ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Adaptiver Fernlicht assistent nachrüstbar?

W177 Adaptiver Fernlicht assistent nachrüstbar?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 17. Febuar 2019 um 22:34

Hi,

Würde gerne das Adaptive Fernlichtassistent nachrüsten (Kodieren) wollte fragen ob es möglich ist, und ob einer von euch es gemacht hat. Für Antworten wäre ich dankbar.

cu bracco1966

Habe seit eine Woche einen MB A200 AMG.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hab das beim Händler auch schon angefragt.

Zur Zeit ist das noch nicht möglich Bzw von MB nicbt freigegeben.

Kann aber noch kommen

Ich klinke mich gerne hier in den Thread ein. Würde mich dann auch interessieren was es kostet!

Es wird kommen. Wurde damals an meinen w176 nachgerüstet. Kosten von ca 230€

Preis könnte jetzt aber stark anderst sein.

 

Grüße

Auch ich lese mal mit...

Zitat:

@bracco1966 schrieb am 17. Februar 2019 um 22:34:45 Uhr:

Hi,

Würde gerne das Adaptive Fernlichtassistent nachrüsten (Kodieren) wollte fragen ob es möglich ist, und ob einer von euch es gemacht hat. Für Antworten wäre ich dankbar.

cu bracco1966

Habe seit eine Woche einen MB A200 AMG.

Wied wohl davon abhängen welche Art Scheinwerfer Du hast. Beim Multibeam ist es ja Serie. Gruß bw

Themenstarteram 18. Febuar 2019 um 19:36

Hi, habe

High Performance Scheinwerfer, und denke das es gehen müsste, bei Multibeam ist es ja serie.

cu bracco1966

Same here* Abwarten also nun :)

Themenstarteram 18. Febuar 2019 um 20:50

Hi,

Ich glaube nicht das die Codierung teurer ist als wenn man es beim Kauf hätte kaufen können. Glaube das wenn es so weit ist, das gleiche kosten wird, hoffentlich bald.

 

cu bracco1966

 

Adaptiver Fernlicht-Assistent

 

214,20 Euro

 

Sie aktivieren das System mit einem Bedienvorgang und nutzen dann den Vorteil der hohen Leuchtweite. Immer wenn der Adaptive Fernlicht-Assistent keine Fahrzeuge voraus oder Gegenverkehr registriert, schaltet er das Fernlicht zu. So können Sie die Fahrbahn oder Gefahren besser erkennen. Und: Sie müssen nicht ständig selbst zum Abblendlicht wechseln.

 

Momentan muss man abwarten. Zurzeit ist dieser Code der Daimler AG noch nicht freigeschalten zur Nachrüstung.

 

So ist der aktuelle Stand.

 

Grüße

Themenstarteram 18. Febuar 2019 um 23:17

Geduld,

Dann warten wir eben....

 

cu bracco1966

Bei meinem 212er hat es 400€ fürs Multi Beam gekostet. Du brauchst halt gewisse Voraussetzungen, dass es überhaupt geht, wie zB Kamera.

Themenstarteram 20. Febuar 2019 um 11:07

Habe am 1 März einen Termin bei MB, werde dann berichten, ob es möglich ist den Fernlichtassistent zu Codieren.....

 

cu bracco1966

Entschuldigt die Frage, aber mit adaptiv ist doch die Leuchtweiten Regulierung für jeden Scheinwerfer separat gemeint oder? Also nicht nur das einfache Umschalten zwischen Abblend- und Fernlicht

Doch, mehr können die normalen LED Scheinwerfern nicht. Nur Abblendlicht und Fernlicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. W177 Adaptiver Fernlicht assistent nachrüstbar?