ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Fragen zum W177

Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 7. März 2018 um 19:04

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

 

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

 

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5933 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5933 Antworten

Hallo miteinander,

 

kann sein, dass die Frage schon gestellt und beantwortet wurde..finde sie jedoch leider nirgends..

 

Ist denn bekannt, ob es Alternativen zum Klavierlack-Zierteil im Innenraum gibt/ geben wird?

Themenstarteram 8. März 2018 um 6:21

Zitat:

@webhalunke schrieb am 8. März 2018 um 00:18:51 Uhr:

Hallo miteinander,

 

kann sein, dass die Frage schon gestellt und beantwortet wurde..finde sie jedoch leider nirgends..

 

Ist denn bekannt, ob es Alternativen zum Klavierlack-Zierteil im Innenraum gibt/ geben wird?

Wenn du allgemein die Zierelemente meinst, dann ja

(Dynamica, Eukalyptus dunkel, Wallnuss braun offenporig, Aluminium Längsschliff hell [mein Favorit] und Aluminium mit Linienschliff hell)

 

Wenn du den Klavierlack um die Lüftungsdüsen meinst, dann weiß ich es nicht genau. Momentan aufjedenfall nicht,..: ich denke aber da kommt noch was!

am 8. März 2018 um 15:36

Meine Frage wäre, kann man sich Tacho und Drehzahlmesser auch parallel als Rundinstrumente anzeigen lassen, OHNE das große Media-Display ordern zu müssen ?

Nein. Ohne Media-Display (beim gr. Navi-Paket enthalten) gibt es nur den Digital-Tacho. Der IMHO besch##### aussieht und ein signifikanter Rückschritt gegenüber dem W176 ist.

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 8. März 2018 um 18:55:57 Uhr:

Nein. Ohne Media-Display (beim gr. Navi-Paket enthalten) gibt es nur den Digital-Tacho. Der IMHO besch##### aussieht und ein signifikanter Rückschritt gegenüber dem W176 ist.

Heißt im Umkehrschluss: mit exakt 3.623,55 Euro kann man sich den Wunsch nach einem Drehzahlmesser erfüllen?!

Kann so sicher nicht gewollt sein!:confused:

Wahrscheinlicher ist aber wohl eher, daß ich da irgendwas in dieser W177 Geschichte absolut net check...

Kann man sich beim Basis-Display wenigstens alternativ nur den Drehzahlmesser groß als Rundinstrument anzeigen lassen mit Digitaler Geschwindigkeitsanzeige in der Mitte? Also ähnlich wie die Virtual-Cockpit Ansicht bei den S und RS Modellen von Audi?

Warum sind eigentlich alle so scharf auf einen Drehzahlmesser? Verstehe ich nicht so ganz...

Weil es schwer einzusehen ist, warum ein Ausstattungsmerkmal das seit Jahrzehnten in quasi jedem Auto serienmäßig vorhanden ist in einem Premium-Kompakten de facto mehrere tausend Euro Aufpreis kosten soll.

 

Weil ein Drehzahlmesser sportlich aussieht, selbst bei einer Automatik. Deshalb stellt sie Porsche zB zentral ins Instrumentencluster, trotz PDK.

 

Weil ein Drehzahlmesser bei handgeschalteten Fahrzeugen im Jahr 2018 eine unverhandelbare Pflichtaussattung ist und es für Mercedes ein minimaler Aufwand wäre eine entsprechende Ansicht zu programmieren.

Naja wenn ich ein handgeschaltetes Auto fahre, dann weiss ich nach relativ kurzer Zeit in welchem Gang ich bei welcher Geschwindigkeit fahren kann oder sollte... Habe bei meiner handgeschalteten B Klasse noch nie bewusst auf den DZM gesehen...

Zitat:

@c3pic schrieb am 8. März 2018 um 20:26:49 Uhr:

Warum sind eigentlich alle so scharf auf einen Drehzahlmesser? Verstehe ich nicht so ganz...

Weil es Sinn macht. Bei kalten Motor sollte man hohe Drehzahlen vermeiden oder beim sportlichen Fahren kann man dann hochschalten wenn das max. Drehmoment (muss man natürlich wissen) je Gang erreicht ist. Das es zudem für die meisten besser aussieht kommt auch noch dazu.

Es gab auch Zeiten, da war der Drehzahlmesser ein aufpreispflichtiges Aussattungsmerkmal, trotzdem ist es heute einfach üblich einen zu haben.

 

Noch dazu, wenn er quasi zum Nulltarif realisiert werden könnte, denn den Pixeln im Display ist es völlig egal, was sie darstellen.

 

Edit: Ganz persönlich stört mich, dass Mercedes die Kunden hier so offensichtlich zu sehr teurer Zusatzausstattung zwingt, wenn diese ein eigentlich selbstverständliches „Feature“ haben wollen. Hätte ich mir nie gedacht, dass ich von einem Drehzahlmesser mal als „Feature“ sprechen würde.

Also den optischen Aspekt kann ich ja noch enfernt nachvollziehen, aber wer nicht einschätzen kann, gerade bei kaltem Motor ob der jetzt 2000 oder 5000 U/min dreht... Da sag ich mal lieber nix.

Zitat:

@c3pic schrieb am 8. März 2018 um 20:51:41 Uhr:

Also den optischen Aspekt kann ich ja noch enfernt nachvollziehen, aber wer nicht einschätzen kann, gerade bei kaltem Motor ob der jetzt 2000 oder 5000 U/min dreht... Da sag ich mal lieber nix.

Sagt jetzt einer, der des volle Programm in seinem zukünftigen geordert hat...:rolleyes:

Da sag ich nu mal lieber auch nix zu:D

Ich bin FA und die grossen Displays musste ich nehmen :)

Ich hatte schon Anfang Januar bestellt (W176), jetzt wurde die Bestellung auf den W177 umgeschrieben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen