölbad laufende Anfahrkupplung des AMG-Speedshift-Getriebes von der Leine. Diesen Adrenalinschub vertiefst Du in Fachgesprächen mit Produktexperten, Designern und Technikern. Fühl‘ den AMG-Profis auf die Distronic! Um mitmachen zu können, brauchst Du nur einen Führerschein außerhalb der Probezeit – und die richtige Performance beim Beantworten unserer Aktionsfrage!
|
Es gibt keinen aktuellen Mercedes-PKW mit 6,3 Liter Hubraum.
Denn genau wie der AMG 55 er Motor M113 mit 5439 cm³ ein 5,4 Liter Motor ist, hat der M159 nur 6208 cm³ und ist somit ein 6,2 Liter Motor.
Die Bezeichnung stimmt nicht mit dem Hubraum überein, das ist ja bei den meisten neueren Modellen nicht mehr der Fall.
Der einzige Mercedes-Motor mit 6,3 Liter ist der M100, der im W100 und W109 verbaut wurde.
lg Rüdiger:-)
Schöne Aktion, hoffentlich bin ich dabei. Denn ein AMG Modell bin ich noch nie gefahren.
Hmmmm komisch, oben steht 6 Kommentare, aber bisher sind nur 2 vorhanden. Naja, ein kleiner Bug.
Ja AMG ist schon was feines. Allein der C63 Black Series hmmmmmm Traum!
Wahnsinn, wieviele Tippfehler in der Eingabemaske sind
Ich drück mir die Daumen, das wäre wenigstens mal ein kleines Goody, wenn man schon Kunde ist.
Schöne Sache! Ich bin bisher nur einmal einen AMG gefahren und das war in den USA ein C63 - das Teil geht schon mächtig vorwärts!
Bin noch keinen AMG gefahren, daher wäre das eine tolle Gelegenheit!
Naja, fiskalisch ist es zumindest ein 6,3L.
Da gelten jede angebrochenen 100ccm (auch wenn bei neuen Fahrzeugen die Steuer nach anderen Kriterien berechnet wird).
Hatte selbst einen C36 AMG vor Jahren, ein unvergessliches Vergnügen. Habe heute noch als Erinnerung die Kopie des Kfz-Briefes. Erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit mit dem grünen Teufel zurück
Würde gerne mal aktuelle Modelle fahren
im leben gibt es nichts umsonst.......
Mhhh... mein aktueller Wagen steht mal wieder nicht zur Auswahl bei der Fahrzeugliste!