Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
Zitat:
@troubadix schrieb am 6. Mai 2018 um 17:55:12 Uhr:
unterhalt der Walze sieht man doch das Symbol für Power.. ich hatte kein Problem das direkt zu verstehen.
Ja das ist leider immer so.
Die Leute wollen immer weniger Schalter und wenn dann weniger Schalter verbaut werden bei mehr Funktionen, dann wird gemeckert weil ein Schalter mehrere Funktionen hat. Idioten....
Bis auf das Idiotien hast du nicht unrecht. Man muss sich allerdings mit jedem neuen Auto am Anfang etwas beschäftigen.
Soweit ich das verstanden habe, hat man versucht Schalter zu entfernen, die man in der Regel nur einmal am Anfang aktiviert und dann nie wieder anfasst.
Dass der Lautstärkeregler auch als Ein-/Ausschalter per langem Druck fungiert, ist bei meinem Auto auch so. Ich habe das halt nur nicht mit der Walze in Verbindung gebracht. Ist gelernt und fortan kein Problem.
Es ging mir auch nicht darum, dies zu kritisieren, sondern diente nur als Erläuterung, warum ich die Sprachsteuerung ausprobieren "musste".
Die Wortwahl "Idioten" missbillige ich. Geht es nicht auch etwas sachlicher?
Ähnliche Themen
Weiss jemand mittlerweile was das knapp 120€ teure Konnektivitäts-Paket Navigation bietet? Mein Händler war nicht wirklich informiert.
@User64
"Diese Kombination von Mercedes me connect Diensten und der Festplatten-Navigation macht Ihnen den Alltag einfacher. So finden Sie immer den richtigen Weg und sind bestens informiert. Im Zusammenspiel mit dem serienmäßigen Kommunikationsmodul (LTE) und Live Traffic Information bringt Sie die Festplatten-Navigation immer schnellstmöglich und auf dem besten Weg an Ihr Ziel. Sie sind durch die Erweiterten Navigationsdienste sogar vorausschauend informiert: Sie erhalten angepasste Reiseziele und Ihr Fahrzeug beantwortet Fragen zu Ihrer Reise, zum Beispiel aktuelle Tankstellenpreise entlang der Route oder die Parkplatzsituation am Reiseziel."
So stehts in der Preisliste. Das dürfte entsprechend Live-Traffic sowie Tankstelleninformationen (Preise) und Parkplatz-Informationen (Preise/Öffnungszeiten) beinhalten.
Ich kenne den Teil aus der Preisliste.
Mir geht es nur um Live Traffic. Den anderen Kram brauche ich gar nicht. Die Frage die ich mir stelle ist, brauche ich das Paket zwingend für Live Tradfic?
Der Produktexperte sagte sobald man Navi hat, hat man auch Live-Traffic.
Das deckt sich insoweit mit der Preisliste, die sagt, dass Live Traffic (Code 367) in der Festplattennavigation (Code 365) enthalten ist und die Festplattennavigation ist auch in allen Navigationspaketen (Basis/Premium) enthalten.
Den Aussagen des Produktexperten glaube ich aber auch nur noch so halb, wenn ich mir das hin und her mit CarPlay so anschaue. Da bist du ja auch fleissig am Informationen sammeln 😉
In meinem schriftlichen Angebot steht unter anderem:
DK3 Navigation Premium-Paket
- Erweiterte Funktionen MBUX
- Festplatten-Navigation
- Media-Display
- Touchpad
- Verkehrszeichen-Assistent
- Volldigitales Instrumenten-Display
- Vorrüstung für Live-Traffic Information
Demnach ist im Navigations Premium Paket eben nur die Vorrüstung für Live Traffic enthalten. Was ich dann aber für Live Traffic noch zusätzlich kaufen muss, ist mir nicht klar. Oder reicht einfach die Registrierung und Freischaltung bei Mercedes-Me?
Mir ist es nicht klar!
In der Festplatten-Navigation sind die Traffic Live Dienste für 3 Jahre drin. Die Vorrüstung ist notwendig für die Jahre danach.
Heißt quasi, wenn ich auf Informationen zu Tankpreisen, Parksituation und Co. verzichten kann, spare ich mir 120€. Das überlege ich mir mal....
Jap, aber ganz ehrlich: Lass es dir irgendwie schriftlich vom Verkäufer bestätigen. Im Moment ist das Fahrzeug noch so neu und es gibt noch so viele ungewisse Informationen (wie mit Carplay), dass du dich auf irgendwas berufen können solltest. Am Ende kann schon eine Email reichen, damit sie es dir kostenlos nachrüsten, falls es doch nicht dabei ist.
Zitat:
@John_McClane_ schrieb am 9. Mai 2018 um 16:32:18 Uhr:
Weiß jemand wann der A200d zur Bestellung freigegeben wird?
Laut älterer Präsentationsunterlagen ab 08.10. bestellbar und ab Dezember lieferbar.
Gleiches gilt für den A220d und der A35