Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
Zitat:
@c3pic schrieb am 3. Mai 2018 um 18:24:02 Uhr:
Aktuell steht meiner auch nur auf bestellt und Liefertermin 7/2018.
Ich glaube ich habe jetzt schon gefühlt 10 mal die Bestellung geändert...ist halt verlockend, mal eben abends auf der Couch per Smartphone die Bestellung zu ändern...
Du kannst deine Bestellung sogar selber ändern?? Bei mir geht es nur übers Händler und als er zur Schulung weg war, konnte nicht einmal sein Kollege die Bestellung ändern. Es hiess, man kann es vom selben (internen) Rechner machen, von dem man die Bestellung machte.
Hast du dein Auto geleast oder gekauft?
Habe mir die neuen heute angeschaut und das erste was mir ins Auge gefallen ist, sind tatsächlich die Fakeblenden. Habe da gar nicht spezifisch drauf geschaut aber wenn man ein Auto mit über 200PS bestellt würde man nun wirklich anderes erwarten.
Bis auf teilweise etwas billiges Plastik ist der Gesamteindruck sonst gut.
Mit meine Ausstattung komme ich auf weit mehr als 50k. Dafür haut es mich nicht vom Hocker!
Werde wohl auf ein AMG Modell warten in der Hoffnung dass ein paar Details einfach besser gemacht sind.
@Jimbou In welcher Niederlassung warst du denn? Stehen die etwa heute schon überall ohne Abdeckung?
Was sagst du zu dem Design der Rückleuchten? Die könnten bei mir noch zum Knackpunkt werden....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Brandelino schrieb am 4. Mai 2018 um 11:08:10 Uhr:
@Jimbou In welcher Niederlassung warst du denn? Stehen die etwa heute schon überall ohne Abdeckung?Was sagst du zu dem Design der Rückleuchten? Die könnten bei mir noch zum Knackpunkt werden....
Keine Niederlassung.
Ein MB Händler. Aber bin heute auch an einem anderen AH vorbei gefahren wo die drin standen. Denke einen Tag vor der Vorstellung machen die da jetzt keine große Sache draus.
Die Rückleuchten finde ich um einiges besser als dies beim Vorgänger der Fall war.
Ich habe mir heute ausführlich die neue A-Klasse angeguckt (Lueg Essen).
Die AMG-Versionen ist schon lecker. Außen deutlich stimmiger als auf den Fotos oder Videos.
Innen großes Cinemascope Breitband Kino. Der Hammer in der Tat. Einzig, dass bei meiner Lenkradeinstellung die oberen Tachoanzeigen verdeckt sind ist ein Manko. Sonst ist der Innenraum top!
Konnte mir ebenfalls einen ersten Eindruck beim Händler verschaffen. Grundsätzlich bin ich nicht wirklich von der Haptik überzeugt. Sehr viel Hartplastik. Zudem teilweise schlecht verabeitet. Beispielsweise ist die Leiste (Knöpfe für Temperaturen) recht billig anmutend und ohne viel Kraft verzieht sich das Plastik. Der Übergang auf der linken Seite oberhalb des Lenkrads im Bereich des Luftauslasses ist ebenfalls aus Hartplastik und kann mit sehr wenig Kraftaufwand eingedrückt werden. Komme aktuell von einem Mondeo MK5 und weit aus besser verarbeitet. Daher doch recht überrascht. Besonders bei dem Preis der Mercedes aufruft
Ich und meine Frau waren heute auch in einer NL in Berlin.
Ausgestellt waren 4 neue A Klassen in Weiß Grau Schwarz und Rot.
Da meine Frau derzeitig noch den A45 fährt,sollte Sie sich die neue mal anschauen,da bald ein Wechsel ansteht.
Ihr gefällt das neue Design nicht besser. (sieht nach Audi aus)
Innen die Alu Leiste für die Klima sowie Türgriffe und sonstige Alu Aplikationen wirken auf Sie billig.
Positiv ist das Widescreencockpit
Mich Haut sie auch nicht vom Hocker,aber eine Probefahrt würde ich trotzdem gerne mal machen.
Der daneben ausgestellte CLS hat mir sehr gut gefallen 🙂
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 5. Mai 2018 um 12:17:31 Uhr:
Mich Haut sie auch nicht vom Hocker,aber eine Probefahrt würde ich trotzdem gerne mal machen.Der daneben ausgestellte CLS hat mir sehr gut gefallen 🙂
Habe sie mir heute auch angesehen und Probefahrt für den 14. Mai vereinbart. Auf den ersten Blick ist das Auto schon gelungen und in der Kleinwagenklasse wirklich Innovativ. Ob die A Klasse aber wirklich was für mich ist weiß ich noch nicht.
War auch nebenan in einem CLS gesessen, das wäre auch eher mwin Fall. 🙂
Auch in war heute beim Händler und habe mir die A Klasse angeschaut. Bin schon sehr angetan von dem Wagen. Ich hatte Gelegenheit relativ lange mit MBUX rumzuspielen und finde es klasse. Ich hatte in allen 3 Linien (Style, Progressive und AMG) gesessen und jede hat für sich schon einen gewissen Charme und jede wird seine Interessenten / Käufer anlocken.
Ich hatte darüber hinaus Gelegenheit eine, wenn auch nur 30 minütige, Probefahrt zu machen und hier mal ein kleines Feedback. Vorausschicken möchte ich das es die von mir gewählte Motorenkombination als 180D war und in der AMG Line :
- Head Up Display ist sehr cool und man schaut nach einer gewissen Zeit gar nicht mehr auf die Armaturen / Cockpit. Ich kann es jedem nur empfehlen mal selbst zu testen, ich finde es einen enormen Komfort- und Sicherheitsgewinn
- Augument Reality während dem Navigieren ist auch sehr neu und praktisch dazu
- Die Sitze im AMG Paket sind klasse und bieten einen sehr guten Seitenhalt
- Das Fahrwerk hatte keine Verstellung, bot aber für meinen ersten Eindruck einen guten Kompromiss
- Ja, das Cockpit spiegelt etwas je nachdem wie die Sonne / Licht einstrahlt. Allerdings ist dies eher "zweigeteilt", das rechte Display spiegelte, während das Fahrerdisplay, wo der Tacho drin ist, nicht. Das hängt vermutlich damit zusammen das ich davor saß. Prinzipiell denke ich das auch andere Cockpits, wenn sie so hoch sind, ebenfalls spiegeln dürften.
- Die Leistung des 180D finde ich für mein Fahrprofil erst mal in Ordnung, es war das Sportprogramm am Anfang aktiviert und der Wagen beschleunigte damit erst mal gut. Später bin ich im Comfortmodus gefahren und das Ansprechverhalten der Automatik war für mich , sehr gut.
- Linguatronic funktioniert auch erst mal gut, Navigationsansagen, Temperatur, Farben der Ambientenbeleuchtung etc war kein Problem
- Das Panoramadach ist relativ groß und lässt viel Licht rein, gerade heute bei dem schönen Wetter empfand ich das sehr angenehm und bestärkt mich darin das es richtig war diese zu wählen 🙂
- Der Sound ist, was ich auf den ersten Hörtest gehört habe, super. Das Burmester war noch nicht auf mein Empfinden eingestellt, denke da kann man noch was rausholen
Insgesamt muss ich sagen das es nicht bereue blind bestellt zu haben. Werde in 2-3 Wochen eine ausgiebigere Probefahrt machen können, bei der ich auch den Wagen mit nach Hause nehmen darf. So kann ich dann auch mal eine Nachtfahrt mit Multibeam testen usw. Was ich leider wohl nicht testen kann ist Distronic Plus, die Vorführer haben leider keine Vollstaustattung. Ebenfalls habe ich rausgefunden das die Anhängerkupplung wohl doch elektrisch versenkbar ist, was auch schon mal gut ist.
So .. nun ein schönes Wochenende, ich geh mal radeln 🙂
Ich habe mir die neue A-Klasse heute bei Lueg in Gelsenkirchen-Buer angesehen.
Trotz gewachsener Abmessungen, die den Wagen durchaus erwachsener wirken lassen, ist der Einstieg nach wie vor beschwerlich, und übermäßig viel Platz bietet er innen auch nicht. Das Lenkrad lässt sich für mich nicht weit genug nach oben stellen. Die Übersicht nach hinten ist mäßig. Der Kofferraum ist in Ordnung, setzt aber keine Maßstäbe.
Der Innenraum spricht mich nicht an. Wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe, mag ich kein Glanzplastik. Der Live-Eindruck ist so, wie ich das von den Fotos und Videos auch erwartet habe. Die riesigen glänzenden Flächen rund um die auch so zu dominanten Lüftungsdüsen produzieren (für mein Empfinden) störende Reflexe; gleiches trifft auf die Anzeigen zumindest in den billigen Varianten zu. Da gibt es auch nichts wegzudiskutieren von wegen Blickwinkel des Fahrers usw. Ist aus meiner Sicht nur für junge Menschen, die mit spiegelnden TVs und Smartphones aufgewachsen sind und das als "normal" erachten.
Deutlich hochwertiger ist dagegen die teuerste Variante mit den großen Bildschirmen. Zunächst einmal sind diese bündig hinter einer einzigen Abdeckung (bei den billigen Varianten sind die eigentlichen Monitore leicht eingelassen), zum anderen sind die Spiegelungen merklich geringer als beim Glanzplastik der kleinen Ausführungen. Hier würde ich es wohl auf einen Fahreindruck ankommen lassen, wenn mich der Wagen als solches ansprechen würde.
Die gesamte Bedienoberfläche ist auch durchweg hübsch gestaltet. Die Bedienung … nun ja. Man kann natürlich nicht erwarten, dass man sich vor so ein komplexes System setzt und gleich alles versteht. Das haptische und akustische Feedback des Touchpads nervte mich – vielleicht kann man das konfigurieren?
Als ich daran scheiterte, das Radio auf konventionelle Weise auszuschalten (nicht leise zu drehen), habe ich es tatsächlich mal mit "Hey Mercedes" versucht. Verschiedene Versuche ("Radio ausschalten", "Schalte des Radio aus"😉 scheiterten, und indirekte Wünsche wie "Mir ist zu laut" führten zur Meldung, die Temperatur (sic!) könne nicht geändert werden. Ob hier das selbstlernende System im Laufe der Zeit zu Verbesserungen führen würde oder einfach nur Updates nötig sind? Die Eingabe einer Navigationsanweisung per Sprache funktionierte dagegen perfekt. Das gewünschte Ziel (Fahrzeugwerke Lueg Recklinghausen) war gleich der erste Treffer in der Liste; ich musste daher nur mit "1" akustisch bestätigen, schon wurde die Routenführung gestartet. Der Wagen aktivierte zudem das Live-Bild der Frontkamera.
Volldigitalen Anzeigen und Sprachsteuerung gehört die Zukunft, das zeigt die neue A-Klasse.
Ich hätte mir aber eine bessere Raumökonomie und eine ruhigere Innenraumgestaltung mit weniger Bling-Bling gewünscht. Nun ja, immerhin gut 50.000 EUR Listenpreis für meine Konfiguration gespart …
Ich habe heute 5 verschiedene A-Klassen gehen, davon hatten 4 die AMG-Line mit der Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz mit den roten Ziernähten. Das hat mir echt gut gefallen und für mich ist klar, dass ich mir das Geld für das Lederpaket spare.
Leider hatte keiner die Aluminiumzierleisten. Das hätte ich super gerne live gesehen, weil ich die schon nehmen wollte. Im online Konfigurator sieht das deutlich besser aus und man hat die Ambientebeleuchtung auch in der Tür.
Hat das von euch jemand live gesehen und vielleicht sogar Fotos gemacht?
Radio stumm geht durch DRÜCKEN auf die LautstärkeDREHrolle. Muß man nicht so machen ... wenn's praktisch sein soll.
Markus
unterhalt der Walze sieht man doch das Symbol für Power.. ich hatte kein Problem das direkt zu verstehen.