Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
"An dieser Stelle ein Hoch auf Mitarbeiterleasing"
Super Beitrag @Joshilikeslikes
Schadenfreude mit Hang zur Arroganz oder nur unüberlegt geschrieben?
Bin jetzt seit mehreren Wochen auf der Suche nach nem A220 oder A250 mit 51L Tank. Hab da aktuell 2 Angebote vor mir liegen, blicke da aber nicht wirklich durch was die Ausstattung angeht.
Ich hätte gerne das die Spritpreise angezeigt werden etc. Brauche ich 100% dafür das Konnektivitäts-Paket(PBF)?
In den Angboten steht nur 01U: Vorrüstung für Navigstionsdienste , Livetraffic etc. (Buisness Paket , Prem Navi) ist vorhanden.
Habe auch schon das ein oder andere hier im Forum darüber gelesen aber so 100% schlau weder ich daraus nicht. Vielleicht kann ein Experte was dazu sagen?
Danke und beste Grüße und mit hoffentlich bald einen ersten Stern zu fahren :-)
Soviel ich weiss brauchst du das Navi Premium Paket, ich würde es sowieseo wegen den 10Zoll Displays nehmen, und dann kannst du alles andere nachbuchen. https://shop.mercedes-benz.com/de-de/connect/
Aber in welchem Paket die Tankstellenpreise versteckt sind, da bin ich überfragt.
Im Konnektivitätspaket Navigation. Ich meine für 119,-€.
Ähnliche Themen
Zitat:
@born_hard schrieb am 23. Februar 2020 um 12:17:25 Uhr:
Soviel ich weiss brauchst du das Navi Premium Paket, ich würde es sowieseo wegen den 10Zoll Displays nehmen, und dann kannst du alles andere nachbuchen. https://shop.mercedes-benz.com/de-de/connect/Aber in welchem Paket die Tankstellenpreise versteckt sind, da bin ich überfragt.
Ja das Premium Paket mit Buisness Paket ist vorhanden.
Frage mich nur ob man das Konnektivitäts-Paket zwingend braucht in der Ausstattung steht halt nur 01U Vorrüstung für Navigstionsdienste. Glaube aber das beinhaltet das Konnektivitäts-Paket bzw. Die Tankstellenpreise, Restaurants Bewertungen etc.
Müsste das aber genau wissen bevor ich unterschreibe, danke dir aber vielleicht weiss einer genau Bescheid.
Zitat:
@Volker_demo schrieb am 23. Februar 2020 um 12:46:28 Uhr:
Im Konnektivitätspaket Navigation. Ich meine für 119,-€.
Wo kann man dieses Konnektivitätspaket kaufen? Ist das eine ne Fahrzeugausstattung oder ein Paket zum nachträglich kaufen für MBUX? Weil in meinem verlinkten Shop hab ichs nicht gesehen?
Ich glaube das Konnektivitäts-Paket muss man schon im Konfigurator bestellt haben und ist so nicht im Shop "nachrüstbar". Livettraffic etc kann man im Shop nachträglich dazu buchen. Ob dann aber die Spritpreise angezeigt werden keine Ahnung.
Verstehe es einfach nicht warum in vielen Ausstattungen das 01U Vorrüstung für Navigationsdienste aufgeführt ist und das Konnektivitäts-Paket nicht. Ich bin mir aber nicht sicher ob das Konnektivitäts-Paket eh nicht schon verbaut ist wenn 01U aufgeführt ist, da dass im Konfigurator zusammenhängend aufgeführt ist.
So steht es im Konfigurator:
Konnektivitäts-Paket Navigation
119,00 Euro
Festplatten-Navigation
Vorrüstung für Navigationsdienste
Zitat:
@Volker_demo schrieb am 23. Februar 2020 um 14:00:14 Uhr:
Ich habe es nachträglich über den me-Shop gekauft. Seitdem werden die Tankstellenpreise angezeigt.
Das Konnektivität-Paket hast du über den Me Shop gekauft? Hast du ein Link? Finde im me shop nur Livetraffic, dab radio, etc.
Zitat:
Ich habe es nachträglich über den me-Shop gekauft. Seitdem werden die Tankstellenpreise angezeigt.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann werden aber nur Preise für E10 angezeigt und man kann es nicht umstellen...war das nicht so? Oder würde das geändert?
Ich bin da jahrelang mehr als zufrieden mit der App Clevertanken übrigens 🙂
Zitat:
@coxxi schrieb am 23. Februar 2020 um 14:10:50 Uhr:
Zitat:
Ich habe es nachträglich über den me-Shop gekauft. Seitdem werden die Tankstellenpreise angezeigt.Das Konnektivität-Paket hast du über den Me Shop gekauft? Hast du ein Link? Finde im me shop nur Livetraffic, dab radio, etc.
Es wurde mir nach einloggen in den Shop aus Me-App kommend als buchbar angezeigt.
Des Weiteren steht da immer noch CarPlay, welches ich bis heute nicht gebucht habe, da ich es in meinem Dienst-KfZ(T-Roc) habe und für nicht notwendig erachte.
Zitat:
@jackwhite3 schrieb am 23. Februar 2020 um 14:24:02 Uhr:
Zitat:
Ich habe es nachträglich über den me-Shop gekauft. Seitdem werden die Tankstellenpreise angezeigt.Wenn ich mich richtig erinnere, dann werden aber nur Preise für E10 angezeigt und man kann es nicht umstellen...war das nicht so? Oder würde das geändert?
Ich bin da jahrelang mehr als zufrieden mit der App Clevertanken übrigens 🙂
Alles richtig, was du schreibst! Kann man nicht ändern.
Und ja, Clever-tanken ist sehr gut!!!
Finds aber ganz praktisch direkt auf dem Display zu sehen wie viel es bei den jeweiligen Tankstellen kostet. Glaube auch die Bewertungen für Restaurants usw kann mit dem Konnektivität-Paket bzw 01U Vorrüstung für Navigationsdienste? Sehen?
Zitat:
@coxxi schrieb am 23. Februar 2020 um 14:57:11 Uhr:
Finds aber ganz praktisch direkt auf dem Display zu sehen wie viel es bei den jeweiligen Tankstellen kostet. Glaube auch die Bewertungen für Restaurants usw kann mit dem Konnektivität-Paket bzw 01U Vorrüstung für Navigationsdienste? Sehen?
Naja, wozu braucht man das jetzt auch noch am Bildschirm im Auto? Ich brauche es nicht