Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5939 weitere Antworten
5939 Antworten

1. Das ist interessant. Nachkaufen kann man das Paket ja nicht mehr, sondern nur mehr per Abo oder gibt es da noch ein Trick? Bin mir noch unsicher ob ich diese Funktion brauche..ist sicher eine angenehme Funktion.
Dachte das Distronic ist nur für Autobahn zB interessant, um den Abstand vom Vordermann beizuhalten bzw. automatisch anpasst.

3. Verstehe...ich muss mich da noch das System etwas austesten, da ich das Fahrzeug grad 2 Wochen habe und noch bei einigen Assistenten recht unsicher finde. Bei manchen Situationen hätte ich schon ein Abbremsen erwünscht.
bzw. ist mir folgendes aufgefallen wenn ich im ECO Modus fahre:
Ab und zu hab ich das Gefühl, wenn das Fahrzeug "segelt" und ein Auto vor mir ist und der Abstand eventuell nicht so groß ist (keine Warnung im Tacho), dass er Abbremst. Andererseits, wenn kein Auto vor mir ist, hab ich fast nie das Gefühl gehabt, dass er abbremst.

Ja ich meinte den Abstandswarner...aber der kommt mir ehrlich gesagt, zu selten vor beim neuen.

7. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege:
-Kann man es deaktiveren, dass der Rechte Spiegel nach unten dreht (Boardsteinautomatik) bzw. es beim Tastendruck aktiviert? Finde es manchmal nervend beim Rückwärtsfahren,wenn der Rechte Spiegel "unbrauchbar" ist.
-Kann man automatisch die Weitansicht der Kamera als Standard einstellen?

Fährst du den Facelift ?

Edit:vielleicht kannst du ja mal ein Bild vom Produkt im Shop hier rein schicken.

Das wäre eine Nachrüstung. Das müsstest du mit deinem Händler klären.

Es wird nur im Notfall gebremst. Hast du das optionale Abstandssystem (Abo, Nachrüstung), dann wird auch der Abstand mit einem Bremseingriff gehalten.

Der Notbremsassistent zickt weniger rum als beim W176. Der ist nun viel zuverlässiger.

Wenn dir die Spielstellung nicht gefällt, einfach ändern. Rückwärtsgang einlegen, rechten Außenspiegel auswählen und Spiegelstellung korrigieren. Beim nächsten Mal wird der Spiegel entsprechend positioniert.

7. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege:
-Kann man es deaktiveren, dass der Rechte Spiegel nach unten dreht (Boardsteinautomatik)

Ja, indem du die elektrische Spiegelverstellung auf den Fahrerspiegel drehst. Dann wird er nicht nach unten gedreht.

Ähnliche Themen

Man kann den rechten Außenpiegel bei eingelegter Fahrstufe R einfach individuell auf eine Wunschposition einstellen.
Die fährt er dann immer an.

Der muss ja nicht nach unten fahren.

Sonst wie bereits beschrieben, den Schalter auf Fahrer Außenspiegel lassen.
Dann verstellt rechts nichts.

Ja, fahre den Facelift ist ein 2024er Modell

Ist dieses Paket, was ich im Abo bestellen kann
https://shop.mercedes-benz.com/.../553

Ab Werk hat ja jede A-Klasse den Aktiven Bremsassistent (=Notfall)
Dieser hat bis jetzt bei mir nur einmal funktioniert, wenn ich Rückwärtsgefahren bin. Sonst eher nicht...

Das mit dem Spiegel probiere ich beim nächsten mal aus.

Das mit dem Spiegel funktioniert.

8. Mir ist aufgefallen, dass er gelgentlich schon Aktiv Abbremst (grünes Bremssymbol im Tach), wenn ein Fahrzeug vor mir ist und der Abstand nicht groß genug ist, wenn ich vom Gas gehe. Aber es erscheint keine Warnung im Tacho, dass der Abstand zu wenig ist.
Wenn kein Fahrzeug vor mir ist, segelt er gemütlich weiter.

9. Habe Android Auto und dort eine "Sprachbefehl verknüpft", aber da geht auch immer die Musik aus. Oder gibts da eine andere Möglichkeit Google Assistant zu steuern. Leider wird meine App fürs Smarthome nicht in Android Auto unterstützt.

10. Wenn ich den Aktiven Park-Assistenten nutze und Einparke. Funktioniert. Wenn ich jetzt aber Rausfahren möchte, dann geht der Aktive Park-Assistent nicht? sprich er fährt nicht automatisch aus der Parklücke. Beim W176 ging es ja auch. Laut Handbuch brauch ich die 360° Kamera oder hab ich das Misverstanden?

Einfach meinAndersTV auf Youtube anschauen. Die erklären viele Funktionen sehr gut
https://www.youtube.com/watch?v=NSCsomyV9bk

Leider handelt es sich um den Vorgänger. Ich habe das MOPF. Und ich glaube das Mercedes die Funktion Ausparken eingespart hat. Das verwundert mich ein wenig

Zitat:

@Sylar1337 schrieb am 22. April 2024 um 22:29:46 Uhr:

Leider handelt es sich um den Vorgänger. Ich habe das MOPF. Und ich glaube das Mercedes die Funktion Ausparken eingespart hat. Das verwundert mich ein wenig

Hey, hast du die 360 Grad Kamera ?

Zitat:

Zitat:

@Sylar1337 schrieb am 22. April 2024 um 22:29:46 Uhr:

Nein.

Leider nein.

Zitat:

@olivermeiser schrieb am 24. April 2024 um 17:56:35 Uhr:

Zitat:

Nein.

Okay, dann geht das nicht, für das automatische Auspacken brauchst du die 360 Grad Kamera.

Ist nur beim MOPF so.

Habe keine 360° Kamera. Mich hat es nur gewundert, dass er einparken kann, aber nicht mehr ausparken kann bzw. unbediengt die 360° Kamera braucht.

Gibt es einen Grund, warum diese Funktion gestrichen ist? Das es technisch nicht möglich ist, akzeptiere ich nicht. Weil mein W176 hat ja auch keine 360° Kamera und da reicht es mit den Parksensoren.

Wenn ich in vorher selber parallel eingeparkt habe und später wieder ausparken möchte, fährt der immer recht schnell nach hinten wenn ich den Rückwärtsgang und von die Bremse leicht löse. Kann der auch langsamer rückwärts fahren?

Bin letztens fast in das Auto reingefahren was hinter mir stand. Waren nur mehr wenige CM abstand. Dachte nur ein WTF?

Glaube gelegentlich steht im Media Display."Geschwindigkeitsbegrenzer ist aktiv" oder so.

Deine Antwort