ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance starkes Rattern - mit Video

Golf 7 GTI Performance starkes Rattern - mit Video

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. April 2021 um 9:51

Hallo Freunde,

 

Mir ist vor einigen Tagen ein starkes Rattern aufgefallen, das sich wie folgt verhält:

 

Kommt von der Beifahrerseite, rattert nur bei Leerlaufdrehzahl und ist besonders prominent, wenn das Öl richtig warm ist.

 

Könnt ihr das Geräusch zuordnen?

https://youtube.com/shorts/uqLoXIEtj9g?feature=share

 

Kolbenkipper? Steuerkette? Nockenwellenversteller? Vakuumpumpe?

 

Liebe Grüße

Cihan

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kenne ich von meinem nicht. Hört sich auch nicht gesund an.

Welches BJ ? Km ?

Themenstarteram 11. April 2021 um 10:34

2016, 76.500km

 

Macht mich schon sehr traurig. Irgendwelche anderen Ideen?

Hört sich nach Getriebe bei den Video von getriebe Seite lauter als von Beifahrerseite

Themenstarteram 11. April 2021 um 11:46

Zitat:

@MazdaSpeed2 schrieb am 11. April 2021 um 11:43:42 Uhr:

Hört sich nach Getriebe bei den Video von getriebe Seite lauter als von Beifahrerseite

Das täuscht, weil als ich rübergelaufenen bin, ist das Geräusch kurz leider geworden. Es ist definitiv beifahrerseitig.

am 11. April 2021 um 11:48

Und warum machst du die Motorhaube nicht auf? Hältst mal die Hand an ungefährlichen Stellen drauf?

 

Alles andere ist Glaskugel.... in GTI Forum kann dir ja auch keiner helfen

ändert sich das Geräusch bei GAs geben in unterscjiedlichen UPM?

Zitat:

@Nahic schrieb am 11. April 2021 um 09:51:01 Uhr:

 

Mir ist vor einigen Tagen ein starkes Rattern aufgefallen, das sich wie folgt verhält:

Kommt von der Beifahrerseite, rattert nur bei Leerlaufdrehzahl

Könnte die Spritleitung sein die unten im Holm verläuft.

Einfach ignorieren oder mit Schaumstoff oder ähnlichem die Leitungen festsetzen.

Die Spritleitungen wurden seitens VW in der Produktion ohne jegliche Klammer oder Halter verlegt.

Auch so ok hm kann vieles sein auch eine Kleinigkeit, wie zum Beispiel das Lager von der Riemscheibe

Ach so ok hm kann vieles sein auch eine Kleinigkeit, wie zum Beispiel das Lager von der Riemscheibe

Themenstarteram 11. April 2021 um 12:28

Zitat:

@Werksfahrer2502 schrieb am 11. April 2021 um 11:48:58 Uhr:

Und warum machst du die Motorhaube nicht auf? Hältst mal die Hand an ungefährlichen Stellen drauf?

 

Alles andere ist Glaskugel.... in GTI Forum kann dir ja auch keiner helfen

https://youtu.be/2txRK1IdFMQ

 

nur für dich. Mit der Hand spürt man nichts. Leider.

 

@Coolhard1 wenn ich die Drehzahl anhebe, ist es weg.

 

@PKGeorge wo genau verläuft die Spritleitung? Dann schaue ich mir das Mal an... Unten am Holm sagt mir leider nicht viel :/

Zitat:

@Nahic schrieb am 11. April 2021 um 12:28:29 Uhr:

 

@PKGeorge wo genau verläuft die Spritleitung? Dann schaue ich mir das Mal an... Unten am Holm sagt mir leider nicht viel :/

Auf einer Bühne und/oder Grube sieht man das Genau.

Dabei kann man dann Optimal abhilfe schaffen.

Oder mal am Rechten Hinterrad schauen, da könnte man im Leerlauf die Spritleitung mit der Hand halten und das Rattern wäre kurzzeitig weg.

Themenstarteram 11. April 2021 um 12:36

Müsste das rattern dann nicht von Richtung Unterboden kommen und weniger aus dem Motorraum? Ich sehe mir hierzu mal kurz den Unterboden auf einem Bild an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance starkes Rattern - mit Video