ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI/GTD Flaps lösen sich

GTI/GTD Flaps lösen sich

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. August 2013 um 11:31

Hallo,Suche hat nichts ergeben;

 

Kontrolliert mal bei Euren GTI/GTD, ob die schwarzen Flaps unterm Dachkantenspoiler noch fest sitzen.

Ich habe heute nen schwarzen Golf VII GTD beim VW Händler draußen in der heißen Sonne stehen sehen.Hatte dann kurz am rechten Flap gefaßt und hatte ihn schon fast in der Hand so lose saß er,daraufhin stellte ich fest daß der linke sich auch schon zu lösen begann.

Wird der Kleber bei starker Hitze weich?:confused:

Es lohnt sich ein Blick darauf zu werfen,passt auf daß Ihr die Dinger nicht verliert.;)

Beste Antwort im Thema

Bittesehr: R ohne Flaps. Ich finde, dass er so besser aussieht. Im Spoiler sind lediglich unten kleine Aussparungen, die man nicht, bzw. so gut wie gar nicht sieht. Zudem hatten die Flaps einen anderen Farbton als das eigentliche Auto.

+1
355 weitere Antworten
Ähnliche Themen
355 Antworten

richtig: wenn man VORHER den Klebestreifen löst. Häufig wird aber nur zugesehen, dass ein angeklebtes Bauteil schnellstmöglich zu entfernen ist und dann reicht die Zeit nicht, zunächst den Verstand einzuschalten...oder mal nach einer Reparaturanweisung zu schauen....

hallo allerseits,

im thread gehts hauptsächlich um die reperatur von nicht mehr festen flaps.

könnte mir dennoch jmd kurz ne info geben, ob die flaps auch theoretisch ohne rückstände entfernbar sind?

ich gehe davon aus, da es sich rein um geklebte heckseitenspoiler handelt, wäre aber um kurze info sehr dankbar.

beim seat leon st sehen diesen nicht sehr top aus für meinen geschmack, die schwarzen felgen im paket schon. da ich speziell zu seat keinen thread gefunden hatte und die teile baugleich sind, hier meine anfrage.

besten dank. vg, maista

Die Flaps sind oben in den Spoiler eingesteckt und dann mit doppelseitigem Klebeband angeklebt. Man kann sie ohne Rückstände entfernen.

Wie sieht das Thema bei den facelift Fahrern aus? Der linke sitzt bombenfest bei mir. Beim rechten sieht man von unten bekommen bereits ca 6cm wo das Klebeband nicht mehr haftet. Werds erstmal beobachten. Was machen die dran? Denn wenn die nur neues Klebeband drauf kleben, dann kann ich das auch irgendwann selbst machen. Debke aber eh noch über einen Ölwechsel bei ca 4000km nach, evtl lass ich es da erneuern.

Bei mir kamen beide neu drauf.

Wie lange haben die ersten, die ab Werk drauf waren gehalten?

1,5 Jahre

Hallo,

hoffe jemand liest das noch :)

Hab jetzt auch das Problem mit den losen Flaps, der Händler meint muß ich selbst bezahlen.

Kann mit jemand eine Aussage von VW das geben ? Rückrufnummer oder so was ?

Danke.

Da gibt es keinen Rückruf. Rechne aus ob das noch unter Garantie oder Garantieversicherung fällt, ansonsten bezahle es oder korrigier' das das selbst...

Wurden nicht damals alle Golf- Besitzer mit verbauten Flaps in die Werkstatt gerufen?

Ich bin damals direkt angeschrieben worden um eine kostenlose Neumontage machen zu lassen.

Sowas kann man zur Not auch selber instand setzen. Entweder mit nem guten doppelseitigen Klebeband, oder einem professionellen Klebstoff für Kunststoff auf Glas. Vorher die Klebekontaktstellen ordentlich reinigen, und Rückstände entfernen (bspw mit einem Cuttermesser oder Glaskeramikschaber aus Muttis Küche), ggf noch einen Haftgrund/Primer auftragen. Dann hat man den besten Halt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen