Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5939 weitere Antworten
5939 Antworten

Zitat:

@Dany250 schrieb am 3. Juni 2018 um 17:59:32 Uhr:

Zitat:

@golf2004 schrieb am 3. Juni 2018 um 16:50:49 Uhr:

... wieso also für 10 ' zahlen wenn ich eh nur auf, sagen wir mal 8', etwas erkennen kann?

Naja, Tatsache ist, dass zwei mal 8“ immer noch mehr ist als zwei mal 7“ 😉.

....okay, zweifellos richtig - du hast mich überzeugt! 😉

Hallo Zusammen,

eine Frage zu der Mittelkonsole.

Gibt es diese tatsächlich nur in dem Klavierlack Schwarz???

Bereits bei der Probefahrt ist mir diese Kombination negativ aufgefallen, da sehr staubanfällig und sehr anfällig was kleine Kratzer angeht...

Ich mag Klavierlack nicht seitdem ich ihn das erste mal auf dem iPhone 3G gesehen habe. Viel zu anfällig für Fingerabdrücke und Kratzer. Ich werde wohl immer ein Mikrofaser-Tuch in der Mittelkonsole haben.

Wenn man das ändern könnte wäre ich sehr dankbar...

Staubanfällig ja, aber warum sollte ich da drauf rum tatschen?

Ähnliche Themen

Weil da z.B. die Knöpfe direkt daneben sind und das Fach der Mittelkonsole nun mal davon eingerahmt ist. Das passiert schnell mal aus Versehen. Wenn ich blind die Knöpfe drücke, wird das leider öfter vorkommen. Da wäre sogar gebürstetes Aluminium eine bessere Variante...

Gibt es schon Fotos vom W177 mit Handschaltung? Ich bin anscheinend der Einzige der es so bestellt hat und in allen Previews sieht man immer nur die Automatik Cockpits.

@Rookielele ,.... hier nur für dich 😛

Handschaltung Interieur

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@SternSchlachtSchiff schrieb am 4. Juni 2018 um 15:12:00 Uhr:

Handschaltung Interieur

Danke - aber ich meinte natürlich Fotos aus dem realen Leben 😉

Zitat:

@Rookielele schrieb am 4. Juni 2018 um 15:16:19 Uhr:

Zitat:

@SternSchlachtSchiff schrieb am 4. Juni 2018 um 15:12:00 Uhr:

Handschaltung Interieur

Danke - aber ich meinte natürlich Fotos aus dem realen Leben 😉

Da muss ich passen,.... sorry 😁

Aber du kannst ja der Erste sein, der welche macht und dann direkt in die Bildergalerie hochlädt 😛

Zitat:

@Rookielele schrieb am 4. Juni 2018 um 13:25:00 Uhr:

Gibt es schon Fotos vom W177 mit Handschaltung? Ich bin anscheinend der Einzige der es so bestellt hat und in allen Previews sieht man immer nur die Automatik Cockpits.

Ich habe einen A200 mit Handschaltung bestellt. Soll Anfang Juli gebaut werden...

Zum PBF Konnektivitäts-Paket Navigation (100 €): Ein Verkäufer sagte mir, das muss man haben, um Mercedes me zu nutzen, ein anderer meinte, man bräuchte dies nicht, da es schon in anderen Paketen enthalten sei?

Also ich hatte dasselbe Problem und habe es nun auch dazu genommen. Vor allem in Bezug auf LifeTraffic und der Me Dienste war ich mir unsicher, was ohne enthalten ist. Der Verkäufer hat dann direkt bei Daimler nachgefragt. Aussage von denen war: PBF Paket wird mindestens benötigt, um Me Dienste in Anspruch zu nehmen. Zum Beispiel Standort über die App oder freie Parkplätze und so weiter. LiveTraffic ist anscheinend auch ohne enthalten. Ich finde die Preisliste und die Aussagen im Internet sehr missverständlich und weiß die nun exakte Lösung immer noch nicht 😁. Laut dem Verkäufer ist ohne PBF keine dauerhafte Internetverbindung enthalten, sodass auch Fahrzeugmonitoring nicht funktioniert. Einfach weil ich mich anschließend nicht ärgern wollte und die 100€ nicht so viel sind, habe ich es nun mitbestellt.

Zitat:

@c3pic schrieb am 4. Juni 2018 um 16:57:02 Uhr:

Zitat:

@Rookielele schrieb am 4. Juni 2018 um 13:25:00 Uhr:

Ich habe einen A200 mit Handschaltung bestellt. Soll Anfang Juli gebaut werden...

Da ist einer! 🙂 am Freitag abgeholt.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@danielduc748 schrieb am 5. Juni 2018 um 22:21:17 Uhr:

Zitat:

@c3pic schrieb am 4. Juni 2018 um 16:57:02 Uhr:

Da ist einer! 🙂 am Freitag abgeholt.

Vielen Dank für die Fotos - da freu ich mich gleich mehr 😁 Kurzes Fazit zur Schaltung deinerseits? Alles gut?

Zitat:

@User64 schrieb am 22. April 2018 um 11:57:02 Uhr:

Mal zwei Fragen zu denen ich nichts gefunden habe:

1) Bei meinem TT gibt es einen "Anfahrassistent", der das Auto automatisch bei Gefälle oder an Bergen anhält. Ich kann einfach den Fuß von der Bremse nehmen, geht alles voll automatisch. Ich finde das recht bequem.

Gibt es etwas vergleichbares auch bei der A-Klasse? Oder ist das vielleicht schon serienmäßig und ich hab es nur nicht gefunden?

2) Gibt es keine Mittelarmlehne vorne?

1) Gibt es und nennt sich "HOLD" -Funktion und ist Serie.
2) Na klar gibt's die! (Übrigens auch Serie)

Deine Antwort