ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI/GTD Flaps lösen sich

GTI/GTD Flaps lösen sich

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. August 2013 um 13:31

Hallo,Suche hat nichts ergeben;

 

Kontrolliert mal bei Euren GTI/GTD, ob die schwarzen Flaps unterm Dachkantenspoiler noch fest sitzen.

Ich habe heute nen schwarzen Golf VII GTD beim VW Händler draußen in der heißen Sonne stehen sehen.Hatte dann kurz am rechten Flap gefaßt und hatte ihn schon fast in der Hand so lose saß er,daraufhin stellte ich fest daß der linke sich auch schon zu lösen begann.

Wird der Kleber bei starker Hitze weich?:confused:

Es lohnt sich ein Blick darauf zu werfen,passt auf daß Ihr die Dinger nicht verliert.;)

Beste Antwort im Thema

Bittesehr: R ohne Flaps. Ich finde, dass er so besser aussieht. Im Spoiler sind lediglich unten kleine Aussparungen, die man nicht, bzw. so gut wie gar nicht sieht. Zudem hatten die Flaps einen anderen Farbton als das eigentliche Auto.

+1
355 weitere Antworten
Ähnliche Themen
355 Antworten

Bei einigen GTI/GTD lösen sich hinten an der Heckscheibe die Flaps links/rechts ab.

Diese sollen nach VW Vorgabe entfernt, gereinigt und neu verklebt werden.

Es gibt aber auch eine weitere Serviceaktion:

TPI 2037415/1.

Bei der Serviceaktion werden die alten Flaps nicht nur neu verklebt, bei dieser TPI werden eure Flaps gegen die aktuelle, überarbeitete Variante ersetzt!

Das 'Phänomen' ist schon bekannt bzw. es haben schon einige G7 Fahrer davon berichtet. VW wird da wohl die Klebetechnik ändern müssen!?

Wohl kein allgemeines Problem, habe eine der erste GTIs abgeholt und seitdem wöchentlich gewaschen per Hand. Bisher halten die Flaps wie am ersten Tag fest.

Meiner hat sich auch noch nicht bewegt...hab aber erst 750 drauf und noch keine Wäsche :mad:

Man sieht's ihm langsam an...

Sollte mit einem GTi P eine Probefahrt bekommen .

Einen Tag Vorher Anruf vom :) :

" Tut mir Leid , wir müssen die Probefahrt verschieben , da sich der Heckspoiler in der Waschanlage nach Oben gebogen hat und auch die Seitenteile in Mitleidenschaft gezogen wurden " :(

Nach 2 Wochen hatten sie neue Ersatzteile und ich bekam den Wagen für 1 Tag.

Auf meine Frage , wie es dazu gekommen sei , sagte er nur " So etwas habe ich in 30 Jahren noch nie Gesehen "

Gruß Kurt

Themenstarteram 25. August 2013 um 20:50

Das hab ich im Mängel u. Probleme Thread gefunden;

 

Zitat;

 

 

 

'Und vorgestern haben sich nach dem Waschen in der Waschstraße die 2 seitlichen Finnen des Heckspoilers von der Heckscheibe gelöst!

 

Bis jetzt kann ich sicher behaupten:

 

GTD = Genügend Technische Defekte!!!!!!!'

 

 

....hat das schon wieder jemand festgestellt?:confused:

 

Ja alle gtis und gtds die ich bis jetzt bei den Händlern gesehen habe, sind die Flaps mit dem Montageband befestigt und haben sich angefangen zu lösen. Mal sehen wann VW den Mangel abstellt ab Werk, kann aber noch dauern. mfg

hab meinen jetzt ca 4 Wochen und die sind bei mir immer noch bombenfest.....

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

hab meinen jetzt ca 4 Wochen und die sind bei mir immer noch bombenfest.....

bist auch schon öfters durch die Waschstraße gefahren ?

Mein GTI ist deswegen ( Heckspoiler und Seitenflaps locker ) bereits seit 12. August wieder im Werk in Wolfsburg. Das Auto soll morgen wieder zurück kommen, dann kann ich berichten was gemacht bzw. geändert wurde.

Themenstarteram 25. August 2013 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von olli474

Mein GTI ist deswegen ( Heckspoiler und Seitenflaps locker ) bereits seit 12. August wieder im Werk in Wolfsburg. Das Auto soll morgen wieder zurück kommen, dann kann ich berichten was gemacht bzw. geändert wurde.

Dafür muß er extra ins Werk zurück?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

hab meinen jetzt ca 4 Wochen und die sind bei mir immer noch bombenfest.....

bist auch schon öfters durch die Waschstraße gefahren ?

ja 4x um genau zu sein + Vorwäsche mit dem Hochdruckreiniger.

dann sind einige Waschstraßen wohl nicht geeignet für GTI / GTD, nur leider weiß man das vorher in der Regel nicht :confused:

Ich habe meinen seit 2,5 Monaten und trotz sehr häufiger und intensiver Handwäsche bombenfest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen