Fragen zum W177
Kleinere Technik-, Ausstattungs-, Bedienungs-, oder allgemeine Fragen die keinen eigenen Thread brauchen, können hier besprochen werden.
So können wir vielleicht die Übersichtlichkeit der Threads etwas verbessern.
Grüße SternSchlachtSchiff
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@enriche schrieb am 3. September 2018 um 21:46:24 Uhr:
Naja, mich würde den Hintergrund seiner Hilfsbereitschaft interessieren. Irgendwie kommt mir das komisch vor. Wobei manche Aussagen von ihm ziemlich am Ziel vorbei schießen.
Muss man denn hierfür einen Hintergrund haben? Einfach dankbar zu sein, würde ausreichen, anstatt es zu hinterfragen, zu kritisieren oder in der Form zu kommentieren! Dabei ist es irrelevant, ob man seit einem Monat oder einem Jahr angemeldet ist. Und zu behaupten, manche Aussagen schießen ans Ziel vorbei, ohne diese zu benennen, empfinde ich als bloße Unterstellung. Ggf solltest du Personen aus dem Forum befragen, denen man durch Aussagen meinerseits bereits weiterhelfen konnte und dankbar dafür sind, dass sich jemand mit den Themen befasst. Alles Gute für dich!
5939 Antworten
Zitat:
@Danteone schrieb am 2. Mai 2018 um 18:11:31 Uhr:
So 2 schlechte Nachrichten: Ich hab in all der Aufregung vergessen überhaupt nach Fotos zu fragen, geschweige denn welche zu machen und Carplay konnte ich zwar nicht testen, geht aber wohl ausschließlich per Kabel.Nun zum Rest: Ich saß in einem Mountaingrauen AMG Line mit Night Paket, Ambiente Beleuchtung und Dinamica. Wahnsinns Auto. Die Verarbeitung im für mich sichtbaren Bereich ist top und das Dinamica fühlt sich sehr gut an und ich bin am überlegen ob ich es zumindest für die Türen auch nehme.
Sichtbarer Bereich? Ja denn zb unter den Armlehnen und unter dem Handschuhfach ist "günstigerer" Kunststoff verbaut. So weit runter ist mein Blick aber nicht ein mal gewandert, sodass es für mich egal war. Der Rest ist top.
Die roten Ziernähte der AMG-Line sind nicht knallig rot, sondern eher etwas gesetzter, so Rost-Rot. Aber definitiv Rot.Platzangebot ist echt super für meine 175 und auch dahinter war sehr gut Platz. Kofferraum ist ausreichend groß. MBUX ist wahnsinnig gut zu bedienen was Gefühl und Geschwindigkeit betrifft. Die Zeit war aber zu kurz um da tiefer reinzuschauen. Mein Verkäufer hat sich extra über den Feierabend hinaus Zeit genommen (falls jemand einen sehr guten in Düsseldorf sucht, schreibt mir!)
Kurze Frage, fährst du momentan noch den w176?
Wenn man Dinamica in den Türen nimmt soll es dort keine Ambientebeleuchtung geben. Kann das jemand bestätigen?
Zitat:
@Danteone schrieb am 2. Mai 2018 um 18:11:31 Uhr:
So 2 schlechte Nachrichten: Ich hab in all der Aufregung vergessen überhaupt nach Fotos zu fragen, geschweige denn welche zu machen und Carplay konnte ich zwar nicht testen, geht aber wohl ausschließlich per Kabel.Nun zum Rest: Ich saß in einem Mountaingrauen AMG Line mit Night Paket, Ambiente Beleuchtung und Dinamica. Wahnsinns Auto. Die Verarbeitung im für mich sichtbaren Bereich ist top und das Dinamica fühlt sich sehr gut an und ich bin am überlegen ob ich es zumindest für die Türen auch nehme.
Sichtbarer Bereich? Ja denn zb unter den Armlehnen und unter dem Handschuhfach ist "günstigerer" Kunststoff verbaut. So weit runter ist mein Blick aber nicht ein mal gewandert, sodass es für mich egal war. Der Rest ist top.
Die roten Ziernähte der AMG-Line sind nicht knallig rot, sondern eher etwas gesetzter, so Rost-Rot. Aber definitiv Rot.Platzangebot ist echt super für meine 175 und auch dahinter war sehr gut Platz. Kofferraum ist ausreichend groß. MBUX ist wahnsinnig gut zu bedienen was Gefühl und Geschwindigkeit betrifft. Die Zeit war aber zu kurz um da tiefer reinzuschauen. Mein Verkäufer hat sich extra über den Feierabend hinaus Zeit genommen (falls jemand einen sehr guten in Düsseldorf sucht, schreibt mir!)
Sehr schade, ich dachte es waere Wireless Carplay geplant, habe das mal in einem Artikel gelesen https://www.whichcar.com.au/car-news/2018-mercedes-benz-a-class-gains-wireless-apple-carplay
Andererseits werde ich nach den ersten Eindruecken aus den Videos eher MBUX nutzen, v.a wegen dem sehr ansprechenden Navisystem mit Augmented Reality Funktionen.
Was mich dann aber stoeren wuerde ist die fehlende Moeglichkeit meine Musik ueber Apple Music abzuspielen oder hat Mercedes eine proprietaere Loesung um auf Streamingservices wie Apple Music oder Spotify zuzugreifen?
Bezüglich Dinamica fuer die Türen: Weiss jemand ob das im Edition 1 Paket mit drinn ist? Habe naemlich keine Option im Konfigurator gesehen, um das mitzubestellen.
In der Schweiz haben die Mercedes Benz Vertretungen am kommenden Freitag / Samstag Vorstellungen der A Klasse und hoffe da mal genaueres zu erfahren.
Gruesse
Also mein letzter war eine A3 Limousine, daher vergleiche ich mit dem.
Der Wagen, in dem ich drin saß, hatte kein Ambientelicht in den Türen und Dinamica verbaut. Sofern es nicht am fehlenden Edition 1 lag, kann ich bestätigen, dass es bei Dinamica keine Ambientebeleuchtung in den Türen gibt.
Musik streaming geht auch ohne Carplay per BT
Ähnliche Themen
Zitat:
@Danteone schrieb am 02. Mai 2018 um 20:6:09 Uhr:
Also mein letzter war eine A3 Limousine, daher vergleiche ich mit dem.
Habe ich schon raus gehört, da die Qualität des Innenraumes schließlich gleich W176 ist und nix neues 🙂
Zu DINAMICA. Ist dies gewählt sind die Türtafeln komplett in alcantara und haben keine Beleuchtung.
Die Edition 1 kann nur mit Alu bestellt werden.
Music Streaming geht, die Frage ist nur ob man Zugriff vom MBUX auf die Playlisten im iPhone hat.
Teste ich die Tage mal in Köln.
Hallo zusammen,
habe jetzt nicht die ganzen 19 Seiten genau verfolgt...
Kann das wirklich sein, dass der W177 A250 seine Endrohre vom Auspuff 90° zum Boden stehen hat?
Also beide Blenden sind hinten leer.
Das ist ja echt der Hammer!
Also nicht wie beim Mopf W176 in die Chrom-Blenden geht sondern genau so wie beim VorMopf (Style) zur Fahrbahn zeigt? Kopfschüttel... 😰
Zitat:
@W176er schrieb am 2. Mai 2018 um 22:38:33 Uhr:
Hallo zusammen,
Kann das wirklich sein, dass der W177 A250 seine Endrohre vom Auspuff 90° zum Boden stehen hat?
Also nicht wie beim Mopf W176 in die Chrom-Blenden geht sondern genau so wie beim VorMopf (Style) zur Fahrbahn zeigt? Kopfschüttel... 😰
Ich bin mir nicht sicher ob der A250 ein oder zwei Endrohre hat, aber diese zeigen 90 Grad nach unten, zwischen rechtem Hinterrad und rechter Blende. Die Blenden sind ungefähr eine Hand breit tief und innen geschlossen. Man sieht also definitiv nicht, dass sie Fake sind, wenn man hinter dem Auto steht. Fasst man rein oder schaut man drunter, sieht man es.
Vorteil der Fakeblenden ist, dass sie beim Edition Model schwarz gefärbt werden können. Wären sie echt würden sie die Lackierung durch die Hitze verlieren.
Echte Endrohre soll es mach aktuellem Stand erst bei den echten AMG Modellen geben.
Die Fakeblenden entfallen übrigens bei der Serienversion und Style. Diese gibt es nur bei Progressiv und AMG-Line.
Am Ende bleibt die Frage: Was bringen dir echte Endrohre?
Hello on Friday im going to test drive the new A class im from Sweden, any specific Pictures or anything you want me to test out? let me know! I've ordered a full spec A200 03/07/18 and today i got a mail telling me that i will get my car delivered within 3 weeks!
