Farbe Candy weiß?
Parallel zur Umfrage von attilote "Welche Farbe hat euer Golf VI" möchte ich gern mal einige persönliche Meinungen zur Farbe candy weiß am Golf VI hören. Hintergrund: Ich habe allmählich die Nase voll vom ewigen grau bis schwarz der Autos, die auf unseren Straßen rollen. Es gibt zwar Dutzende von fantasievollen Namen für diese Farbvarianten, aber aus hundert Metern betrachtet sind die Wagen alle grau bis schwarz. Das ist in anderen europäischen Ländern durchaus anders! Die Farbe weiß finde ich gar nicht schlecht: man sieht den Wagen gut, er wirkt größer und man spart den dreisten, obligatorischen Aufpreis für die anderen Farben. Vor zwei-drei Jahren wurde noch abgeraten von Weiß, weil der Wagen als Gebrauchter unverkäuflich sei, weil alle ihn als Firmenwagen ansehen (wo steht der Firmenname?). Ich sehe nun hier etliche weiße neue Golf VI. Sind das alles Firmenwagen? Oder wächst die Zahl der Mutigen, die Weiß gut finden?
Was meint ihr?
Gruß
Old Faithful
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen! Ich werde mir den neuen Golf auch in candy-weiß bestellen, weil das einfach super-edel ausschaut! Silber und grau kann man wirklich nicht mehr sehen und eine Farbe wähle ich mir nicht, weil sie "pflegeleicht" ist, sondern weil sie mir gefallen muß. Ich finde auch die angebotenen Sonderlackierung super - leider sind sie aber mit ca. 2000 Euro Aufpreis ziemlich teuer. Deswegen nehme ich candy-weiß und ein Sportpaket und schon habe ich ein Wägelchen, nach dem sich viele umdrehen werden, weil es einfach super ausschaut 😁
466 Antworten
nach inzwischen 6 Wochen im GTI mit candy weiß mein Fazit:
saugeile Farbe!!!!!
leider doch sehr viel pflegeintensiver als ich gedacht habe🙁
man sieht wirklich JEDE Mücke am Auto und vor allem das Heck sieht nach 1x Regen schmutzig aus. Der ganze Dreck sammelt sich immer schön auf dem hinterem Stoßfänger. Am anfang habe ich das Auto wirklich jeden Tag vorne und hinten gereinigt, aber inzwischen mache ich nur noch vorne die Mücken weg. Und auch das nur, um den Lack zu schonen.
ist bei Candy weiß halt nicht anders als bei allen anderen Farben: richtig gut siehts halt nur aus, wenn das Auto richtig sauber ist🙂
Zitat:
Original geschrieben von hestia
leider doch sehr viel pflegeintensiver als ich gedacht habe🙁man sieht wirklich JEDE Mücke am Auto und vor allem das Heck sieht nach 1x Regen schmutzig aus. Der ganze Dreck sammelt sich immer schön auf dem hinterem Stoßfänger.
Ja, das war der Hauptgrund, warum ich mich von
Weißverabschiedet habe.
Zitat:
Original geschrieben von golf230
Ja, das war der Hauptgrund, warum ich mich von Weiß verabschiedet habe.
Was vielleicht beim GTI zutrifft, passiert beim 59 kWler nicht. Ich fahre halt so langsam, dass alle Mücken vorbei fliegen.😛
Ich habe meinen bis jetzt noch nicht gewaschen, der Regen sorgt immer für ein strahlendes Weiß, der Schmutz auf dem hinteren Stoßfänger nach Regenfahrt ist allerdings auch bei mir.
Wobei ich den Dreck bei Regenwetter genauso auf meinem Audi A4 Avant habe.
Da helfen eigentlich nur Opi´s Schmutzfänger. 😁
Ähnliche Themen
moin
wir haben nun 2 weisse im einsatz (siehe profil)
und bereuen die wahl nicht. richtig schmutzig sehen
sie eigentlich nie aus. unser dunkelblauer touri dagegen,
sah schon nach wenigen kilometern, besonders im winter,
wieder so aus wie vor dem waschgang.
alleine die insekten im frontbereich und an den aussenspiegeln
fallen etwas mehr auf, sind auf dunkleren lacken jedoch auch
unübersehbar.
am ende ist es, wie so vieles, geschmacksache.
grüssle
willi
Zitat:
Original geschrieben von hestia
leider doch sehr viel pflegeintensiver als ich gedacht habe🙁man sieht wirklich JEDE Mücke am Auto und vor allem das Heck sieht nach 1x Regen schmutzig aus.
schon mal ein schwarzes auto gehabt? also gerade bei dunklen farben sieht man echt jeden wasserfleck und staubkrümmel!
wie bereits erwähnt hat meine freundin einen schwarzen polo und wir haben unsere autos letzte woche beide in die waschanlage gefahren! also bei gleicher fahrsterecke siehst du den dreck auf schwarz viel schneller!
das mit den mücken stimmt, aber einmal in die waschkabine und mit dem hochdruckstrahler über die front und die mücken sind ab...
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
schon mal ein schwarzes auto gehabt? also gerade bei dunklen farben sieht man echt jeden wasserfleck und staubkrümmel!
Da kann ich Dir nur zustimmen. Schwarz glänzt zwar wunderbar nach dem Polieren und Waschen.
Ist aber sehr schnell wieder schmutzig. Ob es nun Wasserspritzer oder Katzenspuren sind, man sieht alles viel schneller.
