GTI/GTD Flaps lösen sich

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,Suche hat nichts ergeben;

Kontrolliert mal bei Euren GTI/GTD, ob die schwarzen Flaps unterm Dachkantenspoiler noch fest sitzen.
Ich habe heute nen schwarzen Golf VII GTD beim VW Händler draußen in der heißen Sonne stehen sehen.Hatte dann kurz am rechten Flap gefaßt und hatte ihn schon fast in der Hand so lose saß er,daraufhin stellte ich fest daß der linke sich auch schon zu lösen begann.
Wird der Kleber bei starker Hitze weich?😕
Es lohnt sich ein Blick darauf zu werfen,passt auf daß Ihr die Dinger nicht verliert.😉

Beste Antwort im Thema

Bittesehr: R ohne Flaps. Ich finde, dass er so besser aussieht. Im Spoiler sind lediglich unten kleine Aussparungen, die man nicht, bzw. so gut wie gar nicht sieht. Zudem hatten die Flaps einen anderen Farbton als das eigentliche Auto.

Fotor
Foto-16r
Foto-15r
+1
355 weitere Antworten
355 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Mal ne Frage an die Leute, bei denen sich die Flaps lösen:

a) ausschließlich Handwäsche
b) gelegentlich Waschanlage
c) ausschließlich Waschanlage

Meine Flaps sitzen Bombenfest. Der Wagen wird aber auch nie ne Waschanlage von innen sehen.

bis zu dem Zeitpunkt, wo sie sich gelöst haben (Mitte April/Auslieferung Ende März), hat der Wagen überhaupt

keine

Wäsche abbekommen, ansonsten gab es danach nur Handwäsche...

Mein Golf ohne Flaps.

Img-0464

Ich versteh das nicht wir sind zum Mond geflogen, bauen Autos die 400km/h fahren können U-Boote bauen die mehrere Kilometer tief tauchen, es wird doch eine Möglichkeit geben diese sch.... Plastikflatps schon von Werk aus fest zu bekommen :-)

Zitat:

Original geschrieben von R300

Mein Golf ohne Flaps.

Sieht auch ohne gut aus🙂

Ich glaub wenn meine sich lösen sollten, mach ich die auch komplett ab.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Zitat:

Original geschrieben von R300

Mein Golf ohne Flaps.
Sieht auch ohne gut aus🙂

Ich glaub wenn meine sich lösen sollten, mach ich die auch komplett ab.

Denke ich auch!

Ohne sieht viel besser aus. Lasse meine aber dran, weil sie sicher eine Funktion haben.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Ohne sieht viel besser aus. Lasse meine aber dran, weil sie sicher eine Funktion haben.

Verringert die Verwirbelungen . Aber vernachlässigbar . Finde auch

Ohne

schaut Er mehr Original aus !

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Ich versteh das nicht wir sind zum Mond geflogen, bauen Autos die 400km/h fahren können U-Boote bauen die mehrere Kilometer tief tauchen, es wird doch eine Möglichkeit geben diese sch.... Plastikflatps schon von Werk aus fest zu bekommen :-)

… .mit dem Flughafen klappt bei uns auch nicht so gut🙂

Haben die Dinger eigentlich in irgendeiner Weise eine spritsparende Wirkung, wenn auch nur minimal? Oder eher das Gegenteil? Weiß das jemand?

Vermutlich nur Showeffekt bei den Sportgölfen. Im Alltag sehe ich etliche 7'er Gölfe die gar keine Flaps dran haben (Trend-, Comfortline ect)

Zitat:

Original geschrieben von artanh

Haben die Dinger eigentlich in irgendeiner Weise eine spritsparende Wirkung, wenn auch nur minimal? Oder eher das Gegenteil? Weiß das jemand?

Das Gegenteil glaube ich eher nicht,da der Blue- Motion-TDI sie ja auch hat,

aber ich denke auch es ist eher Showeffekt.

Da fast alle neuen Autos in der Golfklasse solche Flaps haben, kann man davon ausgehen, dass sie eine sinnvolle Funktion haben.

Ich könnte mir vorstellen daß die dem Verschmutzen der Heckscheibe entgegenwirken....da der Dreck von seitlichen Verwirbelungen nicht auf die Heckscheibe kommt

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Ich könnte mir vorstellen daß die dem Verschmutzen der Heckscheibe entgegenwirken....da der Dreck von seitlichen Verwirbelungen nicht auf die Heckscheibe kommt

Vermute eher einen besseren Strömungsabriss der laminaren Umströmung oben und seitlich.

Hinter dem Fahrzeug hat man ja immer Unterdruck, gerade beim hatch-backs und Kombis, je steiler deren Heck, desto mehr.

Dieser Unterdruck reißt dann sowieso die von den hinteren Rädern aufgewirbelte Gischt in den Bereich des Fahrzeughecks hoch.

Oder ist die Verschmutzung bei Regen-/Matschwetter beim Golf VII mit Flaps ungleich geringer als ohne Flaps?

meine halten seit dem Tausch🙂

Deine Antwort