Zitat:
@Danteone schrieb am 2. Mai 2018 um 22:47:15 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Also nicht wie beim Mopf W176 in die Chrom-Blenden geht sondern genau so wie beim VorMopf (Style) zur Fahrbahn zeigt? Kopfschüttel... 😰Ich bin mir nicht sicher ob der A250 ein oder zwei Endrohre hat, aber diese zeigen 90 Grad nach unten, zwischen rechtem Hinterrad und rechter Blende. Die Blenden sind ungefähr eine Hand breit tief und innen geschlossen. Man sieht also definitiv nicht, dass sie Fake sind, wenn man hinter dem Auto steht. Fasst man rein oder schaut man drunter, sieht man es.
Vorteil der Fakeblenden ist, dass sie beim Edition Model schwarz gefärbt werden können. Wären sie echt würden sie die Lackierung durch die Hitze verlieren.
Echte Endrohre soll es mach aktuellem Stand erst bei den echten AMG Modellen geben.
Die Fakeblenden entfallen übrigens bei der Serienversion und Style. Diese gibt es nur bei Progressiv und AMG-Line.
Danke für deine Info, habe ich doch nicht falsch gesehen...
Ich finde das geht ja mal gar nicht, sorry! 😉
Fake-Blenden an einem 60.000 Euro Fahrzeug, nein danke.
Bin dann wieder raus hier...
Zitat:
@W176er schrieb am 2. Mai 2018 um 23:09:55 Uhr:
Zitat:
Ich bin mir nicht sicher ob der A250 ein oder zwei Endrohre hat, aber diese zeigen 90 Grad nach unten, zwischen rechtem Hinterrad und rechter Blende. Die Blenden sind ungefähr eine Hand breit tief und innen geschlossen. Man sieht also definitiv nicht, dass sie Fake sind, wenn man hinter dem Auto steht. Fasst man rein oder schaut man drunter, sieht man es.
Danke für deine Info, habe ich doch nicht falsch gesehen...
Ich finde das geht ja mal gar nicht, sorry! 😉
Fake-Blenden an einem 60.000 Euro Fahrzeug, nein danke.
Bin dann wieder raus hier...
Was haben denn immer alle mit diesen "Fake-Blenden"?
Solange die Lösung optisch ansprechend ist und nicht billig wirkt braucht man doch kein Auspuffrohr in der Heckschürze.
Es ist ja nicht so, dass plötzlich der Motor fehlt nur weil ein Röhrchen die Abgase nach unten statt nach hinten pustet..
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammen,
Also nicht wie beim Mopf W176 in die Chrom-Blenden geht sondern genau so wie beim VorMopf (Style) zur Fahrbahn zeigt? Kopfschüttel... 😰Ich bin mir nicht sicher ob der A250 ein oder zwei Endrohre hat, aber diese zeigen 90 Grad nach unten, zwischen rechtem Hinterrad und rechter Blende. Die Blenden sind ungefähr eine Hand breit tief und innen geschlossen. Man sieht also definitiv nicht, dass sie Fake sind, wenn man hinter dem Auto steht. Fasst man rein oder schaut man drunter, sieht man es.
- Der A250 ist doppelflutig und hat somit 2 Endrohre. (Bei Ausfahrt TV im Video gesehen)
- Schwarze Rohre gab es auch schon beim W176 und mir ist nix bekannt von ablösen der Farbe.
@Danteone irgendwie merke Ich immer mehr, dass du hier überall Informationen verbreitest, die nicht stimmen. Bitte nur noch "ECHTE" Infos verbreiten. Redest hier den W177 immer an allen Ecken schön...
Desweiteren gebe ich Wolfgang da voll recht, die Fakeblenden sind einfach nur peinlich...
Man wird es immer sehen, ob an den Qualm unterm Auto oder wenn man hinter einem fährt und reingucken kann...
Das soll kein schlechtreden des W177 sein, das sind einfach nur Fakten!
Hm also wenn ich dein Zitat meines Beitrags lese, steht da genau drin, dass ich mir nicht sicher bin ob es 1 oder 2 Endrohre sind und über den 176er habe ich mich garnicht geäußert. Welche Information stimmte denn nun nicht?
Als ich hinter dem W177 stand, habe ich nicht gesehen, dass sie Fake sind. Als du hinter dem W177 gestanden hast, ist es dir da aufgefallen?