Hatte vor Jahren schon mal ein weißes Auto. Wenn man es regelmäßig wachst ( davon gehe ich aus, mache ich bei jedem Auto 2-3 mal im Jahr), dann ist der Weiße viel Pflegeleichter.
Aber das ist Ansichtssache und letztendlich auch Geschmackssache. Die Abwechslung machts
Gruß
Alpenfreund
Zitat:
Original geschrieben von guzolany
Golf Plus in Kaschmirbraun..."Kaschmirbraun rulez, Digger!"
Thx + greetz 😛
guzolany
Gibt es irgendwo Bilder von Natur Golf + in Kaschmirbraun? Also nichts aus dem VW Konfigurator. Die Bilder dort werden wohl mit Absicht so dargestellt,d as sie mit der Realfarbe nichts zu tun haben 😁
Hier hat ein User ein Prospektfoto eingestellt, das geht in die richtige Richtung, ohne sie wirklich zu treffen.
Aber "in echt" ist diese Farbe fotografisch praktisch nie realistisch wiederzugeben: Diese drei Bilder sind alle vom selben Exemplar und alle ziemlich schrecklich - eins, zwei, drei.
Auf der ersten der drei kleinen Abbildungen ändert sich die Farbe des Autos sogar innerhalb desselben Bildes, sicher durch die Scheinwerferbeleuchtung im Autohaus, das zeigt das "Farbechtheitsproblem" bei dieser Farbe besonders schön.
Grüße, guzolany
Ahh wasn das, hilfe weg weg😛
Aber was hat das mit Candy zu tun?
Also können wir bitte wieder zurück zur wichtigsten Farbe des Golf kommen, dem Candy, da könnte ruhig mal wieder ein paar Ausflugsbilder posten so vergeht meine Wartezeit wenigstens etwas schneller.
So, CANDY 🙂 find ich immer noch mehr als wowwwwwwww ... wie auch hier schon geschrieben. Jetzt haben mich jedoch Bekannte nervös gemacht. Die meinten, dass das Weiß an den Stoßstangen etwas dunkler (anders) wirkt/aussieht als z.B. an den Kotflügeln. Mein Golfi war frisch gewaschen und ich schaute nur blöd. Irgendwie kann ich das nicht glauben, candy ist candy und der Untergrund wo die Farbe lakiert ist spielt ja wohl keine Rolle. Jedenfalls hab ich dann auch schon nen Knick in der Optik gehabt ... oder kann sowas echt sein, oder kommt das auch auf Betrachtungswinkel an, oder haben die mich jetzt so verunsichert, dass ich das sehen was DIE sehen wollen *grübel*
Zitat:
Original geschrieben von Zanzero
So, CANDY 🙂 find ich immer noch mehr als wowwwwwwww ... wie auch hier schon geschrieben. Jetzt haben mich jedoch Bekannte nervös gemacht. Die meinten, dass das Weiß an den Stoßstangen etwas dunkler (anders) wirkt/aussieht als z.B. an den Kotflügeln. Mein Golfi war frisch gewaschen und ich schaute nur blöd. Irgendwie kann ich das nicht glauben, candy ist candy und der Untergrund wo die Farbe lakiert ist spielt ja wohl keine Rolle. Jedenfalls hab ich dann auch schon nen Knick in der Optik gehabt ... oder kann sowas echt sein, oder kommt das auch auf Betrachtungswinkel an, oder haben die mich jetzt so verunsichert, dass ich das sehen was DIE sehen wollen *grübel*
.
Das gleiche sieht man bei allen Farben.
Egal ob unitedgrey oder sonst was . . .
Also keinen Knick in der Optik und weiß - ist einfach nur gut.
Der Dreck auf'm hinteren Stoßfänger war bei meinem
schwarzen Ver auch nicht schöner . . . 😉
Nur dreckiger 😁 😁 😁
Das ist halt ne Fehlkonstruktion,
man hätte da auch etwa abschrägen können,
damit die Soße vor dem Abtrocknen runterläuft 😉
E.
Jetzt haste mir falsch versteht tut E.
Der war ganz frisch mit meinen eigenen Händen gewaschen - da war kein Dreck mehr druff! Zumal die meinen, das genau am Übergang vorderer Stoßfänger/Kotflügel (also genau am Spalt) bzw. hinterer Stoßfänger/Seitenteil ein deutlicher Unterschied zu sehen ist.
Ich glaub, ich sollte zum Doktor gehen. Denn an den Übergängen meine ich es auch zu sehen - aber wenn ich Stoßfänger/Motorhaube oder Stoßfänger/Heckklappe betrachte ... hmmm, da fällt mir nischt uff 😕
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
es gibt auch leute mit roten autos die sich das dach schwarz folien! das hat doch nix mit der farbe candy-weiß zu tun!!
In diesem Fall doch.
Der TE selbst schrieb im Folien-Fred:
"Nachdem ein komplett weisses Auto aber doch etwas langweilig ist, denke wir daran, das Auto teilweise folieren zu lassen."
Um in Deinem Sinne etwas zu schreiben:
CANDY-weiß ist soooo geil!
Geht's Dir jetzt besser. ?
Ich bin übrigens nicht daran schuld, dass Du Dir nur ein weißes Auto gekauft hast. Sorry ein geiles "CANDY"-weißes. 🙂
du merkst es auch nicht ge?! naja, bleib bei deinem glauben alexum und werde glücklich - akzeptanz scheint für dich ein fremdwort
omfg