Fragen zum W177

Mercedes A-Klasse W177

Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.

So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.

Grüße SternSchlachtSchiff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:

Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.

Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!

5939 weitere Antworten
5939 Antworten

Fahrassistenz-Paket wird erst ab Q4 ausgeliefert.

Was ist denn der Unterschied distronic zu dem im Paket?

Welche unterschiedlichen Getriebe stehen eigentlich für den W177 zur Auswahl und wann werden sie verbaut? (Betrachtung für den Modellzyklus und nicht nur für die Anfangsphase)

Zitat:

@troubadix schrieb am 20. März 2018 um 18:36:39 Uhr:

Was ist denn der Unterschied distronic zu dem im Paket?

Das Fahrassistenz-Paket hat einige Sachen mehr die nicht separat wählbar und auch nicht vorher lieferbar sind.

Fahrassistenz-Paket
bestehend aus: Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC; Streckenbasierte Geschwindigkeitsan- passung; Aktiver Lenk-Assistent; Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent; Aktiver Brems-Assistent mit Kreuzungsfunktion; Ausweich-Lenk-Assistent; Aktiver Spurwechsel-Assistent; Aktiver Nothalt- Assistent; Aktiver Totwinkel-Assistent; PRE-SAFE PLUS

Ähnliche Themen

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 20. März 2018 um 22:05:34 Uhr:

Welche unterschiedlichen Getriebe stehen eigentlich für den W177 zur Auswahl und wann werden sie verbaut? (Betrachtung für den Modellzyklus und nicht nur für die Anfangsphase)

Es wird 3 Getriebe + 6-Gang-Schaltgetriebe geben:
Die Motoren aus der Renault-Kooperation (Benziner M282 mit 1,33 Liter Hubraum) erhalten das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe von Getrag.
Die anderen Motren erhalten das Mercedes 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (limitiert auf 350 NM).
Die neuen Diesel OM654 werden das neue Mercedes 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe erhalten. Es soll wohl bis zu 500 NM vertragen können. Er wird ab Herbst 2018 im A 200d und A 220d angeboten

Haben die elektr. anklappbaren Außenspiegel aus dem Spiegelpaket eine Umfeldbeleuchtung?

Zitat:

@Danteone schrieb am 20. März 2018 um 22:22:15 Uhr:

Die neuen Diesel OM654 werden das neue Mercedes 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe erhalten. Es soll wohl bis zu 500 NM vertragen können. Er wird ab Herbst 2018 im A 200d und A 220d angeboten

Quelle bitte?

Habe noch nix Offizielles vom 9 Gang im Zusammenhang mit der A Klasse gelesen, außer das es nicht für diese kommt..

@Danteone Danke. Dann heißt es für mich Geduld haben. Alleine streckenbasierte Geschwindigkeitsanpassung und aktiver Geschwindigkeitslimit Assistent sind für mich wichtig. Na vielleicht kann ich dann auch noch auf den 200d wechseln 😉

Hallo zusammen,

da ich kurz vor der Bestellung stehe und bei der Ausstattung im Konfigurator teils nicht ganz durchblicke, hier mal meine Fragen:

1. Benötige ich zum Telefonieren via Bluetooth, quasi als klassische Freisprecheinrichtigung, tatsächlich noch das Paket "Multifunktions-Telefonie" für satte 583,10 Euro, obwohl ich schon das "große" MBUX mit allem drum und dran konfiguriert habe? Ich habe beispielsweise ebenfalls das Smartphone-Integrationspaket für CarPlay konfiguriert, darüber sollte man ja auch schon telefonieren können. Heißt also, dass Mikrofone o. ä. doch trotz allem schon verbaut sein müssen.

2. Zur Klimatisierungsautomatik: Serienmäßig ist bereits die "THERMATIC" enthalten. Kann die Temperatur damit, für das ganze Fahrzeug, individuell angepasst werden (z.B. MBUX: Stelle Temperatur auf 23 Grad) und unterscheidet sich diese einfach nur darin, dass keine "Zonen" (Fahrer/Beifahrer) individuell geregelt werden? Oder habe ich mit der Serienausstattung wirklich nur die klassische Warm/Kalt-Regelung und keinerlei MBUX-Integration der tatsächlichen Gradzahlen.

Weiß dazu jemand mehr?

Zu 2.
Die unterscheidet sich tatsächlich nur darin, dass es keine Zonen gibt. Der rechte Kippschalter mit dem normalerweise die 2. Zone geregelt wird, dient dann der Einstellung der Luftverteilung. Ich habe mich deshalb auch gegen die Thermotronic entschieden.

Zu 1: brauchst du nicht extra

Zitat:

@Nodschi schrieb am 20. März 2018 um 23:28:10 Uhr:

Zitat:

@Danteone schrieb am 20. März 2018 um 22:22:15 Uhr:

Quelle bitte?

Habe noch nix Offizielles vom 9 Gang im Zusammenhang mit der A Klasse gelesen, außer das es nicht für diese kommt..

Quelle gibt es nicht...da es kein 9 Gang DCT geben wird...

Danteones Aufzählung finde ich ganz schlüssig.
Letzten Herbst haben im alten Forum schon einige Leute an der Umsetzung gezweifelt - Ich glaube schon, dass das 9F-DCT kommt: Bei Google findet man ein paar eindeutige Andeutungen, allen voran ein Mitarbeiter in Sebes, der das in sein öffentliches Xing-Profil geschrieben hat.

Offiziell weiß auch keiner wann die weiteren Motoren kommen. Denn offiziell gibts da nichts von Mercedes, es handelt sich immer nur um Leaks

Da meine A Klasse wegen dem Fahrassistenz Paket erst November/Dezember kommt, überlege ich mir diese auf Winterreifen liefern zu lassen.

Würde mir dann sowas im Frühjahr kaufen https://www.felgenoutlet.de/de/alufelgen-reifen

Also einer von denen.

Passt das ?

Deine Antwort