ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fragen zum W177

Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. März 2018 um 19:04

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

 

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

 

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5938 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5938 Antworten

Ich habe es hier schon irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr. :-/

Wie funktioniert, Schritt für Schritt, die Aktivierung von Internet in the Car? Mercedes Me ist aktiviert/verknüpft.

am 16. Juni 2018 um 16:49

Weiß man ab wann der größere Tank im a250 bestellbar ist?

Nope- noch keine Informationen

Hallo Zusammen,

 

gibt es schon neue Infos, wann die nächsten Motorvarianten bestellbar sein werden?

Vor allem der A180 als Schalter wäre für mich interessant.

 

Danke vorab!

Und direkt noch eine Frage hinterher :-D

Konnte am Wochenende mal in einem Edition 1 Platz nehmen.... Dort war das Armaturenbrett bezogen bzw. in der Optik mit grünen/gelben Edition1 Nähten.... (siehe angehängtes Bild)

Gibt es diese Möglichkeit auch in der normalen AMG-Line? Dann womöglich mit den roten Nähten vom Dynamica?

Sieht für mich immer etwas wertiger aus und gibt es zb. bei der C-Klasse als Sonderausstattung.....

Armaturenbrett-edition1
am 20. Juni 2018 um 4:44

Hat jemand schon Erfahrung vom Soundsystem (853) für 297,50€ zu Burmester Soundsystem (810) für 791,35€

insbesonders wenn man Musik vom USB Stick und Handy hört was besser ist?

am 20. Juni 2018 um 5:04

Zitat:

@speedy_dirk schrieb am 20. Juni 2018 um 06:44:13 Uhr:

Hat jemand schon Erfahrung vom Soundsystem (853) für 297,50€ zu Burmester Soundsystem (810) für 791,35€

insbesonders wenn man Musik vom USB Stick und Handy hört was besser ist?

Frag nichts zu den Soundsystemen. Technisch ist das Burmeister die bessere Wahl. Fragst du aber 5 Leute was sie besser finden oder was ausreichend ist bekommst du 10 Antworten. Die einzige Option ist sie selbst zu hören.

am 20. Juni 2018 um 7:58

Zitat:

@Danteone schrieb am 20. Juni 2018 um 07:04:04 Uhr:

Zitat:

@speedy_dirk schrieb am 20. Juni 2018 um 06:44:13 Uhr:

Hat jemand schon Erfahrung vom Soundsystem (853) für 297,50€ zu Burmester Soundsystem (810) für 791,35€

insbesonders wenn man Musik vom USB Stick und Handy hört was besser ist?

Frag nichts zu den Soundsystemen. Technisch ist das Burmeister die bessere Wahl. Fragst du aber 5 Leute was sie besser finden oder was ausreichend ist bekommst du 10 Antworten. Die einzige Option ist sie selbst zu hören.

Stimmt natürlich, das wäre optimal. Allerdings wird es vielen Leuten nicht möglich sein, alle drei Systeme (einschießlich des Basissystems) vergleichen zu können, da wohl kaum jeder Händler A-Klassen mit allen drei Systemen im Aussstellraum stehen hat. Insofern, sollte mal jemand die Möglichkeit haben, die Systeme direkt nacheinander vergleichen zu können, wäre das schon eine Hilfe.

Habe ich. Aber ich kann dir nicht sagen ob es die Standard Variante war oder die für 200 Euro Aufpreis. Die die ich gehört habe hatte mir zu wenig Klangvolumen sodass ich froh war die Burmester bestellt zu haben. Die ist mir mit unter etwas zu intensiv, aber das kann man ja über die Lautstärke einstellen;-)

Zitat:

@Rookielele schrieb am 5. Juni 2018 um 23:13:50 Uhr:

Zitat:

@danielduc748 schrieb am 5. Juni 2018 um 22:21:17 Uhr:

 

Da ist einer! :) am Freitag abgeholt.

Vielen Dank für die Fotos - da freu ich mich gleich mehr :D Kurzes Fazit zur Schaltung deinerseits? Alles gut?

Schaltung ist super.

Im Sport Modus automatisch Zwischengas beim Runterschalten!

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 19:42

Zitat:

@danielduc748 schrieb am 20. Juni 2018 um 21:22:26 Uhr:

Zitat:

@Rookielele schrieb am 5. Juni 2018 um 23:13:50 Uhr:

 

Vielen Dank für die Fotos - da freu ich mich gleich mehr :D Kurzes Fazit zur Schaltung deinerseits? Alles gut?

Schaltung ist super.

Im Sport Modus automatisch Zwischengas beim Runterschalten!

Automatisches Zwischengas? Wow das ist echt geil, Danke für die Info!

Zitat:

@danielduc748 schrieb am 20. Juni 2018 um 21:22:26 Uhr:

Zitat:

@Rookielele schrieb am 5. Juni 2018 um 23:13:50 Uhr:

 

Vielen Dank für die Fotos - da freu ich mich gleich mehr :D Kurzes Fazit zur Schaltung deinerseits? Alles gut?

Schaltung ist super.

Im Sport Modus automatisch Zwischengas beim Runterschalten!

Kannst du davon evtl. mal nen Video machen?

Zitat:

@Brandelino schrieb am 19. Juni 2018 um 15:17:45 Uhr:

Und direkt noch eine Frage hinterher :-D

Konnte am Wochenende mal in einem Edition 1 Platz nehmen.... Dort war das Armaturenbrett bezogen bzw. in der Optik mit grünen/gelben Edition1 Nähten.... (siehe angehängtes Bild)

Gibt es diese Möglichkeit auch in der normalen AMG-Line? Dann womöglich mit den roten Nähten vom Dynamica?

Sieht für mich immer etwas wertiger aus und gibt es zb. bei der C-Klasse als Sonderausstattung.....

Das "Lederarmaturenbrett" gibt es auch ohne Edition aber nur in Verbindung mit Ledersitzen.

Bezüglich der Schaltung: Ich bin tatsächlich am Überlegen, meinen 204er gegen den nachfolgenden GLA zu tauschen. Das kommt aber nur dann in frage, wenn das DCT sich jetzt beim Anfahren eher Richtung "Mercedes-Standard" bewegt hat.

Das "alte" DCT hatte ein geradezu widerliches Anfahrverhalten - IMHO -, bedeutet es hat den ersten Gang meistens für meinen Geschmack viel zu spät gewechselt und zumindest die drei Fahrzeuge die ich damit gefahren hatte, haben auch nicht zugelassen, Manuell früher in den 2. Gang zu schalten.

Ist das besser geworden?

Wer sich dafür interessiert wie das Ambient Light nachts so aussieht und was damit möglich ist:

https://www.youtube.com/watch?v=B7KAm9ifie8

Deine Antwort
Ähnliche Themen